Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sandtrooper
 Thema drucken
Privat(e) bleibt Privat(e)
bigwam
Jetzt mal mit Tape. Es fehlt noch Dreck, das mache ich aber, wenn der TD soweit ist. Oben links habe ich nicht, wie andere, eine Plastikplatte hingemacht. Für mich ist das, nach reichlichem Durchklicken durch die BlueRay und die 4K-Screencaps, ebenfalls ein Tape.

s12.directupload.net/images/201107/k32l59ox.jpg
s12.directupload.net/images/201107/b5jyacgr.jpg
s12.directupload.net/images/201107/wpjekk9m.jpg
s12.directupload.net/images/201107/j2ywnn96.jpg


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
bigwam
Pouches für den Private ...
s12.directupload.net/images/201107/yzftqirc.jpg


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
bigwam
Mal wieder etwas Zeit gefunden zum weiterarbeiten. Rüstung ist getrimmt, jetzt gehts ans anpassen. TM hat seine Formen überarbeitet. Die neue sieht etwas anders aus als die alte. Hier mal am Unterarm, der ist etwas geschwungener. Er hat auch "Macken" eingearbeitet, die er nach Vorbild einer Rüstung, bzw. Bildern aus dem LFL-Archiv eingearbeitet hat. Zuerst dachte ich, was´n Scheiss, das Ding ist ja voll ramponiert. 2.Wahl oder was? Grin Nachdem ich ihm geschrieben hatte, hat er mir Vergleichsbilder geschickt ... alles gut.

s12.directupload.net/images/201125/rmj3c86p.jpg

s12.directupload.net/images/201125/mths2e8q.jpg
s12.directupload.net/images/201125/zbp9rb4g.jpg


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
bigwam
Heute habe ich mir die Unterarme und die Bicepsteile vorgenommen.
Jetzt tun die Magnete ihre Arbeit.

s12.directupload.net/images/201126/c4fm3lla.jpg

s12.directupload.net/images/201126/u2hq3hcg.jpg

s12.directupload.net/images/201126/fqorzf4r.jpg

s12.directupload.net/images/201126/ug2hgniq.jpg

s12.directupload.net/images/201126/43cdrh2e.jpg

s12.directupload.net/images/201126/hoz5xyj2.jpg


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
bigwam
Unterarme waren eigentlich fertig, alles wieder auseinander gerupft. Mich hatte noch gewundert, dass die neuen Teile von Paul unterschiedlich lang sind. Deutsche Gründlichkeit lässt grüßen, hatte alles schön vermittelt, dass es gut aussieht. jetzt heute Bilder gesehen, da hat sich das alles von selbst erklärt .. Shock. Die Coverstripes sind dermassen schief angebracht und schräg abgesäbelt .. nun gut, dann nochmal von vorn.
Schienbeine habe ich gut hingekriegt, unten:
s12.directupload.net/images/201128/9kpc54mt.jpg

Das war die Stelle am Unteram, die mir Sorgen bereitete. Da muss ich morgen drauf achten:
s12.directupload.net/images/201128/zerbjc27.jpg

Rest ist für heute fertig geklebt:
s12.directupload.net/images/201128/iu2pszcl.jpg
s12.directupload.net/images/201128/u5dwsxde.jpg

Wenn ich dran denke, wie ich bei meinem ersten Trooper alles exakt vermittelt habe, alles sauber auf Kante. Die Ecken abgerundet, dass es nicht zu scharfkantig ist .... (unten)
Und nu, jetzt mach ich es bewusst schlampig.
s12.directupload.net/images/201128/g9qy7vwu.jpg
s12.directupload.net/images/201128/gqxrbbfv.jpg


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
bigwam
Heute wurden die Oberschenkel geklebt, liegen beim trocknen.
Dann habe ich mich über die Unterarme gemacht. Vorgabe waren die Bilder von Troopermaster. Enstrprechend habe ich die Coverstripes zugeschnitten.
Dann noch angefangen die Druckknöpfe einkleben. Feierabend. Morgen gehts weiter.
s20.directupload.net/images/201129/nazyb4nu.jpg
s20.directupload.net/images/201129/8hp5edip.jpg
s20.directupload.net/images/201129/q83lqhdx.jpg
s20.directupload.net/images/201129/o32u8knr.jpg
s20.directupload.net/images/201129/owzfinbh.jpg
s20.directupload.net/images/201129/i3a8come.jpg
s20.directupload.net/images/201129/3yy67jui.jpg


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
bigwam
Nochmals einen Urlaubstag genutzt um weiterzubasteln.
Neue schultergummis angefertigt. Ich weiss nicht, weshalb Paul immer noch Druckknöpfe in die Gummis hämmert. Enternt, bearbeitet und Druckknöpfe angenäht.
https://www.direc...rn_jpg.htm

Rest ist fast fertig.
https://www.direc...yu_jpg.htm
s20.directupload.net/images/201201/yyypgcyu.jpg
s20.directupload.net/images/201201/ap8hzdrn.jpg
s20.directupload.net/images/201201/vpkxfjmw.jpg
s20.directupload.net/images/201201/gtqdqk2o.jpg
s20.directupload.net/images/201201/b7jzstmr.jpg
Habe noch die Haken an die Gummis genäht, um die Schienbeine entsprechend zu verschliessen:
s20.directupload.net/images/201201/vv67lwcu.jpg
s20.directupload.net/images/201201/ui8d479g.jpg
s20.directupload.net/images/201201/ffukfsdz.jpg
s20.directupload.net/images/201201/ag8euwrw.jpg

Jetzt muss ich noch:
- Schulterglocken und Oberame anpassen. Vorbereitet ist alles.
- Ich brauch mal wieder ne kleine Kotflügelverbreiterung, werde das wie bei meinem letzten TD machen.
- Pouches anbringen


Jetzt warte ich noch auf den Helm von RS. ...


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Trigger
Läuft bei dir. Muss sagen, wieder einmal ein schönes, detailliertes WiP-Thema von dir.
Macht Spaß dem zu folgen.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
bigwam
Ja danke schön. Smile
Heut bloss ein bisschen was gemacht. Kotflügelverbeiterung vorbereitet. Heisst: die ABS-Platte auf 0,4 mm runterschleifen, damit es möglichst keinen allzugroßen Absatz beim Übergang gibt. Entsprechend umgebogen (etwas den Übergang zum Abdomen gerundet, so wie die Kidney auch rund war) und mal die Gegenplatte hingeklebt. Morgen kommt das ander Stück dran. Dann noch ein Gläschen mit ABS-Sludge angerührt und die Glocken/Biceps angepasst.

Ach ja, die Knopfplatte am Abdomen wieder runtergerupft, weil ein magnet sich verschoben hat und das Ding windschief draufgepappt war Angry

s20.directupload.net/images/201202/wnc4kbra.jpg
s20.directupload.net/images/201202/zri24boe.jpg
s12.directupload.net/images/201202/eesz6v84.jpg
s20.directupload.net/images/201202/7qgytpau.jpg


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
HansMaulmann
Schaut echt schonmal vielversprechend aus. Top


TD-TI-DZ-TI- 10276
 
bigwam
Heute mal die Verbreiterung gemacht. Gestern ja schon hingeklebt, heute noch verspachtelt, verschliffen und lackiert. Unser Autoteilehändler hat ein reichhaltiges Frabeangebot, da hatte ich beim letzten mal schon eine Farbe gefunden, die auf den Punkt der Farbe vom ABS entspricht, deshalb nur im Schleifbereich überlackiert:

s12.directupload.net/images/201203/lso6csnm.jpg
s20.directupload.net/images/201203/3pthvqrz.jpg
s20.directupload.net/images/201203/6vsyqrjw.jpg
s20.directupload.net/images/201203/2snudlbr.jpg
s12.directupload.net/images/201203/t56szfy2.jpg

Morgen mal evtl. die erste Anprobe um die Schulterglockengummis und Unterarmgummis anzupassen. Ausserdem noch die Verbreiterung entsprechend kürzen.


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
bigwam
Heute die erste Anprobe gemacht. Sitzt alles perfekt. (linker Oberschenkel hängt etwas höher, hatte den Gürtel schief an). Die Gummis der Biceps, Unterarme und Abdomen/Butt sind noch mit Panzertape fixiert. Jetzt kann ich sie fest ankleben. Jetzt noch den Gürtel und die Shims kürzen, dann kann es an den Helm gehen. Handschuhe sind noch die alten, die neuen muss ich noch die Handguards ankleben (Cheesegraters).
Dann kann der Helm kommen.

s20.directupload.net/images/201204/uvo3cjnc.jpg
s20.directupload.net/images/201204/cqvqbnma.jpg
s12.directupload.net/images/201204/coouplzl.jpg


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
bigwam
Soweit alles fertig. Shims gekürzt, Schrauben gesetzt. An Unterarme und Biceps die Gummis verklebt. Jetzt kommt der Helm dran - der ist aber noch nicht da ....
Neebnzu noch ein zweites Paar Oberschenkel gebaut, dann muss ich den Kolegen im Hintergrund nicht immer komplett ausziehen, wenn ich ihn tragen will.

s12.directupload.net/images/201206/9u43lf4x.jpg
s12.directupload.net/images/201206/rbx2eiqa.jpg
s12.directupload.net/images/201206/zxo2w3jn.jpg


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
bigwam
So, der Helm von RS ist nun auch vor Ort. Jetzt kann es dann los gehen:
s12.directupload.net/images/210117/ukyigtbl.jpg


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
bigwam
Nach knapp 2 Stunden bin ich mit den Zähnen fertig und soweit zufrieden. Beim fotografieren habe ich nicht die gleiche Perspektive getroffen aber ich denke, Ihr wisst, was ich meine. Geht um den Abstand und Höhe der Zähne zueinander. Das untere Bild ist auch "breiter" als es mein Handy hingebracht hat, deshalb wirken die Zähne seitlch schmäler. Auch bin ich der Ansicht, dass der Davin Felth sehrwohl eine vierte Zahnlücke hat, die man auf den Filmbildern nur nicht erkennt. Bei den unten gezeigten Bildern sieht man ein kleines Loch.
s12.directupload.net/images/210117/b3wzjxk5.jpg
s12.directupload.net/images/210117/roghnypc.jpg
s12.directupload.net/images/210117/jz3s9bwu.jpg
s12.directupload.net/images/210117/gq9no9n6.jpg


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
HansMaulmann
Richtig gut wird das


TD-TI-DZ-TI- 10276
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.12 Sekunden
45,403,200 eindeutige Besuche