Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Stormtrooper
 Thema drucken
Shepperton design studios Grischee´s Rüstung
Grischee
Tut ma echt Leid dass du anscheinend bei mir des Gefühl hast. Dem is aber wirklich nicht so. Hab mir die Links und Bilder angesehen.

Ich lass jetzt erst mal wieder Gesamtbilder machen. Dann sieht man ja ob’s passt oder was noch zum verbessern is.
 
Grischee
https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

Hallo,

wie gesagt anbei meine Bilder die ich für die Bewerbung hernehmen würde.
Bitte wie immer um Kommentare.
Vielen Dank.
Schönen Sonntag noch.
 
HansMaulmann
Sieht soweit ganz gut aus Smile
Die Dropboxes würd ich persönlich ca 2cm weiter vor setzen.
img.picload.org/image/dcllrdrr/screenshot_20181202-130758.jpg
Was ich jetzt auch nicht mehr auf dem Schirm habe, hast du die Unterschenkel überarbeitet?
Ich seh es auf den Bildern jetzt leider nicht richtig.
Bei der shepperton ist in der Regel einer der beiden Unterschenkel hinten falsch.
Bei beiden Unterschenkeln muss der Abdeckstreifen hinten jeweils auf der äußeren Halbschale verklebt sein und die Innenseite dann überlappen. Bei der shepperton sind beide Schenkel auf der selben Seite verklebt.
 
Grischee
Ok. Dropboxes kommen noch etwas rein. Mit den verklebten Stellen hast Du leider wieder recht. Ändere ich natürlich ab.

Ansonsten: Melnst Du die Bilder passen trotzdem für die Bewerbung?
 
Grischee
Ok. Beide Punkte sind abgearbeitet. Kleber ist grad beim trocknen.
 
Darth Chridan
Um Weeeeeelten besser.
Also, ich kann nix mehr sehen, was net mehr nicht passen soll.
Nur eins....die Breiten von den Coverstripes der Arme und Beinteile.
Ich kanns jetzt net erkennen von den Proportionen her....deswegen die Frage.
Bei den Armteilen ist bei der Breite der Coverstripes 1,5cm und bei den Beinteilen sind's 2,0cm.
Bei deinen Beinteilen könnten die 2cm hinkommen...aber bei den Armteilen siehts so aus, als wäre es die selbe Breite.
Ich weiß, jetzt kommt die Frage, warum sagt ihr das net vorher etc.
Aber wie's immer so is, keiner ist perfekt Wink
Ansonsten passt das "Ding".
Cheers


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Grischee
Hallo Darth Chridan,

also die Frage "Warum sagt ihr des ned vorher" hätt i jetzt nicht gestellt. Da muss i mi scho selber vorher informieren. Infos dazu hast Du mir ja genug gegeben. Aber Du hast Recht. Die Breite an den Armen is zwischen 1,6 cm und 1,8 cm. Also zu breit.

Wenn ich jetzt die Coverstrips wieder entferne zerstöre ich jedoch die Rüstung da die Coverstrips so gut verklebt sind und die Teile eh schon durch den erneuten Auseinanderbau sicher brechen werden. Hatte ich ja jetzt schon teilweise.

Also wenn die 1,6 - 1,8 cm im Toleranzbereich liegen würd ich´s so lassen und die Bilder als Bewerbungsfotos hernehmen.

Was sagst Du und Hans dazu? Eure Meinung dazu is mir echt wichtig da Ihr mich ja sozusagen unter Eure Fittiche genommen habt.

Bis bald
Gruß
Christian
 
Grischee
Also ich mein ob ich mit meiner jetztigen Rüstung auch das Basis Approval damit erreiche. Sollte es zum Centurion leider nicht reichen is es zwar schade aber bevor die Rüstung zerstört wird wärs halt leider so.

Is ja meine erste Rüstung, sicher aber nicht meine Letzte. Hab Blut geleckt und möchte mich da verbessern und auch noch andere Rüstungen probieren.
 
HansMaulmann
Mir ist das jetzt auch nicht so aufgefallen, sorry!
aber wenns nicht so ins Auge sticht...
Reich deinen Antrag ein und warte ab obs passt Smile
 
Grischee
Alles ok Hans. Wie gesagt. Da hätt i vorher drauf schauen müssen.

Aber wenn es Dir nicht so aufgefallen ist vielleicht fällts bei der Bewerbung a ned auf.
 
Grischee
Ich sag auf jeden Fall schon mal ein fettes Merce an Euch für die ganzen Tipps, Eure Geduld und die Hilfe.

Sollte der Antrag durchgehen und wir "troopen" mal zusammen würd ich Euch gerne auf ein Bierchen einladen. Grin
 
Darth Chridan
Grischee schrieb:

Hallo Darth Chridan,

also die Frage "Warum sagt ihr des ned vorher" hätt i jetzt nicht gestellt. Da muss i mi scho selber vorher informieren. Infos dazu hast Du mir ja genug gegeben. Aber Du hast Recht. Die Breite an den Armen is zwischen 1,6 cm und 1,8 cm. Also zu breit.

Wenn ich jetzt die Coverstrips wieder entferne zerstöre ich jedoch die Rüstung da die Coverstrips so gut verklebt sind und die Teile eh schon durch den erneuten Auseinanderbau sicher brechen werden. Hatte ich ja jetzt schon teilweise.

Also wenn die 1,6 - 1,8 cm im Toleranzbereich liegen würd ich´s so lassen und die Bilder als Bewerbungsfotos hernehmen.

Was sagst Du und Hans dazu? Eure Meinung dazu is mir echt wichtig da Ihr mich ja sozusagen unter Eure Fittiche genommen habt.

Bis bald
Gruß
Christian


Dann lass es erstmal so, bevor die Teile ganz zerstört werden. Versuch dein 'Glück' mit'm Antrag.
Ich sag ja...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net, dann entgeht leider mal so ein Detail. Mir isses im Nachhinein auch erst aufgefallen, weil die Coverstripes ungewöhnlich 'breit' aussahen.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
K@nne
Muss ich Darth zustimmen, die Coverstripes sind an den Armen doch recht breit, daher wirkt es getragen ets "klobig". Hast du nicht mit E6000 geklebT? Da kannst du eigentlich problemlos ablösen und nacharbeiten.
Hast du CA+ Kleber genommen zerstörst du es in der Tat, das wär schade. Einfach mal probieren was passiert.
Die Kanten hast du auch nicht abgeschrägt an den Coverstripes kann das sein? Ist nicht tragisch, aber das sind die Kleinigkeiten die es dann Perfekt machen. Beim nächsten Trooper weisst du es Grin

Drück dir die Daumen


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Grischee
Hallo K@anne,
normalerweise arbeite ich nur mit dem E6000. Nur bei den Coverstrips habe ich aber mit der HG Power Glue (Schweißnaht aus der Flasche) gearbeitet weil diese besser hebt. Problem: Sie klebt Teile zu gut zusammen.

Eine Möglichkeit hätte ich noch; Mit nem Trennschleifer vorsichtig die Coverstrips zurechtschneiden. Die Gefahr ist natürlich groß hier die Bizepsteile und Unterarmteile zu beschädigen.

Ich schau jetzt mal ob mein Antrag durchgeht und "Gnade vor Recht" gewährt wird. Ansonsten muss ich hier nochmal ran.

Vielen Dank für´s Daumen drücken. Bei der nächsten Rüstung weis ich was ich defintiv anders mache: Richtig ins Thema reinlesene, andere Bauprojekte begutachten und nie mehr ne fertige Rüstung kaufen. Nachher is ma immer schlauer.
 
Grischee
@ K@anne,

die Enden von den Coverstrips sind alle abgerundet. Sieht ma auf den Bildern eventuell nicht so gut obwohl ich da meine Kamera hergenommen hab... Sad
 
HansMaulmann
Grischee schrieb:

Eine Möglichkeit hätte ich noch; Mit nem Trennschleifer vorsichtig die Coverstrips zurechtschneiden. Die Gefahr ist natürlich groß hier die Bizepsteile und Unterarmteile zu beschädigen.

Den strip mit dem Schleifer zu spalten bringt ja nix wenn du ihn nicht von der klebeflaeche gezogen bekommst. Wenn du ihn abbekommen würdest bräuchtest du nicht die trennscheibe.
und mit dieser wirst du ihn auch nicht von der klebefläche bekommen ohne diese zu beschädigen,also die hinterhersichtbare Stelle.
Was du versuchen kannst, wäre mit der stumpfen Seite eines dünnen Messers oder einem blechlineal unter den strip zu kommen und dann durchzuziehen..bei e6000 geht das super, bei deinem"klatverschweisst-kleber"vermutlich aber nicht.
 
Grischee
@ Hans,
geht leider nicht. Hab ich alles schon probiert.
Dieser Schweißnahtkleber is echt teuflisch.
Der hält bombenfest. Da bricht eher die Rüstung.
 
Darth Chridan
Neee, lass es jetzt...bevor das Ding ganz in die Tonne kloppen kannst. Reich den Antrag ein und schau was der GMO dazu meint. In den CRLs steht jetzt nix Spezifisches drin, was die Breiten angeht. Aber ich möchte da keinesfalls vorgreifen. Das Wort vom Kostümoffizier hat Gewicht. Du kannst da aber durchaus mit denen reden...die beißen schon net. Ansonsten merke: Rüstung komplett nur mit E6000 zamme pappen. Ich hab schon einige Male unter anderem Coverstripes wieder entfernen müssen. Und mit E6000 geht das wunderbar.
Cheers.. .


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Grischee
Ok Darth Chridan. Ich lass es mal jetzt so.

Wie gesagt; Ich hoffe er lässt Gnade vor Recht ergehen. Wenn ich des bei dem Antragspart richtig gelesen habt gibt er mir ja bescheid was nicht passt. Hab da a Video auf Youtube gesehen.

Die Schweißnaht wird glei in den Müll gekloppt. Ärgerlich. Aber mal sehen was dabei rauskommt. Antrag ist gestellt. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Grin
 
HansMaulmann
Wie du den Antrag stellst ist alles hier auf der Seite unter dem Reiter Mitgliedschaft beschrieben.
Trooper klar machen zum Gefecht.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.16 Sekunden
37,972,312 eindeutige Besuche