Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Kopfgeldjäger
 Thema drucken
WIP Death Watch Super Commando Captain
Salanthas
Helmet
Beim Helm habe ich sichtbare Fügen (Ear Caps) verschlossen und die erste Schicht Filler aufgetragen:
i.imgur.com/WTK5UTV.jpg

Gauntlets
Der linke Gauntlet hat ein Comlink. Dieser ist zwar ein schöner Resin Guß,
aber er paßt nicht so recht auf den Gauntlet. Ich habe angefangen diesen am Gauntlet anzubringen:
i.imgur.com/8MzLi3q.jpg
Aber wie zu erkennen bin ich damit noch nicht fertig. Mein Ziel ist es,
daß der Sockel und Comlink wie eine Einheit aussieht.
 
Salanthas
Jetpack
Und wieder ein kleines Teil fertig. Das Jetpack mit 2k Klarlack und weathering:

i.imgur.com/9JinF4e.jpg
i.imgur.com/yXC7dtU.jpg
i.imgur.com/LnrBLVm.jpg
i.imgur.com/VWtTteQ.jpg
 
Salanthas
Helmet
Am Helm habe ich auch etwas weiter gearbeitet. Mittlerweile in Silber (Vallejo Model Air 71063) lackiert.
i.imgur.com/R85tqpY.jpg

Und danach die roten (Vallejo Model Air 71085 (Italien Red)) und weißen Flächen lackiert.
i.imgur.com/DNOWfX5.jpg
Bearbeitet von Salanthas am 04.08.2019 um 17:18
 
Salanthas
Blaster
Philipp hat die Blaster (seine und die der Night Owls) grob vorgeschliffen und ich habe den Rest übernommen. Der erste Gang Filler ist bereits erfolgt:
i.imgur.com/fAj8JVa.jpg

Helmet
Der Charakter wird genau in 2 Szenen gezeigt, zum Teil auch nur unscharf und es gibt nur wenig Bildmaterial. Davon ein paar Fan Arts. Jedesmal sehen die Details des Helms etwas anders aus. Das erleichtert die möglichst korrekte Lackierung des Doms nicht wirklich
und meine Frau und ich haben uns unzählige Male die Szenen angeschaut.

Aus unserer Sicht ist der Helm in der CRL nicht ganz korrekt.
Das wären folgende Punkte:

- Die Rote Welle links/rechts unter den vorderen Spikes verläuft runder und nicht so schräg. Dies betrifft auch das Ende der Welle

- Die Roten Lienen um die vorderen Spikes gehen um 3 Ecken im Winkel herum und danach verlaufen diese nach hinten. Im CRL Bild ist nach der zweiten Winkel Schluß und verläuft dann schräg nach hinten

- Das Rote Viereck in der Mitte ist kleiner (wobei hier die Proportionen des Helms dafür der Grund sein kann)

- Das kleine Viereck vorne/hinten sollte eine Raute und kein Viereck sein

Wie schon geschrieben, es gibt wenig Bildmaterial und das vorhandene läßt Raum für Interpretation. Als Basis für unsere Interpretation haben wir diese Bilder verwendet:
i.imgur.com/fCO7CrG.jpg

Bei der Lackierung mußten wir berücksichtigen, daß der Helm von Brandon Ovaler ist und die vorderen Spikes nicht optimal angebracht sind. Diese hätten etwas weiter nach Außen gemußt (damit die schwarze Lackierung mehr nach einem "x" aussieht. Für ein nachträgliches Ändern habe ich mich dagegen entschieden.
Der Aufwand und vor allen Dingen das Risiko ist mit viel zu hoch.

Unsere Interpretation vom Helm sieht wie folgt aus:
i.imgur.com/8pqZ79p.jpg
i.imgur.com/mhKxukC.jpg
i.imgur.com/K9739Qf.jpg
i.imgur.com/NEGfN8g.jpg

Am Wochenende erfolgen dann die Bilder mit Weathering und Klarlack.
Bearbeitet von Salanthas am 16.08.2019 um 00:17
 
Salanthas
Leider nur ein kurzes WE gehabt und ich knapp 1,5 Tagen nicht so viel geschafft...

Die Gauntlets und alle 6 Westar 35 sind fertig gefillert und werden nächstes WE grundiert.

Helmet
Und hier der fertige Helm mit Weathering und Klarlack versehen:
i.imgur.com/gRBt4Ez.jpg
i.imgur.com/tP4Exh1.jpg
i.imgur.com/IGbrG0h.jpg
i.imgur.com/aTUuV3d.jpg
Philipp wird sich selber um das Visier kümmern.
Bearbeitet von Salanthas am 19.08.2019 um 17:38
 
bigwam
Sie mal richtig heftig aus, hammer.


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Daelma
Huiiii

die Hörner wirken richtig Animated, sehr cool gezaubert


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Trigger
Der Helm sieht schon richtig gut aus. Top.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Salanthas
THX für die Blumen. Für einen Hobby Stümper bin ich recht zu frieden.
 
Salanthas
Gauntlets
Auch bei den Gauntlets hat sich etwas getan. Nach der Grundierung erfolgte die Lackierung in Silber:
i.imgur.com/sQSt0i5.jpg

Danach die Maskierung und im Anschluß das lackieren in Neutral Grau:
i.imgur.com/PgRFYA9.jpg

Und zum Schluß das weathering und Klarlack:
i.imgur.com/f2hz0A2.jpg

Blaster
Die Blaster sind mittlerweile gefillert, grundiert und silber lackiert:
i.imgur.com/Spzmjao.jpg

Und hier die Blaster in Gunmetal Grey lackiert:
i.imgur.com/CjMEVP2.jpg

Ich muß noch ein paar kleine Stellen ausbessern und dann folgt der Schmutz und Klarlack.
Bearbeitet von Salanthas am 17.09.2019 um 12:20
 
Salanthas
Tight Armor
Die Holster sind mittlerweile mit der Tight Armor verklebt. Wie bei den Night Owls habe ich die Holster mit 6 Plastikstreifen von innen mit der Tight Armor verklebt.
i.imgur.com/fexWrUy.jpg
Als nächstes müssen die Fugen abgedichtet werden und dann folgt das Fillern.
 
Salanthas
Blaster

Die Westar 35 für die Night Owls und den Captain sind fertig:
i.imgur.com/SlAOgxM.jpg
i.imgur.com/CuY97n0.jpg
 
Salanthas
Tight Armor
Und mal wieder ein kleines Update. Die Holster sind an der Tight Armor angebracht (wie, siehe WIP DW Grund & Night Owl), gespachtelt, gefillert, lackiert, weathering und mit Klarlack versiegelt:
i.imgur.com/nAd8P6G.jpg

Was ist noch offen
- Soulder Armor (das Ergebnis hat mir nicht gefallen, mache ich neu)
- Boots *
- Softparts (darum kümmert sich Philipp selber)
- Helm Visor (darum kümmert sich Philipp selber)

* In der CRL steht, daß die Stiefel aus Canvas sein sollen. Aus meiner Sicht ist das nicht korrekt. In der einen Szene wo die Stiefel zu sehen sind, ist für mich nicht erkenntlich, daß es keine Leder Stiefel sind, sondern aus Stoff. Lediglich der Super Commando Captain und Pre Vizsla S02 hat Canvas Stiefel von Paladium in der CRL stehen. Bei allen anderen DW CRLs gibt es da keine Vorgabe. Aus Sicht des einheitlichen Looks würde ich Leder Stiefel favorisieren. Wir haben für die Night Owls, Grund und meinen Pre Vizsla S05 die identischen Leder Stiefel genommen. Auch unsere Deutsche Bo Katan hat Leder Stiefel. Philipp hat das ToDo mitgenommen und klärt den Punkt mit den GMO.
 
Salanthas
Mittlerweile sind 9 Monate vergangen, aber der Build "lebt" noch. Ich muß gestehen das es ein langes motivationsloch war aus dem ich erst wieder heraus mußte. Aber jetzt bin ich mit meinen letzten 2 Parts durch.

Boots
Bezüglich der Boots ob Canvas oder Leder hatte Phillip geklärt und es können Lederstiefel sein. Also haben wir bei allen (GG) DW Kostümen, die identischen Stiefel. Ergibt dann auch ein stimmiges Gruppenbild. Die Armor Parts sind in Medium Sea Grey lackiert, geweathert und mit Klarlack versiegelt:
i.imgur.com/TjpZuHZ.jpg
Philipp übernimmt das Färben des Leder selber.

Soulder Armor
Mit Abstand der schlimmste Part am Kostüm (war der Grund für meine lange Pause).
Auf jeden Bild (davon gibt es nicht viele wo die Armor einmal komplett gezeigt wird) sehen die Zabrak Streifen immer anders aus. Daher haben wir eine Form gewählt und versucht diese Symmetrisch zu zeigen.

Das Rot wollte überhaupt nicht decken und ich mußte unzählige Male mit der Airbrush rüber. Obwohl Goldband und Frogtape verwendet, ist leider immer wieder etwas rote Farbe untergelaufen und irgendwann habe ich aufgegeben es abzuschleifen und neuanzufangen. Die Stellen sind mit etwas Abstand nicht zu sehen, sondern nur wenn man nah herangeht.
i.imgur.com/UEWSTBj.jpg

Nicht das beste Arbeitsergebnis, aber das Teil hat mir wirklich die letzten Nerven geraubt und ich muß an dieser Stelle kapitulieren. Ich hoffe es reicht für eine Abnahme.


Was ist noch offen
Um die letzten Punkte kümmert Philipp sich selber. Das Leder der Stiefel muß noch gefärbt und gewaethert werden. Ebenfalls ist der Flightsuit und Flagvest noch offen. Philipp hätte in der Corona Lockdown Phase eigentlich einen ersten Anprobetermin bei Frau Nestler gehabt, aber der ist ausgefallen.

Mein (Lackier) Part ist damit beendet und um den Rest kümmert sich jetzt Philipp.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.08 Sekunden
45,365,265 eindeutige Besuche