Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Biker Scout
 Thema drucken
Biker Scout Helm Innenleben
Darth Chridan
Ist das von dir gezeigte Beispiel von deinem Helm(oben)?...oder eines originalen Helm?!?(bzw. ich gehe eher vom letzten Bild aus, dass das von deinem Helm ist...und jenes am Anfang gezeigte Bild Original ist)
Das Prinzip habe ich aber verstanden...ich bekomme es nämlich auch nicht auf eine Achse hin...müsste demnach also auch so vorgehen.
Vielen Dank für die grafische Darstellung...top Smile
Darf ich mir das für recherschemäßige Zwecke 'mopsen'?!?!
Hier ist mein Innenleben--->>
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Biker%20Scout%20WIP/20141005_142153_zps49ffb74a.jpg
Der liner--->>
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Biker%20Scout%20WIP/20141005_142246_zpsbe61e90b.jpg
Bearbeitet von Darth Chridan am 05.10.2014 um 14:34


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
TB-7076
Dein Liner müsste fast besser passe, da meine Ausleger noch mit extra Versteifung sind und etwas mehr rausragen. Deiner liegt näher am Kopfband an.

Du musst halt gucken, wie es passt - leider kann man schlecht simulieren, wie sich eine anders gelagerte Anbringung auf das Trageverhalten, also der Lage des helmes auf dem Kopf - auswirkt.
Bei mir gibt es da noch Probleme - das aber wohl hauptsächlich von der Sichtblende, weil die fr einen anderen Helm angepasst war und etwas weit noch in den Nasenteil reinragt. Liegt leider auch daran, dass ich bei einer Überarbeitung auch nochmal den Blendenrahmen im Helm weiter ausdremeln muss. Im Moment sieht meine Blende etwas schmahl aus:

www.madphisto.net/myscout_oct2014.png
Frisch heute geschossen
Photo credits: TK-2137

Du kannst dir die Bilder sicherlich nehmen. Wenn du sie aber irgendwo mitteilen willst, wäre es nett den Urheber zu nennen Wink.

Und ja der innen schwarz lackierte Helm ist meiner.


Kennt sich besonders aus mit: Scout Trooper, Imperial Crew/TIE-/ATST Pilot, Snowtrooper, R1 Tank Crew
 
Darth Chridan
Interessant, denn wenn ich mir 'n originalen Helm bzw. ne Referenz anschaue, dann ist da genau das gleiche Prinzip...die hatten auch am Ausleger etwas wegedremelt und hinter dem Loch für das Visier den Liner befestigt--->>
http://forum.bike...;image=571
http://forum.bike...;image=572
Wie gesagt, ich bekomme das auch nicht hin und müsste es demnach genauso machen. Werde es aber erst mal mit Klebeband versuchen zu fixieren(hoffe es hebt) um zu schauen wie's passt, bevor ich die finale Löcher bohre.
Zum Thema Bilder---Of course Wink
Ansonsten vielen Dank für deinen Rat und Tips Smile
Schöner Biker...wenn auch fast ä bissl zu 'clean' Grin Pfft
Bearbeitet von Darth Chridan am 05.10.2014 um 18:37


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
TB-7076
Ja natürlich ist es das gleiche Prinzip - das Bild mit dem weissen Innenleben ist ja Steve sansweets Helm (Original).

Ans Weahtwering habe ich mich noch nicht getraut....Habe bei einigen Teilen ja nur einen Versuch.
Und glaub mir nach 5 Jahren sieht der auf Fotos komischerweise cleaner aus, als er eigentlich ist Wink


Kennt sich besonders aus mit: Scout Trooper, Imperial Crew/TIE-/ATST Pilot, Snowtrooper, R1 Tank Crew
 
Darth Chridan
TB-7076 schrieb:
Ans Weahtwering habe ich mich noch nicht getraut....Habe bei einigen Teilen ja nur einen Versuch.
Und glaub mir nach 5 Jahren sieht der auf Fotos komischerweise cleaner aus, als er eigentlich ist Wink

Kenn ich...typisch Fotos...realer sieht's meist anders/besser aus.
Cool...dann werde ich wohl nochmal in meinen Bastelkartons nach dem Dremel suchen müssen...alles schon in's neue Haus gebracht...ich Depp Shock


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Nicore
Da suche und frage ich ewig im BS Detachment und dann finde ich doch glatt hier die Lösung, wie man diesen "Bügel" da einbaut damit der Helm offen bzw. zu bleibt.
Aber bleibt das Visir jetzt wirklich nur durch die geänderten Nieten fixiert? Ist das dann so eine Art "Raster" oder wie funktioniert das wirklich?


Mein Hobby: Royal Guard (verkauft) - Biker Scout (100%) - Kylo Ren (WIP)
Meine Leidenschaft: www.bmw-team-ohv.de
 
www.bmw-team-ohv.de
Nicore
Da ich meinen Beitrag leider nicht bearbeiten kann muss ich nochmal schreiben.
So wie ich das nun verstanden haben ist dieser "Bügel" nur damit der Helm an sich fest auf dem Kopf bleibt.

Und diese schwarzen Zahnrädchen ermöglichen dann das feststellen oben bzw. unten?


Mein Hobby: Royal Guard (verkauft) - Biker Scout (100%) - Kylo Ren (WIP)
Meine Leidenschaft: www.bmw-team-ohv.de
 
www.bmw-team-ohv.de
Blacktokai
Hi bin neue hier und habe meine ersten seit einigen Tagen!

Jetzt ist es so der helm wackelt auf meinem Kopf Frown
Habe Hauch mir die Bauanleitung angeschaut von dem Biker Scout Helm.Den Liner kann man den aus einzelt wo her bekommen? Von der schweißer Maske gibt es verschiedene Typen und ich weiß auch nicht welch die richtige ist und billig sind nun auch nicht.

Dann hätte ich noch was weiß nicht ob ich damit hier richtig bin.......
..mein Visier lässt sich nicht vorne hoch klappen da es komisch verschraubt ist! Kann man da was anderes machen ?
 
K@nne
Für den Liner kannst du eigentlich so gut wie alles nehmen, vom einfachen Liner aus nem Bauhelm bis hin zu irgendwelchen High-End Linern.
Einen richtig oder falsch gibt es hier nicht, er sollte zumindest von der Größe in deinen Helm haben, die diversen Bikerhelme haben ja auch verschiedene Ausmaße.

Das Visir bzw. die ganze Front sollte eigentlich klappbar sein. Poste doch einfach mal ein paar Bilder, dann ist es einfacher zu helfen für alle.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Blacktokai
Wenn ich zu hause bin mache ich Bilder
 
Blacktokai
i1055.photobucket.com/albums/s506/Blacktokai/scout/20160127_161147_zpsaq5mfr73.jpg
 
K@nne
Von welchem Hersteller ist der Helm? Irgendwie wirkt der vom Gesamtbild etwas unstimmig. Und wo genau ist das Problem das du ihn nicht klappen kannst? Das sieht man hier jetzt nicht.

Kann aber einer der Pro´s bestimmt noch mehr dazu sagen Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Blacktokai
[imgimg5.fotos-hochladen.net/uploads/20160127161157u3vdl56ewo.jpg][/img]
 
Blacktokai
[img]img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160127161212rn4p5871bo.jpg[/img][imgimg5.fotos-hochladen.net/uploads/20160127160622p7s92a5hgf.jpg][/img][img]img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160127160622nqecsl8z7v.jpg[/img]



wie ich schon sagte ist komisch verschraubt...! und was meinst du mit unstimmig..?
 
K@nne
Auf dem ersten Bild sieht er etwas komisch aus, kann aber auch an der Perspektive liegen.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
felice
Löse mal die Muttern ein wenig und schaue dann, ob es funktioniert.

Mit komisch meint der Kollege bestimmt das hier
www.starwarshelmets.com/2009/Biker-Scout-Helmet%20-and-armor.jpg
im Vergleich zu Deinem Helm


GMO German Garrison
 
Blacktokai
Das habe ich schon gemacht....hat beide Muttern abgemacht is nix zu machen Angry
 
felice
Also, dann guck mal, ob der irgendwo noch verklebt ist, oder irgendeine Kunststoffvalz das Hochklappen verhindert....

ich finde, es sieht sehr nach geklebt aus...


GMO German Garrison
 
felice
Wenn ich mir das Frontbild so angucke, sieht es fast so aus, als ob der Schirm einfach nicht über den Dome kommt.


GMO German Garrison
 
Blacktokai
Ich könnte kotzen....nix als ärger mir dem Hersteller.erst 3 jahre auf die Rüstung gewartet und ist nicht mal alles dabei,und jetzt das mit dem helm.Der Vogel hat mir nicht den richtigen helm geschickt den ich bei ihm bestellt habe Angry
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.11 Sekunden
44,679,568 eindeutige Besuche