Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Stormtrooper
 Thema drucken
Shepperton design studios Grischee´s Rüstung
Grischee
Hallo liebe 501st Community,
da ich komplett neu in Eurem Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen;
Mein Name ist Christian, 34 Jahre alt, Kaufmännischer Angestellter und in meiner Freizeit noch Feuerwehrmann und Sanitäter.

Star Wars ist seid meiner Kindheit ein fester Bestandteil meines Lebens. Immer schon haben mir die Imperialen Sturmtruppen und später die Republikanischen Klontruppen gefallen.

Vor ca. 2 Jahren habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt; Eine eigene Sturmtruppenrüstung. Diese habe ich bei Amazon gefunden (Shepperton Design Studios). Leider musste ich feststellen, dass die Rüstung mir null passt, viel zu groß ist und viele Teile fehlen und nicht regelkonform sind. Nach vielen Rückschlägen, Wutanfällen bin ich jetzt soweit. Die Rüstung ist tragefähig.

Jetzt würde ich gerne Eure Expertenmeinung dazu wissen.
Die gemachten Bilder sind leider nicht sehr gut geworden da meine Kamera zurzeit in Reparatur ist.

Ich hoffe man erkennt dennoch etwas.
Mein Ziel wäre die Aufnahme in der 501sten und Trooping mit Gleichgesinnten.

Bitte schreibt frei Eure Meinung was ich verbessern kann oder ob die Anpassung der Rüstung nicht gelungen ist.

Vielen Dank für Eure Zeit und Eure Kommentare
Viele Grüße
Christian
 
Grischee
[img]https://picload.org/view/dcaaldwr/img_9693.jpg.html[/img]

[img]https://picload.org/view/dcaaldwa/img_9694.jpg.html[/img]

[img]https://picload.org/view/dcaaldwl/img_9695.jpg.html[/img]

[img]https://picload.org/view/dcaaldwi/img_9697.jpg.html[/img]

[img]https://picload.org/view/dcaaldww/img_9698.jpg.html[/img]

[img]https://picload.org/view/dcaalagr/img_9699.jpg.html[/img]

Ich hoffe die Bilder können angeklickt werden.
 
HansMaulmann
Ich hab dir die Links mal korrigiert..
Was du verbessern könntest wären die Bilder, spätestens wenn du deinen Antrag einreichen willst brauchst du gescheite und vollständige Bilder.
Welche Teile hätten denn gefehlt und welche wären denn nicht Regel konform?
Bei der shepperton sind für gewöhnlich nur 2,3 Kleinigkeiten (jeh nach Fähigkeiten sind es mehr als Kleinigkeiten) zu ändern um eine Aufname in die Legion zu bewerkstelligen.
Dass man die Rüstung noch an seine Proportionen anpassen muss ist ja selbstredend.
Es gibt nur selten etwas von der Stange das passt in dem Metier.

An sich passt dir die Rüstung recht gut.
Versuche doch die Bilder wie fürs Aproval zu machen, Handy mit sprachauslöser oder jemandem der dir hilft...
Von allen 4 seiten
Hast du in die Abdomen/kidney Nieten eingesetzt? 2 statt 3?
Für die Grundabnahme brauchst du die nicht, für Level 3 brauchst du 3 in Kidney und Abdomen und das auf der linken Seite, rechts gehören da keine hin, dafür die Rückseite eines männlichen Druckknöpfe nach aussen.
Oben in der Ecke... Schau mal in die crl oder auf Referenzbildern Smile
img.picload.org/image/dcaaldwr/img_9693.jpg
img.picload.org/image/dcaaldwa/img_9694.jpg
img.picload.org/image/dcaaldwl/img_9695.jpg
img.picload.org/image/dcaaldwi/img_9697.jpg
img.picload.org/image/dcaaldww/img_9698.jpg
img.picload.org/image/dcaalagr/img_9699.jpg
 
Grischee
Vielen Dank für die Hilfe. Was hab ich bei den Links denn versemmelt?

Der Plastikgürtel war nicht regelkonform. Hab den Plastikgürtel gegen einen Stoffgürtel ausgetauscht. Die Halterungen des Thermaldetonator sind aus Plastik gewesen. Werd diese noch gegen welche aus Alu tauschen. Deshalb fehlt der Detonator noch auf den Bildern.

Meine Rüstung ist auf beiden Seiten identisch. D.h. ich hab je 2 übereinander in den Abdomen und Rückenteil eingesetzt damit dieser besser zusammenhält.

Sobald meine Kamera wieder da ist werd ich von Freunden Bilder machen lassen. Diese würd ich dann hier in den Beitrag stellen. Wenn alles passt nehm ich die Bilder dann für den Aufnahmeantrag her. Dauert aber leider noch mind. 2 Wochen bis der Kostenvoranschlag für die Reparatur meiner Kamera da ist.
 
HansMaulmann
Handybilder reichen fürs Aproval, zumindest wenn dein Handy eine vernünftige Kamera hat.
Der Hinweis auf der Homepage die Bilder mit einem photoaparat und nicht mit dem Handy zu machen ist wohl etwas out of date...
in der Regel muss der Ammobelt am Knie anderst befestigt werden und an einem Unterschenkel der abdeckt reifen auf der rückseite ebenfalls.
Waren ja alles Kleinigkeiten mit dem guertel und den clips, wobei mir bis jetzt nicht zu Ohren gekommen ist dass diese einem Basisaproval entgegen stehen.


Du hast den link zur Seite mit dem Bild als Direktlink einbetten wollen, das geht nicht.
du musst das Bild aufrufen und dessen Adresse dann hier einbetten.
Picload spuckt den Direktlink leider nicht mehr direkt aus, deswegen der Umweg.
 
Grischee
Gut. Dann werd ich am Wochenende von meinen Freunden mal ein paar komplette Bilder machen lassen und hier posten. Leider werd ich bis dahin die Clips für den Thermaldetonator noch nicht haben. Und ob ein I Phone 5 eine gute Kamera hat glaub ich könn ma drüber streiten Grin

Ist das mit den Nieten die identisch auf beiden Seiten sind ein Problem für die Aufnahme?
Also für die Basisproval mein ich?
 
HansMaulmann
Keine ahnu g wie es sich verhält wenn man etwas zuviel an der falschen Stelle hat und an der richtigen Stelle etwas nicht vollständig.
Wenn man die Nieten nicht hat start waere es egal.
da der knee Ammobelt versetzt werden muss(sag ich jetzt einfach mal so weil es bei anderen auch so war, aber es kann sein dass du nicht musst) wuerde ich in dem Zug die Nieten korrigieren und die entstehenden Löcher mit Sludge am belt/Oberschenkel und an der kidney und Abdomen zuschmieren. Ich hoffe du hast den plastik guertel nicht weggeworfen.
 
Grischee
Hm, jetzt mach ich mal die Bilder und dann sieht man Fehler oder Stellen die noch auszubessern sind besser.

Ich sag auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Tipps.

Schönen Abend noch.
 
Darth Chridan
Erstmal ein herzliches Hallo Smile
Sei bitte so nett und lass dich von jemandem knipsen in vollem Umfang. Damit man sich ein besseres Bild machen kann. Sprich, damit mal wirklich alles sieht....und 360° Bilder.
Dann reden wird weiter Cool
Cheers...


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
hauih
Und beim Posten bitte die Bilder vorher drehen das man sich nicht immer den Kopf verrenken muss :-)


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
HansMaulmann
Das ist ein picload Problem... Wenn man sie anklickt kommen sie in der richtigen Ausrichtung, zumindest bei mir auf dem Handy.
 
Grischee
Bei mir auf dem PC sind die Bilder richtig rum. Beim hochladen in pickload verdreht mir der Bazzi immer wieder die Bilder. Selbst wenn ich sie falsch rum hochlade. 😌
 
Grischee
So,
Bilder sind gemacht. Versuch ma nochmals das hochladen:

[https://picload.org/view/dcacdgpi/dsc_0498.jpg.html]

[https://picload.org/view/dcacdgpa/dsc_0493.jpg.html]

[https://picload.org/view/dcacdgpa/dsc_0493.jpg.html]

[https://picload.org/view/dcacdgww/dsc_0500.jpg.html]

[https://picload.org/view/dcacdrgr/dsc_0504.jpg.html]

[https://picload.org/view/dcacdrga/dsc_0508.jpg.html]

[https://picload.org/view/dcacdrgl/dsc_0526.jpg.html]

[https://picload.org/view/dcacdrgi/dsc_0529.jpg.html]

[https://picload.org/view/dcacdrgw/dsc_0534.jpg.html]

[https://picload.org/view/dcacdrrr/dsc_0538.jpg.html]

Ich hoffe nur klappt das besser mit den Bildern. Die Drehung
der Bilder hab ich nach wie vor leider nicht in den Griff bekommen.

Der linke Unterarmschützer ist mir zu weit runter gerutscht sowie
die Sniperplatte ist etwas eingezwickt. Hab ich aber leider erst nach
dem umziehen gesehen.

Viele Grüße
Christian

Und sorry wegen den verdrehten Köpfen Sad
 
HansMaulmann
Bitte better die Bilder richtig ein. Entweder du nutzt einen Hoster der dir die Direktlink zur Verfügung stellt oder du nimmst die gepostet en links, öffnest sie und kopierst dann die grafikadresse selbst raus und bettest sie hier ein.
Danke

-sniperkneeplate muss über den oberschenkel(auspolstern um Abstand zu gewinnen)
-Unterarme sind verdreht (strapping Bizeps zu Unterarm einbauen)
-Schulterglocken sollten oben ganz ran
-Bizeps könnte noch n bisschen runter
-Dropboxes bisschen nach aussen(gegebenenfalls befestigen damit sie nicht mehr nach innen rutschen)
-Nieten an der kidney/abdomen alle weiß lackieren
-Verschlussleiste am rechten Unterschenkel muss an der äußeren Seite angeklebt sein
-Sniperkneeplate wird eigentlich angeklebt, ob die niete/schraube ein Problem darstellt weiss ich nicht.
-Kneeammobelt sollte auf der Innenseite auch wie außen an seiner Oberkante, nicht Unterkante befestigt sein.
Bearbeitet von HansMaulmann am 28.10.2018 um 00:44
 
Darth Chridan
Nimm mal den hier--->>
FlikR
bei dem Hoster hochladen und den Link hier verknüpfen. Dann kann man die Bilder auch hier normal sehen.
Sry, die Mühe, die sich der Herr Maulmann gemacht hat, hab ich jetzt net...von daher kann ich zu den Bildern nix sagen bzw. beurteilen.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Grischee
Danke Darth Chridan. Werd den gleich mal ausprobieren.

Tut mir echt leid, dass HansMaulmann da sich drum kümmern musste.
Stell mich da echt noch etwas an. Wird aber mit etwas Übung noch.
Dann hab ich hoffentlich den Dreh raus.

@HansMaulmann;

Sniperplatte ist nun geklebt. Die Löcher hab ich geschlossen. Muss diese nur
noch lackieren.

Ammobelt am Fuß bin ich gerade am bearbeiten. Bilder folgen.
 
Grischee
[img]https://www.flickr.com/photos/161710221@N07/30680215057/in/dateposted-public/[/img]

https://www.flick...ed-public/

https://www.flick...ed-public/

Hab jetzt 3 Varianten probiert. Hat wenigstens eine geklappt?
 
Darth Chridan
Sers..
die 2 letzten Links funzten....passt dann.
Also...ein paar Punkte sind's schon Wink --->>

* Die Schulterglocken etwas weiter in Richtung Schulterstreifen ziehen...Gummi also etwas enger machen.
*Die Schulterstreifen werden bei der ANH Version hinten nicht an die Rückenplatte verklebt, diese sind frei in der "Luft". Sie werden nur mit einem weißen dünnen Gummiband an die Rückenplatte "gehalten".--->>
https://www.white...re-254jpg/

*Die Bizepsteile weiter runter setzen in Richtung Unterarmteile. Auch etwas enger machen, die wirken an deinen Armen definitiv zu "bullig"...da ist zuviel Platz drin.
*Coverstrips fehlen an den gesamten Armteilen...an den Beinteile sind'se komischerweise dran.....Edit: Sehe jetzt grad, bei deiner Rüstung sind'se überlappend)
*Am Abdomen sind die 6 Spreiznieten (diese dann auch weiß lackiert) nur an der linken Seite (vom Träger aus gesehen) dran...an der rechten Seite ist nur ein 'männlicher' Druckknopf zu sehen. Du hast also links 5 Knöpfe / Nieten zuviel.--->>
Links:
https://www.white...ion_01jpg/
Rechts:
https://www.white...ion_02jpg/
*Gürtel höher setzen...sollte unterhalb vom Compad angrenzen.
*Die Dropboxen müssen weiter nach außen.
*ANH Holster fehlt noch...dieser wird beim Stunt Trooper nur mit zwei Nieten am Gürtel befestigt.
*Ammobelt am rechten Oberschenkel etwas weiter runter...auch die seitlichen Flächen sollten weiter runter. Die Enden der seitlichen Flächen müssen vom oberen Ende dann in einer 1/4 Rundung abgerundet werden.--->>
https://www.white...-new-hope/

*Die Sniperplate sollte eher über/ vor dem Oberschenkel "stehen" ...schau mal, das beim Unterschenkel ein wenig Schaumstoff zwischen deinem Schienbein und Unterschenkelpanzerung 'stopfen' kannst, dann schiebt sich die Sniperplate auch nach vorne und knallt nicht an den Oberschenkel. Ich vermute, dass dich das auch beim Laufen stört.--->>
https://www.white...-new-hope/

Das wäre es auf den ersten Blick was mir auffällt. Hier sind die CRL's...da kannst die Punkte abchecken, die ich nannte--->>

https://databank...._anh_stunt

...und hier weitere Referenzbilder, wo die genannten Punkte auch nochmal abzuchecken sind--->>
https://www.white...reference/

Cheers...
Bearbeitet von Darth Chridan am 03.11.2018 um 21:15


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Grischee
Also erst schon mal ein dickes Merce für die ganzen Punkte raussuchen. Is ja noch einiges zu tun. Aber sonst wärs ja zu einfach... Smile

Ein paar Punkte sind schon abgearbeitet (Sniperplate auspolstern und verkleben, Ammobelt am Fuß Schrauben korrekt anpassen, Holster mit 2 Nieten am Gürtel befestigt, Drop Boxes weiter nach außen). Andere Punkte werden etwas länger dauern wie z.B. die überflüssigen Nieten auf der rechten Seite entfernen und Löcher versiegeln.

Ein Punkt "stört" mich nur etwas oder macht ma etwas Sorgen...
Muss ich wirklich die Schulterstreifen hinten nur mit einem Gummi befestigen?
Im Moment sind sie verklebt und die Rüstung ist sehr stabil.
Kann ich da nicht die Ränder der Schulterstreifen ohne Kleber lassen damit sie etwas
abstehen und nur die Innenseite ist geklebt?

Nochmals Danke fürs raussuchen. Mach mi sofort an die Arbeit.

Viele Grüße
Christian
 
HansMaulmann
Ich würd so wie Darth chridan es schreibt die Streifen hinten lösen und nur vorne an der Brust festkleben.
Dadurch werden sie auch nicht so schnell Risse bekommen weil sie flexibler werden.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.31 Sekunden
37,928,162 eindeutige Besuche