Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Kopfgeldjäger
 Thema drucken
WIP Boba Fett ROTJ Hero
RaptoR
Hallo mein Name ist Patrick.
Ich bin hier schon seit längerem angemeldet und wollte mich nun mal vorstellen :-)
ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden.

Ich bin gerade dabei mir mein zweites Boba Kostüm zu bauen. (Das erste war ein Rubies)
Es fing letztes Jahr an. Ich wollte das Rubies erst aufrüsten, bis ich aber zu dem Endschluss gekommen bin, es von Grund auf Neu aufzubauen. Ich fing mit der Armor an und hab mich viele viele Stunden in the dented helmet Forum eingelesen und mir dort auch schon viele Tipps geholt auch in Bezug aufs Airbrushen.

So ein paar Kleinigkeiten fehlen mir noch.

Jetpack, Flightsuit, Handschuhe, Ankle Spats, Shin Tools und Side Pockets sind noch im Zulauf von Bobamaker, sollten diesen Monat kommen.

Schulter, Knie und die restliche Armor sind ebenfalls von Bobamaker.

Ich bin gerade dabei den Klarlack aufzutragen, hatte aber leider Kummer mit den Spraydosen (eingetrocknet)
Deshalb sind bis jetzt nur zwei der Teile fertig lackiert.
Die anderen hatte ich versucht mit der Airbrush zu lackieren, was leider nicht eingeklappt hat. Falscher Farbton und immer noch sehr kratzempfindlich, obwohl laut Humbrol Satin 135 und das Enamel Varnish aus der Dose das gleiche sein sollten. (Das Brustteil rechts und das untere Teil des Handgelenks rechts sind mit der Sprühdose)

Anbei sind ein paar Bilder von meinem aktuellen Stand.

Ich hoffe natürlich irgendwann der 501st beitreten zu dürfen :-)

An der Stelle bräuchte ich noch ein paar Tipps:
Wie habt ihr den Schnurengurt gefärbt bekommen? Oder habt ihr da einen kompletten bestellt?
Gibt es eine gute Adresse für die Wookie Braids? Hab gelesen Woodman soll leider nicht mehr so aktiv sein...
Gibt es eine gute Adresse für den Blaster?

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)

up.picr.de/39882659vf.jpeg

up.picr.de/39882662lj.jpeg

up.picr.de/39882664pz.jpeg

up.picr.de/39882666po.jpeg

up.picr.de/39882667xi.jpeg

up.picr.de/39882668pw.jpeg

up.picr.de/39882670cf.jpeg
 
Opi Wan
Hey, schön mal wieder nen Boba zu sehen. Zum Thema Sattelgurt, den hatte ich erst versucht mit speziellem Färbemittel für Kunststofffasern zu färben, das wurde aber nur rosa. Habe es schließlich mit Airbrush und Acrylfarben gemacht. Wookie Skalps sind sehr einfach selbst zu flechten, hatte auch die Woodman, habe sie aber dann doch selbst gemacht um noch etwas akkurater zu werden.
Als weiter, das wird schon.


i.postimg.cc/SxRn1DL2/006a-klein.jpg
 
RaptoR
Vielen Dank für deine Antwort :-)
Das mit dem Färben hat bei mir auch nicht wirklich den erhofften Erfolg gebracht.
Wo hast du die Haare herbekommen? Ich hab mal nach Pferdehaar gegoogelt, aber vllt hättest du für mich eine passende Adresse.
Hier mal mein aktueller Stand vom Färben
up.picr.de/39912279et.jpeg
 
Opi Wan
Vergiss Pferdehaar, besorg Dir gutes Kunsthaar.


i.postimg.cc/SxRn1DL2/006a-klein.jpg
 
RaptoR
Okay Dankeschön :-)
dann werde ich mal danach suchen, laut CRL 2. Level wird Pferdehaar gebraucht, aber Kunsthaar wird einfacher in den richtigen Farben zu finden sein.

Woher habt ihr eure EE-3 Blaster?

Ich hab mal spaßeshalber bei Etsy mich mal umgeschaltet, bin aber unsicher ob da was gescheitet dazwischen ist.

Ich hab mein ein paar rausgesucht:

up.picr.de/39960281yv.jpeg

Vielen Dank :-)
 
Opi Wan
RaptoR schrieb:

Okay Dankeschön :-)
dann werde ich mal danach suchen, laut CRL 2. Level wird Pferdehaar gebraucht, aber Kunsthaar wird einfacher in den richtigen Farben zu finden sein.


Ganz ehrlich, gutes Kunsthaar ist kaum zu unterscheiden, ganz besonders nicht auf Bildern. haptisch eventuell, aber Du musst für Level2 keine Probe einschicken. Und es gibt andere Detail die da wichtiger sind als Echthaar oder Kunsthaar. Einige Skalps die da durchgehen sind zu breit geflochten, das falsche Muster beim zweifarbigen Zopf oder zu große Leder Bommel.
Finde das ist viel wichtiger, wird aber bei den höheren Leveln nicht unbedingt beachtet.


i.postimg.cc/SxRn1DL2/006a-klein.jpg
 
Rollo Tomasi
Hallo Patrick,

ich habe meinen Girthbelt mit Latexfarbe gefärbt.
Dazu habe ich die Farbe etwas mit Wasser verdünnt und dann mit den Händen in die Faser eingeknetet. Das ging gut und es färbt nicht ab.
Hast du wegen dem Blaster mal bei Sidewinder geschaut.
Er bietet Kits zum selber bauen und fertige Blaster an.

Viele Grüße
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.04 Sekunden
45,404,546 eindeutige Besuche