Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Stormtrooper
 Thema drucken
Mein Trooper, WIP
Commander Krill
Hallo zusammen,
nachdem ich mit meinem Offi mittlerweile angenommen bin kommt hier direkt das nächste Projekt: die Weiße! Ich hab ohne wirklichen "Plan im Sack" einfach mal angefangen und wollte euch einfach mal einen "Zwischenstand" zeigen.
Gleich vorab, ich weiß daß die Unterarme auf den Fotos verdreht sind. Außerdem sind die unteren Beine noch hinten offen, da muss ich mir noch was überlegen, mit den verwendeten Klettstreifen wird das so nix.
https://picload.o...5.jpg.html
https://picload.o...7.jpg.html
https://picload.o...1.jpg.html
https://picload.o...9.jpg.html
An dert Buttplate kommen auch noch zusätzliche Befestigungen ran, die löst sich im Moment noch bei jeder Bewegung.
Wie gesagt, noch stark WIP, ich wollte sie euch einfach schonmal präsentieren
 
HansMaulmann
Hast du da am Ammobelt mittig eine Niete durchgeschossen? Die gehört da nicht hin
Der Unteranzug schlägt Wellen
Die Brücken der Chest zur Rückenplatte gehören weiter auf die Chest, ich meine bis zur 4ten Rippe.
Die Dropboxes gehören weiter nach innen


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Commander Krill
Wie gesagt, noch stark WIP. Ich denke, die Nieten am Ammobelt werd ich noch abdecken. Brücken und Dropboxen versetzen sollte ja auch kein Problem darstellen. Am Unteranzug könnte ich vielleicht noch mit "Fingerschlaufen" arbeiten, dann sitzt der an den Armen auch besser. Probier ich mal aus.
Genau wegen solcher Punkte stell ich ja jetzt schon Bilder rein, so kann man es schon im Vorfeld beseitigen. Vielen Dank für die konstruktive Kritik, genau so muss das Smile
 
FordPrefect2310
Hallo Krill,

dein Holster hängt meines Erachtens auch etwas tief. Anbei mal ein Bild aus dem FISD (1st Imperial Stormtrooper Detachment) mit Maßangaben für Stunt und Hero.

www2.pic-upload.de/img/36235400/gallery_12157_50_43228.jpg


Auf die Schnelle ist mir noch aufgefallen, dass die Cover Strips Deiner Ober- und Unterschenkel-Rüstung auf dem Bild etwas schmal aussehen (vielleicht täusche ich mich auch). Sollten glaube ich vorne 20mm und hinten an den Oberschenkeln 20mm und an den Unterschenkeln 25mm sein. Die Arm Cover Strips sollten 15mm sein. Ich weiß aber jetzt nicht, ob das so genau sein muss.

Ansonsten schauts gar nicht so schlecht aus. Die ein oder andere Kleinigkeit gehört allerdings noch gemacht.

Eine super Hilfe ist der Beitrag von Uswrath im FISD (kennst Du vielleicht). Ich hab mal den Link beigefügt.
Uswrath's ANOVOS TK build (stunt)
https://www.white...ild-stunt/
 
Commander Krill
Vielen Dank, zu den Maßen für die Holsterriemen hab ich bisher noch GAR nix gefunden. Ist auch ein Eigenbau, andere Riemen einzuschrauben ist ne Arbeit von 5 Minuten. Mach ich direkt.
Die Coverstrips haben 20mm. Auf der Rückseite leider auch, da werd ich dann wohl Breitere anbauen müssen. Ich denke dann hält der Klettverschluss auch wesentlich besser. Das ist momentan eines der größeren Probleme die ich noch hab.
 
HansMaulmann
Ließ dich mal ordentlich in das Thema ein, das dauert ein paar Tage Smile
dabei lernt man viel und bekommt ein Auge für Details.


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Lupus1202
Hallo Matthias,

so wie ich es sehe, hat Dein Ammobelt nicht diese typischen Nietenabdeckungen.
Auf dem zweiten Bild sehe ich, dass die Niete auch auf der linken Seite durch den Ammobelt in den Gürtel geschossen wurde.
Ich kenne es nur so, dass diese Nieten, die zur Befestigung am Canvasbelt genutzt werden, durch "Plättchen" abgedeckt werden und separat auf den Ammobelt geklebt werden.

Schaue bitte auch noch nach der Befestigung der Schulterglocken.
Ich kann mich auch nur der Empfehlung von FordPerfect anschließen.
Der WIP von ukwrath ist wirklich gut und sehr ausführlich.

Gruß
Wolfgang
 
Commander Krill
Am Ammobelt sind tatsächlich keine Nietenabdeckungen drauf, die waren im Bausatz nicht vorgesehen.Ich hab mir heute Abend noch schnell aus Restmaterial welche gebastelt, mittlerweile hab ich sie drauf. Die Schulterglocken sind mit Druckknöpfen an der Brust/Rückenverbindung befestigt, das muss ich vielleicht noch verlängern, dann zieht es sich nicht mehr so stark unter den Bridges raus.
 
Commander Krill
Mal ein kleines Update vom Gürtel. Nieten abgedeckt, Dropboxen versetzt, Holsterriemen gekürzt.
https://picload.o...1.jpg.html
https://picload.o...5.jpg.html
 
HansMaulmann
Das sieht schon nicht schlecht aus


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Commander Krill
Vielen Dank! Die Schultern hab ich mittlerweile auch umgebaut (Bridges versetzt und Strapping geändert), Fingerschlaufen an die Ärmel des Unteranzugs genäht (bringt was, schlägt kaum noch Falten!) und gerade eben kam endlich mein Blasterbausatz an. Läuft also!
Dann kam mir noch ne Idee für die Handplates...
 
HansMaulmann
Idee?


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Commander Krill
Na ja, Mir kam ne Idee wie ich die Handguards aus Latex selbst machen kann! Probier ich aus!
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.16 Sekunden
35,663,123 eindeutige Besuche