Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Stormtrooper
 Thema drucken
Shepperton design studios Grischee´s Rüstung
Darth Chridan
Grischee schrieb:

Also erst schon mal ein dickes Merce für die ganzen Punkte raussuchen. Is ja noch einiges zu tun. Aber sonst wärs ja zu einfach... Smile

Ein paar Punkte sind schon abgearbeitet (Sniperplate auspolstern und verkleben, Ammobelt am Fuß Schrauben korrekt anpassen, Holster mit 2 Nieten am Gürtel befestigt, Drop Boxes weiter nach außen). Andere Punkte werden etwas länger dauern wie z.B. die überflüssigen Nieten auf der rechten Seite entfernen und Löcher versiegeln.

Ein Punkt "stört" mich nur etwas oder macht ma etwas Sorgen...
Muss ich wirklich die Schulterstreifen hinten nur mit einem Gummi befestigen?
Im Moment sind sie verklebt und die Rüstung ist sehr stabil.
Kann ich da nicht die Ränder der Schulterstreifen ohne Kleber lassen damit sie etwas
abstehen und nur die Innenseite ist geklebt?

Nochmals Danke fürs raussuchen. Mach mi sofort an die Arbeit.

Viele Grüße
Christian


Ich kann mal gucken, ob ich noch Fotos von meiner Rüsse hab, was die Details angeht und zeig dir mal, wie ich's gelöst hab...gerade was die Sniperplate angeht.
Der Punkt mit den Schulterstreifen...nun, es ist ein ANH Detail...in ESB sind'se wiederum verklebt.
Da du aber eine ANH Rüsse hast bzw. einen ANH Stormtrooper machen möchtest, ist dieses Detail unabdingbar. Sie werden lediglich mit einem weißen, dünnen Gummiband an die Rückenplatte gehalten.
Zumal du den Torso besser "aufklappen" kannst um reinzuschlüpfen. Das geht bei festgeklebten Schulterstreifen nicht.
Sollte ich keine Bilder mehr haben, mache ich welche...dauert aber bis heute Abend..bin erst mal in der Bastelbude.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Grischee
Ok. Also wenn Du noch ein Bild mit den Schulterstreifen mit dem Gummiband hättest wär echt top. Weis nicht wie ich das am besten lösen kann.

Ich bin jetzt erst mal mit den Bizepsrüstungsteilen sowie mit dem Zuschneiden des Patronengurts am Oberschenkel sowie der unteren Ecken beschäftigt.

Und wie gesagt; Danke für Eure Hilfe und die Mühe.
Echt top von Euch.
 
Grischee
https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

Anbei 4 Bilder vom Ammobelt sowie vom Gürtel. Hoffe man erkennt etwas auf den Bildern und das Ergebnis passt.
 
HansMaulmann
Der knee Ammobelt sollte etwas weiter in den Ecken gebohrt sein. Schau dir doch mal referenzbilder an.
oder hier ein bilderguide
https://m.faceboo...ent_filter


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Darth Chridan
Grischee schrieb:

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

Anbei 4 Bilder vom Ammobelt sowie vom Gürtel. Hoffe man erkennt etwas auf den Bildern und das Ergebnis passt.


Ola....
hier die Sektion Schulterstreifen--->>

farm5.staticflickr.com/4912/31844628688_090a22186b_c.jpg

Splitrivets links--->>
farm5.staticflickr.com/4890/30776056217_88262d70db_c.jpg

Männlicher Druckknopf rechts--->>
farm5.staticflickr.com/4846/45716397171_42ca28b9ba_c.jpg

Und das mit deinem Ammobelt...sry, aber der ist immer noch deplatziert. Hier sollte es so sein, so wie ich es meine bzw. es auch bei der Referenz zu sehen ist ( ich hatte dir ja ne ganze Sektion verlinkt vom FISD wo Referenzbilder zu sehen sind mit 'deinen' Problemzonen)--->>

farm2.staticflickr.com/1935/45668698362_436c70e347_c.jpg
farm5.staticflickr.com/4869/45668700612_4269014e91_c.jpg
farm5.staticflickr.com/4876/31847703478_10f12bda66_c.jpg

Und wie gesagt...ich würde alle Arm- und Beinteile sowieso trennen neu positionieren und wieder zusammenkleben und Coverstripes anbringen. Das ist das ANH- Detail. So ist die SDS nur ne 'falsche' RotJ Rüstung.

Als nächsten Punkt..der Holster. Auch der ist vom ANH Detail nicht korrekt. Ich weiß zwar nicht, inwieweit der vom künftigen GMO abgesegnet wird...ich als GMO würde das kritisieren...fachlich korrekt sind's braune Riemen, die am Gürtel angebracht sind....und keine zu breite Schwarze.
Hier ist das Bild aus der CRL Datenbank--->>

https://databank....lster.jpeg


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Grischee
Ok. Mach ich.
 
Darth Chridan
Da dieses Thema ja eher jetzt zu einem WIP wird und kein 'im Sinne von fertigen Zeigen des Kostüms' mehr ist, verschiebe ich das Thema in die Stormtrooper- Sektion.
Und zudem bitte ich dich, Grischee, dich mit den Referenzen nochmal gut auseinander zu setzen...genug Material ist ja vorhanden im FISD bzw. im Link, den ich dir gezeigt habe.
In diesem Sinne..noch frohes Schaffen Smile


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Grischee
Hallo,

nach längerer Wartezeit wieder ein paar Bilder von meinem "Fortschritt".
Also ich hoff dass es auch ein Fortschritt ist.

Bin aber bei ein paar Sachen selber noch nicht zufrieden.
Kann mir jemand z.B. nen guten Klebstoffentferner empfehlen.
Teilweise sieht man die alten Klebestellen und das gefällt mir gar nicht.

Zudem muss ich die alten "Löcher" noch besser abfeilen damit man diese nicht so gut sieht.

Und noch eine Frage: Ist das von den CRL in Ordnung wenn die unteren Beinschoner hinten mit einem Klettverschluss auf einer Seite verschlossen sind? Hab hier nichts dazu gelesen das dagegen spricht.

Wie immer Danke für Eure Kommentare.
Hoffe die Links funktionieren.

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/
 
Darth Chridan
Servus...
na, das sieht ja auf den ersten Blick um Welten besser aus. Gut gemacht.
Nur eins ist mir aufgefallen...bei dem rechten Unterschenkel hätte ich den coverstripe nicht ganz durchgezogen...bei der Referenz isses auch nicht--->>
farm5.staticflickr.com/4882/45968800541_d475200d14_b.jpg

Referenz--->>
https://www.white...c02549jpg/

Aber gut...jetzt lasses mal so...ich gehe mal davon aus, dass der GMO das jetzt nicht bemängelt für Level 1. Aber garantieren kann ich's net...wird's vom GMO bemängelt, wirste wohl oder übel nochmal ran müssen.
Kommt natürlich auch drauf an, was genau in den CRL's beschrieben ist (die ändern sich ja ständig) und wie hoch dein Standard ist.

Das beim Abdomen an der rechten Seite, ich weiß jetzt nicht mit was du die Löcher geschlossen hast....aber ich würde versuchen mit fein schleifen und anschließendem polieren das etwas schöner und sauberer zu gestalten. So sieht's unsauber aus.

Bei den Schulterstreifen...hast die jetzt an der Rückenplatte gelöst?...danach sieht's nicht aus. Nur dass das weiße Gumiband dran hast. Wenn die also immer noch verklebt sind, müssen die gelöst werden. Das ist nunmal ein ANH- Detail.

Was die Unterschenkel angeht bzw. das Schließsystem...nun da steht jetzt nix Spezifisches drin...also von daher kannste es mit Klett machen. Es gibt aber noch die originale Variante--->>
https://www.white.../887-shin/

Zu den Coverstripes im Allgemeinen...etwas sauberer , schöner und akkurater wäre es gewesen, wenn du die Ecken 'abgekantet' hättest. --->>
https://www.white...thigh2jpg/
https://www.white...detailjpg/

Cheers...
Bearbeitet von Darth Chridan am 20.11.2018 um 16:19


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Grischee
Vielen Dank für die Rückmeldung Darth Chridan. Du kannst da gar nicht vorstellen wie ich mich über

"na, das sieht ja auf den ersten Blick um Welten besser aus. Gut gemacht."

gefreut habe.

Also: Der Coverstrip wird natürlich noch gekürzt. Soll ja alles passen.
Auch wenn der komischerweise bei der Sheppard schon so war.

Mit den Stellen an der rechten Seite bin i a ned zufrieden. Das wird noch weiter bearbeitet.
Die Schulterstreifen sind fast locker. Ganz vorne ist noch etwas Kleber der hartknäckig ist.

Und die Ecken von den Coverstrips kann ich noch abrunden. Kein Problem. Sind alle abgerundet oder nur die an den Beinteilen?
 
Darth Chridan
Grischee schrieb:

Vielen Dank für die Rückmeldung Darth Chridan. Du kannst da gar nicht vorstellen wie ich mich über

"na, das sieht ja auf den ersten Blick um Welten besser aus. Gut gemacht."

gefreut habe.

Also: Der Coverstrip wird natürlich noch gekürzt. Soll ja alles passen.
Auch wenn der komischerweise bei der Sheppard schon so war.

Mit den Stellen an der rechten Seite bin i a ned zufrieden. Das wird noch weiter bearbeitet.
Die Schulterstreifen sind fast locker. Ganz vorne ist noch etwas Kleber der hartknäckig ist.

Und die Ecken von den Coverstrips kann ich noch abrunden. Kein Problem. Sind alle abgerundet oder nur die an den Beinteilen?


Ja...ein wenig positive Resonanz ist immer gut, um weiter zu machen. Man will's ja gut machen.
Zu der Shepperdon...nun, von den Details her isse eher eine der Mittelmäßigen vom Standard her.
Hier nochmal der Link zu den Referenzbildern im FISD. Da ist alles drin, was du wissen musst...auch das mit den Coverstripes--->>
https://www.white...m/gallery/

Cheers...


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
HansMaulmann
Ja das Löcher mit Sludge zuschmieren und verschleiern ist etwas undankbar aber so bist du dann schonmal perfekt auf etwaige im Lauf der Zeit auftauchende Risse vorbereitet Smile
deswegen des ausgetauscht Plastik Gürtel behalten als Reparaturmaterial.
Hast gute Arbeit gemacht.
Noch die Punkte von Darth chridan verbessern und dann reinschlüpfen und Bilder machen Smile


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Grischee
Vielen Dank HansMaulmann.

Sobald ich die Punkte abgearbeitet habe gibts neue Bilder.
 
Grischee
Nachfolgend meine weiteren Arbeiten:

https://www.flick...ed-public/

Die Schulterstücke sind hinten komplett gelöst und halten endlich mit dem Gummiband.
Dieses ist jetzt etwas breiter. Ist das trotzdem ok oder muss ich da was wegnehmen?
Die alten haben mir nicht gefallen da sie teilweise ausgefranst waren.

https://www.flick...ed-public/

Die Ecken der Coverstrips sind jetzt fast alle abgerundet. Oben muss ich noch ran.
Aber zu 90% ist das abrunden der Coverstrips beendet.

https://www.flick...ed-public/

Beim abschneiden des zu langen Coverstrips is es nun passiert. Hab ein Loch reingerissen.
Verschlossen ist es schon wieder aber abschleifen dauert noch. Bilder in der kompletten Rüstung müssen leider noch warten.
 
Darth Chridan
Grischee schrieb:


Beim abschneiden des zu langen Coverstrips is es nun passiert. Hab ein Loch reingerissen.
Verschlossen ist es schon wieder aber abschleifen dauert noch. Bilder in der kompletten Rüstung müssen leider noch warten.


...beim rechten Oberschenkel?!?...das wird ja eh teilweise vom Ammobelt überdeckt...
Aber wie du schreibst...verschleifen, polieren und gut ist.
Gut gemacht bisher...weiter so Smile


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Grischee
Eine weitere Frage:

Ist ein Strapping zwischen Bizeps und Unterarm erlaubt?

Hab mal ein Bild reingestellt wie ich des gemacht habe.
Hoffe das ist so erlaubt.

https://www.flick...ed-public/

Wie immer Danke für Eure Hilfe.
 
Darth Chridan
Moin...
Du, sei mir jetzt net böse....aber irgendwie hab ich das Gefühl, du hast kein bißchen in die Referenzgallerie vom FISD reingeguckt....oder nur teilweise...(oder gar net gefunden?!?...)...aber das birkt sich hinter der Recherche, dass man auch mal was suchen muss. Aber die Linksammlung die ich dir verlinkt hae, macht es um ein Vielfaches einfacher. Da sind soviele Bilder drin, wo alles dokumentiert ist, was man wissen muss...bzw. im Fall Strapping nützlich ist....da hätte dir das auffallen müssen.
--->>
https://www.white...-imgp0111/

Kleiner Tip...schlüpf mal mit'm Arm rein und versuch den Ellenbogen zu beugen..dann wirste den Fehler merken. Denn ein Verbindungs"gummi" soll rein geklebt werden...nur ist es vom Tragekomfort an deiner Stelle net wirklich günstig.
Cheers...
Bearbeitet von Darth Chridan am 28.11.2018 um 06:00


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Grischee
Hallo,
natürlich schau ich mir die Bilder an. Vor allem wenn Du Dir die Mühe gemacht hast diese hier zu posten. Hab mir ja Euren Anschiss zu Herzen genommen.

Aber i frag wenn ma was ned klar ist und ich es nicht finde. Zudem hab ich’s natürlich schon angezogen und probiert.

Ich wollte nur wissen ob es verboten is dies so zu strappen.
 
Darth Chridan
Dann ist alles gut. Es hatte nur den Anschein, denn gerade was das Strapping betrifft, findet man die "Info" eigentlich recht leicht in dieser Sektion. Und bei manchen Leut's hat man in letzter Zeit das Gefühl, trotz geteilter Infos, diese sich net angeguckt werden und Fragen stellen, die eben genau in jener Info drin stecken. Aber gut....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net....kann ja auch sein.
Natürlich kannst diese Parts miteinander verbinden....laut originalem Strapping sogar erwünscht...nur kommt's eher in die Innenseite (Innenbeuge) hin. Tust dir auch leichter beim Bewegen...bzw. aussen könnt's eher stören.
Cheers....

PS: Fragen stellen, sind kein Problem....nur soweit vorab Wink


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
HansMaulmann
Ich habs bei mir beim Coverstrip vorne reingeklebt.


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.18 Sekunden
35,663,174 eindeutige Besuche