Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Klontruppen
 Thema drucken
WIP ARC Fives animated Phase 1
Mary Sto
Mein wohl anspruchsvollster 501st Bau ist vor einigen Tagen gestartet und ich wurde gefragt, ob ich nicht zusätzlich zum Detachment WIP Thread hier einen Bauthread im Forum starten würde.

Dann mache ich das mal - vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Die Parts, die ich benutze sind von Imperial Surplus, Helm ist von EVO3, Schuhe sind von Giovanni (Crowprops). Kama werde ich selbst nähen und die Blaster werden von mir 3D gedruckt.

Für die ARC Trooper sind gleich 2 Kits notwendig - einmal das Basis Clone Paket von IP und dann das zusätzliche ARC-Paket, da die ARCs ein Pauldron haben und die Beine und Arme sind anders.
Jedem, der einen Klon bauen möchte, empfehle ich übrigens dringend, sich vorher wirklich intensivst zu informieren. Ohne einen Blick ins Detachment Forum zu werfen, wird sich schon die Auswahl der wirklich richtigen Parts für seine gewünschte Rüstung als fast unmöglich herausstellen. Es gibt so viele Unterschiede: welche Phase, welcher Charakter, welcher Rang, realistische oder comic-Version usw.

Anyway - die Teile sind da - beide Pakete zusammen umfassen ca. 72 Teile und viele, viele Einzelteile, die von Kevin geliefert worden. Da hat es schon mal eine geschlagene Stunde gebraucht nach dem Auspacken, damit ich überhaupt einmal begriffen habe, welches Teil wohin am Ende kommt.

s12.directupload.net/images/201019/imlrmkuj.jpg

Ich habe das letzte Wochenende mit Trimmen verbracht. Hier sollte jede Linie, an der man schneidet, mit Bleistift vorgezeichnet werden. Ich nutze für diese Schnitte ein stinknormales Teppichmesser.
Die senkrechten Hilfslinien mache ich mit dem Dremel, dann ziehe ich die Schneidelinie mit dem Teppichmesser ein- bis zweimal nach und kann das Material ziemlich easy nach hinten wegbiegen, bzw. abbrechen.

s12.directupload.net/images/201019/u5qnmm4n.jpg

Bisher habe ich die Hauptkörperparts getrimmt sowie Pauldron usw.
Die Hauptteile für den Körper haben wir gestern schon einmal an meinen Körper geklebt, um eine ungefähre Vorstellung zu haben, ob es soweit passt oder ob ich noch Material wegnehmen muss.
Die Anpassung dieser 3 Teile ist enorm wichtig, dass die stimmt, weil alles andere an der Rüstung dann auf Grundlage der Body Parts dann ausgerichtet werden muss.

Mit meinen 1,75 m hab ich zwar nicht die optimale Größe für einen Klon, aber sooviel fehlt gar nicht (habe auch Einlagen für die Klon-Boots, damit ich später auf 1,82 komme). Ich werde in der Länge nichts an Material wegnehmen müssen, nur in der Breite etwas, weil derzeit die Armkugeln noch etwas groß sind.

s12.directupload.net/images/201019/ti6a8qdb.jpg
(warum das Bild jetzt gedreht ist, weiß der Teufel, dreht einfach den Kopf) Grin

Ich hoffe, der ein oder andere wird mich hier auf meinem Weg begleiten und ein bisschen mitlesen.


TI 21276
 
GermanDarkSide
Wahnsinn, ich würde bei den vielen Teilen völlig den Überblick verlieren!Grin

Respekt und ich bin gespannt, wie es weiter geht.


TI-99084
 
Domri
Sehr cool!
Werde gespannt mitlesen Smile


SL/TS 90225
 
Gledde
Schönes Projekt, viel Spaß beim bauen Smile


TS/TD/TI/TX-20175 "1st Wave Donnersberger Außenposten"
 
Mary Sto
Update.
Dank Corona und Homeoffice kann ich ich immer täglich um 14 Uhr meinen Laptop zuklappen und mich sofort in die Werkstatt begeben. Smile

Die ersten Teile sind zum Lackieren fertig und ein letzter Anpassungstest hat mir gezeigt, dass nur noch ein wenig Trimmen notwendig ist, damit ich mit meinem 1,75 m (mit Absätzen in meinen Boots 1,83 m) nicht unproportional doof aussehe.

Pauldron Box, Hand- und Fußplatten
i.imgur.com/X7Vaf3W.jpg

Fitting Test - bisserl windschief, das Tape ersetzt eben kein E6000 Wink - aber für den Wasserstand, was ich noch Schneiden muss, reichte das aus.

i.imgur.com/y7f1b6d.jpg
i.imgur.com/IUIw9wL.jpg
i.imgur.com/gz8wCdq.jpg


TI 21276
 
Domri
Da geht was voran! Sehr schön!Smile


SL/TS 90225
 
Clone Pilot Recruit
Mary Sto schrieb:

Mein wohl anspruchsvollster 501st Bau ist vor einigen Tagen gestartet und ich wurde gefragt, ob ich nicht zusätzlich zum Detachment WIP Thread hier einen Bauthread im Forum starten würde.

Dann mache ich das mal - vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.



Weiß nicht, ob ich gemeint bin, aber schuldig im Sinne der Aussage, da ich die Frage gestellt hab Pfft Cool

Willkommen bei den Klonen, nimm Dir ne Koje und machs Dir bequem Grin

Ich werd den Bau sehr gerne verfolgen und ich glaub, das ist auch das Einzig Gute, was über Corona gesagt werden kann - es wird mehr an Kostümen gearbeitet...


Meine Projekte

Republic Commando RC-8015 "Fi": 100% Approved
Bridge Crew ESB: 100 % Approved
ROTS ARC-170 Clone Pilot Captain Jai'galaar: Scratchbuild, 44%
 
Mary Sto
Auch hier mal wieder ein kleines Update von meinem Bau.

Alle Teile sind nun geklebt, gespachtelt und geschliffen. Die meisten wurden auch schon lackiert.

i.imgur.com/yfGyJyM.jpg
i.imgur.com/D55hnbQ.jpg

i.imgur.com/yErPh8o.jpg
i.imgur.com/MZxnIVd.jpg

i.imgur.com/zP7xMdm.jpg
i.imgur.com/YThxCA4.jpg

i.imgur.com/Sa1YkTd.jpg
i.imgur.com/xpgwdYL.jpg

i.imgur.com/FfkDy9l.jpg
i.imgur.com/X4zr97u.jpg


TI 21276
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.08 Sekunden
45,367,560 eindeutige Besuche