Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sandtrooper
 Thema drucken
WIP Auf in den Sandkasten!
HansMaulmann
Du scheinst ja Unterarme wie Popeye zu haben, wie schaut es bei den restlichen Teilen aus?


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Hell-Nano
Was soll ich sagen, bin an den Extremitäten etwas stabiler gebaut Wink
Die anderen teile wie Oberarm und die Beine werde ich auch vergrößern müssen.
Bei den Beinen weiß ich auch dank Knopi seinem WIP schon wie ich es machen werde nur bei den Oberarmen bin ich leider etwas ratlos wie ich das hinbekomme ohne das man es sieht... aber vielleicht hat da ja einer eine Idee oder einen tip den er mir geben kann.


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
Hell-Nano
So, nachdem ich den Unterarm in kochendem Wasser zurecht gebogen habe passt er auch super.

Eine Frage habe ich allerdings zu den Oberarmen...
Da ich wie bereits erwähnt etwas stabiler gebaut bin kann ich die Oberarme leider auch nicht an den vorgesehenen Stellen zusammenfügen. Darum habe ich sie nun erst einmal minimal beschnitten und mit Kreppband zusammengefügt und siehe da... es passt.
Nur ist die Optik aufgrund der paar centimeter mehr Plastik warscheinlich nicht ganz so wie es sein soll... Kann ich es trotzden so zusammensetzen und damit approved werden oder muss ich mir anderweitig Gedanken machen wie ich das ganze erweitern kann?

picload.org/image/dccdlooa/bizeps2.jpg

picload.org/image/dccdlooo/bizeps3.jpg


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
HansMaulmann
Du kannst am Bizeps zb noch die Returnedge an den Stellen entfernen an denen sie von der Schulterglocke verdeckt wird. Ich erkenne jetzt nicht genau wo der Bizeps "die Erhöhung" hat auf welche der vordere Coverstrip kommt. Wenn die aber jetzt dann statt zb. 16 mm 30 mm breit ist und der 15mm Coverstrip da drauf rum lümmelt kann das doof aussehen. Ich würde da mit E6000 arbeiten und das mal so machen, dann ist es zumindest noch reversibel.
Gegebenenfalks mit einem GMO absprechen und mal im fisd / mepd schauen wie andere mit großem Bizeps das gelöst haben.
@kanne hat da sicher Rat


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Hell-Nano
Du hast recht das kann man schwer erkennen wo der Cover Stripe hin kommt, das hätte ich lieber mal markieren sollen.

Das hab ich jetzt schnell mal nachgeholt...

picload.org/image/dccdlwpg/inkedbizeps3_li.jpg

Ich würde die stelle gerne auf das passende MAß schneiden allerdings bekomme ich den dann nichtmal über den Unterarm...

achso, die Fläche für den anderen Cover Stripe sieht genu so aus.


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
Knopi
also ich würde, auch wenns einfach viel arbeit ist, vorne an der klebestelle das maß passend machen und den oberarm auf der innenseite zur achsel hin aufschneiden und dort eine verbreiterung einbauen, so bist auf der besten seite!
cheers


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
hauih
Knopi schrieb:

also ich würde, auch wenns einfach viel arbeit ist, vorne an der klebestelle das maß passend machen und den oberarm auf der innenseite zur achsel hin aufschneiden und dort eine verbreiterung einbauen, so bist auf der besten seite!
cheers


Da geb ich ihm recht der breite Coverstripe sieht bescheiden aus. Mach es auf der Innenseite wo man es nicht sieht


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
Hell-Nano
Alles klar! Dann will ich mal versuchen ob das klappt.


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
Knopi
einfach genauso arbeiten wie du es an den Beinen machen wirst, dann wird das sxhon


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
Hell-Nano
Ok, die Bizepsteile hab ich erstmal nach hinten geschoben und mich mit den anderen Teilen auseinander gesetzt.
Allerdings stoße ich auch hier auf ein kleines Problem.
Aber beor ich dazu komme ersteinmal ein Paar Bilder.

picload.org/image/dccaocpp/vorne.jpg

picload.org/image/dccaocpi/rechts.jpg

picload.org/image/dccaocpc/links.jpg

picload.org/image/dccaocpo/hinten.jpg

Wie auf den Bikdern zu sehen rutscht mir die Buttplate dank meinem Entenarsch immer über die Kidney und es sieht entsprechnd bescheiden aus.

picload.org/image/dccaocpl/inkedlinks_li.jpg

Hat da einer von euch eine Idee wie ich das in den Griff bekomme?

Die einzige Idee die ich habe wäre in die Kidney ein Polster einbauen damit sie weiter nach hinten raus kommt.

Ab umd kidney sind zueinander ausgerichtet hab aber noch keine shim drin, deswegen auch kein Bild mit erhobenen Armen.


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
HansMaulmann
Der Belt sitzt zu hoch, den richtig positionieren und dann dürfte der Canvas über den Spalt laufen. Zusätzlich ein Polster waere auch denkbar.
Ich hab auch so einen Entenhintern, ist halt so... Hab kein Polster, ich schaue dass der Canvas drüber läuft.


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Hell-Nano
Super, dann Probier ich das erst einmal damit den Gürtel tiefer zu setzen. Hoffe das das reicht ansonsten gucke ich alternativ schon mal nach Polster Möglichkeiten.


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
Hausi
Hast du das Strapping schon drin?
Für mich sieht es auch so aus als ob das untere Dreieck der Buttplate nicht zwischen deinen Beinen durchpasst. Vielleicht würde es helfen wenn du es noch schmaler schneidest, da brauchst du ja keine Returnedge.
Hast du zwischen den Beinen das Strapping von Cod zu Butt schon verbunden? Das sollte es auch nochmal etwas in die richtige Richtung ziehen. Ansonsten könnte es auch helfen, das Strapping/die Elastikbänder zwischen Kidney und Butt noch was zu kürzen.
Aber sonst kommt das schon gut.


farm5.staticflickr.com/4708/25572543977_26c4dce333_b.jpg
 
Hell-Nano
Ja das Strapping ist schon eingebaut bis auf das zwischen den Beinen hab da bis gestern noch auf die Splitrivets gewartet.

Were mal sehen wie es sich auswirkt wenn ich das noch zwischen den Beinen ergänze.

Aber jetzt erstmal der nächste Fortschritt, der Helm ist Zusammengebaut und Bemalt. Nur noch ein bisschen die Tubestripes mit Schleifpapier schön machen und dann sollte er so passen (hoffe ich)

picload.org/image/dccawodl/helm_vorne.jpg

picload.org/image/dccawooo/helm_hinten.jpg

picload.org/image/dccawooc/helm_links.jpg

picload.org/image/dccawooi/helm_rechts.jpg


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
Hausi
Sieht ziemlich gut aus, nach vorne hin sind sie ein bisschen weit von der Sicke entfernt, wird aber für's Basicapproval wahrscheinlich kein Problem sein.


farm5.staticflickr.com/4708/25572543977_26c4dce333_b.jpg
 
Hell-Nano
Hmm, meinst du wenn ich vorne noch einen dran setze wäre es besser?


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
Hausi
Sorry, unklar ausgedrückt : nicht zur Sicke Richtung Kinn sondern zur Backe hin. Bin im Moment zu faul, ein Bild hier einzustellen.


farm5.staticflickr.com/4708/25572543977_26c4dce333_b.jpg
 
Hell-Nano
hmm, ich verstehe. Dann muss ich die nochmal neu machen.


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
Hausi
Würde ich dir empfehlen:

farm5.staticflickr.com/4803/44620724580_541e097515_b.jpg

Ich würde die Tubestripes auch nicht so dick malen, so sah es bei den Originalhelmen aus:

farm5.staticflickr.com/4808/45714262684_a5c476c848_b.jpg

farm8.staticflickr.com/7855/45524778355_19c3b1b06b_b.jpg


farm5.staticflickr.com/4708/25572543977_26c4dce333_b.jpg
 
Hell-Nano
So ungefähr?

picload.org/image/dccawwip/img_0676.jpg


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.22 Sekunden
35,663,099 eindeutige Besuche