Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sandtrooper
 Thema drucken
WIP Auf in den Sandkasten!
Hell-Nano
Da ich nun schon ein paar Stunden über dem Schönen Planeten Tatooine gedreht hab und die Aussicht echt fantastisch war wird es nun Zeit sich das ganze mal von unten anzusehen.
Um erst mal mit den sandigen Gegebenheiten klar zu kommen steht vorerst ein Trooper ohne schweres Gepäck auf dem Plan, das soll dann später wenn wieder ein Paar mehr Credits verfügbar sind auf jeden Fall noch nachgerüstet werden.
Nichts desto trotz Soll die Basis auf jeden Fall schon Police Officer tauglich gebaut werden.

Um dieses Ziel zu erreichen bin ich natürlich für Tipps und Konstruktive Kritik von euch dankbar.

Aktuell bin ich am beschaffen der einzelnen Sachen.
Bisher bestellt:

Armor - DA
Pauldron - BB Designs
Canvas Gürtel - BB Designs
Schuhe - Jodhpur (Jeff Bazos)
Lederfarbe - Jeff Bazos
Unteranzug - noch in Planung
DLT- 19 - Hier im Forum
Magazintaschen MP 40 - Bucht
Strapping - noch in Planung
Weathering - Acrylfarbe (Schwarz / Braun / Sand)

Backpack - sobald der Imperator genug Credits bereit stellt


So, das soll es auch fürs erste gewesen sein nun heißt es erst einmal warten das die BBB eintrifft um zu beginnen.


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
Hausi
Cool, hau rein, viel Spaß auf der dreckigen Seite Wink bei Fragen, immer raus damit.


farm5.staticflickr.com/4708/25572543977_26c4dce333_b.jpg
 
HansMaulmann
Klingt schonmal ganz vernünftig.
Hast du mal einen Link zu dem Pouldron?


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Hell-Nano
Eine frage hab ich da schonmal.
Die Magazintaschen die ich bestellt hab sind aus Segeltuch und grün. Meint ihr die kann ich mit normaler Textilfarbe in der Waschmaschine färben?


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
bigwam
Ja, kein Problem. Nähte wahrscheinlich mit Edding, die nehmen kaum Farbe an.
Für die Hüfte möglichst gleich um lederne Taschen schauen. Die Stofftaschen werden für Basic an der Hüfte zwar akzeptiert, lederne sind aber akkurater!


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Hell-Nano
Super, danke für den tip dann such ich doch gleich mal nen paar Ledertaschen.

Sehe gerade das du Taschen aus Leder verkaufst, wären die passend?


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
bigwam
Für Basic ja aber wenn Du Level zwei anstrebst, dann sind die nicht geeignet. Also nur für Basic.


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Hell-Nano
So, ein klein wenig was hat sich schon getan.
Während ich noch auf meine BBB warte kamen schon die Schuhe und die Magazintaschen an.
picload.org/image/dcliagrr/img_0632.jpg
picload.org/image/dcliagra/img_0634.jpg

Die Magazintaschen ließen sich auch super färben.
Mit den Schuhen bin ich nicht wirklich zufrieden, hier werde ich wohl die Farbe noch einmal entfernen und sie neu färben.
Zum einen gefällt mir die Farbsättigung nicht richtig und beim laufen blättert die Farbe in den Lauffalten schon nach wenigen schritten ab.

picload.org/image/dcliagro/img_0635.jpg

picload.org/image/dcliagrl/img_0636.jpg

Eine gute Nachricht hat mich heute auch erreicht, das Paket mit der Armor geht am Dienstag auf den weg zu mir. Grin
Bearbeitet von Hell-Nano am 08.12.2018 um 18:58


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
HansMaulmann
Wenn die Farbsaettigung nicht ausreichend ist siehst du das eigentlich schon beim faerben.
Wenn die Farbe a blättert, was durchausgewollt ist, kann das an schlechter Vorarbeit liegen oder dass du die Farbe nur ungenügend aufgesprüht hast.
Vorarbeit heisst mit Aceton abreiben bis die oberfarbe raus geht, der Schuh klebrig und Matt wird, du das Gefühl hast das Leder zu beschädigen weil es teilweise rau wird.
Wenn die Farbe dann tipp topp halten soll empfehle ich dir Angus lederfarbe zum Aufpinseln. Diese dann auftragen und mit einem schwamm gut einmassieren.
abtrocknen lassen, naechste Schicht. Da bist du gut beschäftigt, 5,6,7 lagen koennen das schon werden.

Leider hast du nur Vorschaubilder verlinkt, mit denen wird man spaeter nicht viel anfangen koennen, waere schön wenn du darauf achtest was hochauflösendes zu posten Smile


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Hell-Nano
So, das mit den Bildern hab ich jetzt hinbekommen.

Dank deinem Tip mit den Schuhen sieht der zweite Versuch nun auch wesentlich besser aus.

picload.org/image/dclpolrp/img_0641.jpg

Mit diesen Ergebnis kann ich auf jeden fall leben (zumal sie ja eh wieder dreckig werden).


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
Knopi
die Schuhe dürfen ruhig abgetanzt und mit abplatzern sein, macht's authentischer Wink immer weiter so!


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
Hell-Nano
Kurze Frage, ich hab Maße für die Cover strips gefunden und bin mir nicht sicher ob die so passen.

Arme vorne und hinten 15mm
Oberschenkel vorne und hinten 20mm
Unterschenkel vorne 20mm hinten 25mm

Passt das so?

Muss ich mich an die Maße halte oder kann ich davon auch abweichen um ein bisschen mehr Platz zu bekommen?
Bearbeitet von Hell-Nano am 13.12.2018 um 15:46


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
HansMaulmann
Wirklich davon abweichen kannst du nicht da das ganze dann unstimmig wird.
1, 2 mm ja aber das bringt dir ja herzlich wenig.
wo fehlt dir denn der Platz? Gegebenenfalls musst du Shims einsetzen, wie viele andere auch. z.B. am Bauch seitlich oder den Oberschenkeln hinten


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Hell-Nano
So wie es Aktuell aussieht (Heute war BBB day) scheint nicht viel zu passen...
Oberschenkel, Oberarm, Schulterglocken (Die kann ich weiten), Unterschenkel sind nach grobem trimmen und anhalten zu klein.
Dachte halt das ich z.b. die hinteren Cover Stripes ein bis zwei cm breiter machen könnte um das zu kompensieren.

Dann wird es wohl auf Shims hinaus laufen.


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
Knopi
normal sollten die Cover stripes an obwrvjnd unterschenkel gleich sein! nicht unterschiedlich h das sieht doof aus. um 1 bis 2 cm erweitern geht nicht ! 25mm ist schon das Minimum, alles andere musst du verbreitern. schau doch mal in meinem TD WIP vorbei, da sind Bilder vom vwebreireen drin.

cheers


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
HansMaulmann
Selbst wenn du sie mit einem breiteren Coverstrip gerade so passend bekommst wirst du nicht lange Freude daran haben. Man brauch gerade in den Oberschenkeln schon etwas Luft damit der Schenkel nicht bei jeder Bewegung durchgewalkt wird. Daraus resultiert dann nur eine schnelle Rissbildung.


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Hell-Nano
Hell-Nano schrieb:


Arme vorne und hinten 15mm
Oberschenkel vorne und hinten 20mm
Unterschenkel vorne 20mm hinten 25mm



Ok, dann setze ich mich mal intensiver mit dem Thema Verbreitern auseinander.
Knopi deinen WIP hab ich schon gelesen und fand ihn auch recht informativ.

Nochmal zu den Cover Stripes...
Passen denn die Maße die ich da gefunden hab oder sind die Falsch?


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
Knopi
wie ich schon schrieb, die coverstripes sollten an ober-r und unterschenkel vorne uns hinten gleich breit sein und maximal 25mm breit.
das vwrbtwiteen an sich ist echt kein Ding, die Arbeit die es aber im nachgang bringt ist enorm! aber umso Stolzer ist man danach Uch wenn es geil geworden ist und man keinen Unterschied erkennt


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
Hell-Nano
Dann will ich mal zusehen das ich stolz auf mich sein kann ;-)

Begonnen habe ich mit den Unterarmen. Wie bereits befürchtet, haben sie nich gepasst also habe ich jetzt angefangen zu sehen wie ich sie passender gestalten kann.

picload.org/image/dccgopac/img_0647.jpg

Da es so nun passend war (Komme mit leichtem Druck in den Unterarm rein) habe ich die neue Kante geschnitten.

picload.org/image/dccgopap/img_0649.jpg

In dem Spalt habe ich ertmal eine Auflagefläche von hinten eingeklebt (trocknet noch) und einen Passenden Keil zurechtgeschnitten den ich dann dort einfügen werde. ABS Sludge zum "verspackteln" ist auch bereits angesetzt.

Die Auflagefläche für die Coverstripes habe ich jetzt auf 15mm zurechtgeschnitten. Das sieht im Foto recht krumm aus und auch der Spalt ist wenn ich es richtig in Position drücke nicht mehr vorhanden.

picload.org/image/dccgopai/img_0648.jpg

Wenn es dann so weit passend ist werde ich noch die untere Kante (am Handgelenk) neu gestalten da hier leider ein versatz von ca. 1cm vorhanden ist.


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
Hell-Nano
So, kleines Update vorm verspachteln.
Der Keil ist jetzt drin und für die returnedge vorgenogen.
picload.org/image/dccgcapa/5a073d74-fa93-4ff8-aa9a-4b534a.jpg

picload.org/image/dccgcapd/fe989537-bd0b-4f9d-9d78-dc3023.jpg


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.31 Sekunden
35,663,220 eindeutige Besuche