ID noch frei?



Nur 4 Schritte

  • Imperiales Kostüm besorgen
  • Satzung & Aufnahmekriterien lesen
  • Fotos machen
  • Mitgliedschaftssantrag stellen

  • Mitgliedsantrag

     

    Wenn Du all unsere Hinweise zur Mitgliedschaft in diesem Bereich gelesen hast, dann hast Du hier die Möglichkeit online einen Mitgliedschaftsantrag zu stellen.

     

    Mit Abschicken dieser Erklärung erklärt sich der Betreffende bereit, dass seine/ihre Daten beim Garrison Commander (GCO) der German Garrison archiviert und für Clubinterne Zwecke verwendet werden. Diese können im Folgenden sein:

    • Führen eines Mitgliederregisters
    • Versendung von Rundschreiben in elektronischer Form
    • Namentliche Nennung in den öffentlichen Mitgliederregistern von 501st.de und 501st.com

     

    WICHTIGE HINWEISE ZUM MITGLIEDSCHAFTSANTRAG!

    Bitte lese Dir vor Absenden des Antrages diese Hinweise durch. Nichtbeachtung dieser Grundrichtlinien kann zu einer direkten Ablehnung des Antrags führen!

     

    • Richtlinien
      Im rechten Menü auf dieser Seite findest Du Links zu unserer Satzung und den Richtlinien. Bitte stelle sicher, dass Dein Kostüm diese Richtlinien erfüllt. Sollten Richtlinien nicht verfügbar sein, oder dein Kostüm einen Charakter aus offiziellen Expanded Universe Quellen (Comics, Animated Series, Spiele etc) darstellen, kontaktiere einfach den Garrison Membership Officer (GMO). Das Kostüm muss eine hohe Film- oder Vorlagengenauigkeit aufweisen und muss in der 501st Legion erlaubt sein. Gerade Stoffkostüme oder Rüstungen die deutliche Abweichungen von offiziellen Vorlagen zeigen können nicht angenommen werden.

     

    • Rubies Kostüme
      Eine Mitgliedschaft in einem Rubies Deluxe oder Supreme Kostüm ist nicht möglich, außer es werden im Falle Vader die von der Legion vorgeschriebenen Modifikationen durchgeführt.

    • TK ID
      Jedes Mitglied erhält eine z.Zt. fünfstellige Mitgliedsnummer.
      Bitte prüfe die Verfügbarkeit Deiner Wunschnummern vorher mittels des Eingabefeldes in der seitlichen Menüführung rechts, damit wir Deinen Antrag schnellstmöglich bearbeiten können.

    • Dauer des Antrages
      Aufgrund vieler Anträge und notwendige Abstimmungen mit der Mutterseite 501st.com kann die komplette Bearbeitung nicht selten bis zu 3 Wochen dauern. Bei Rückfragen und Problemen kontaktieren wir Dich, sollte Dein Antrag direkt durchgehen erhälst Du automatisch einen Hinweis, wenn Dir eine Nummer zugeteilt wurde, gefolgt von einer Begrüßungsmail mit allen wichtigen Informationen zu Deiner Mitgliedschaft in der German Garrison. Sollte der Antrag länger als 3 Wochen ohne Reaktion geblieben sein, dann kontaktiere bitte den Garrison Executive Officer (GXO) über das Kontaktformular.

    • Baubericht:
      Hast du vielleicht einen Link zu einer Seite mit einem Baubericht von deinem Kostüm? Vielleicht hat Du ja im öffentlichen GG-Forum oder in einem der Detachments der 501st einen Thread gestartet oder aber  einer anderen Seite (z. B. Photobucket-Album etc.) Deinen Bau dokumentiert, so dass man den Bau und die Einzelteile deines Kostüms begutachten kann. Dann schick uns einfach einen Link über das Kontaktformular (Fragen zur Mitgliedschaft) unter Bezugnahme auf Deinen Antrag.

     

    • Kostümbilder

    Wir benötigen von Dir Bilder vor neutralem Hintergrund.
    Dein Kostüm muss sich deutlich von dem Hintergrund abheben.

    Beispiel: Ein Stormtrooper-Kostüm sollte weder vor einem schwarzen noch vor einem weissen Hintergrund stehen, da man dann das Kostüm nicht vom Hintergrund unterscheiden kann.

    Diese Bilder sollen keine Handyaufnahmen, oder Aufnahmen mit Deiner Webcam sein, sondern Bilder in hoher Auflösung und nicht beschnitten oder bearbeitet.

     


     

    Das erste Bild muss Dich ohne Helm zeigen, im Kostüm, bis zum Oberkörper. Das zweite Bild muss ein vollständiges Bild von Dir im Kostüm sein. Zusätzlich benötigen wir noch ein vollständiges Bild von der linken, sowie rechten Seite und ein Bild von hinten.

     

     

    Wichtig: Auf den Kostümbildern dürfen keine Brillen und kein Körperschmuck, der nicht zu den dargestellten Charakteren gehört sein!

    Vollständiges Bild bedeutet, dass man das gesamte Kostüm von Kopf bis Fuß mit allem Zubehör darauf deutlich erkennen können muss. Die Bilder sollten ferner nicht von oben, oder von unten aufgenommen sein.

     

     

    Die Bilder wären in einer Auflösung von mindestens 1600 x 1200 Pixel oder mehr ideal. Die Bilder sollten ferner entweder senkrecht (Hochformat) oder waagerecht (Querformat) aufgenommen sein.

    Außerdem benötigen wir zusätzlich zu den Bildern für die Kostümabnahme Bilder für die Mitglieder-Galerien. Diese sollten möglichst gut und natürlich beleuchtet sein und idealerweise eine authentische Pose darstellen. Auch diese müssen Euch von Kopf bis Fuß zeigen (z. B. bitte auch nicht im hohen Gras stehen!).

     

     

    Wichtig: Auf dem Bild darf keine Brille und kein Körperschmuck, der nicht zu den dargestellten Charakteren gehört sein!

    Denkt daran - die ganze Welt blickt auf Euch und Ihr repräsentiert Star Wars und Eure Garnison!

    Wenn die Bilder nicht unseren Qualitätsansprüchen reichen, werden wir Euch anschreiben und neue Bilder anfordern. Damit deshalb Eure Aufnahme hier nicht unnötig verzögert wird, achtet bitte auf die oben genannten Punkte.

     

    Bitte schickt die Bilder nachdem Ihr das Antragsformular ausgefüllt habt an die folgende Mail-Adresse:

     

    Artikelbilder: antragsbilder_mail.png

     

    Da die Bilder nach dem Senden direkt automatisch archiviert werden, ist es unbedingt erforderlich, dass Ihr die Bilder bevor Ihr sie abschickt umbenennt, so dass wir sie Euch zuordnen können.

     

    Zum Beispiel:

    Vorname_Nachname_vorne.jpg, Vorname_Nachname_links.jpg, usw.

     

    Bilder, die wir keiner Person zuordnen können, können wir nicht bearbeiten und sie werden direkt gelöscht.

     

    Hier geht es zum Antragsformular.


    Seitenaufbau in 0.08 Sekunden
    30,753,984 eindeutige Besuche