Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Expanded Universe
 Thema drucken
Mudtrooper / Army Trooper - Eine Einheit ohne Detachment
Cyro
Hallo!

Der letzte Post zu diesem Thema ist ja bereits nen guten Monat her und generell ist es nicht gerade einfach hier dazu etwas zu finden. Das ganze scheint noch recht unberührt zu sein.

Der Mud Trooper, auch Army Trooper ist ja noch keinem Detachment angegliedert, und viele Spekulationen existieren die den Muddy schon überall reindenken. Ich hab schon Sandtrooper gelesen, Spec Ops detachment, Armored Cavalry Detachment....

Dementsprechend ists auch nicht gerade einfach material zu finden und sich an ansprüchen zu orientieren. ich bin in diversen Mudtrooper-Buildergruppen wo 501er schon am spekulieren sind.

Besonders stark ist da eine Fraktion die sich für ein komplett neues Detachment, ein "Imperial Army Corps" Detachment stark macht. Genügend inhalt würde mittlerweile sogar existieren. ist das eine realistische forderung? grundsätzlich finde ich die idee nämlich ganz gut, aber selbst hohe 501er in meinem Bekanntenkreis konnten mir das noch nicht beantworten.

Gibt es hier außerdem sonst noch aufstrebende Mudjumper? Die FB-Baugruppen umfassen immerhin bereits an die 1500 Member.

Besonders was die Uniform, Jacke und Hose angeht, sind gerade alle etwas am verzweifeln.
Klare referenzen zu Schnittmustern sind unmöglich aufzutreiben... Frown
Bearbeitet von Cyro am 27.06.2018 um 23:52

Für den Stolz und die Ehre der imperialen Flotte!

Septimus
Ja ich bin gerade dabei mir nen MUD zusammenszustellen,Helm ist schon in Arbeit,incl. Brille und Respirator,Umhand und Handschuhe +Stiefle hab aich auch schon...
Schnittmuster der Jacke sind aktuell jetzt 4 Varianten draussen,welche jetzt die richtige ist... gute FRage,auch die Hose ist so ein ding,aber bin selbst in zwei Mud Builder Gruppen wo ich das verfolge und ggf nachschneidere...

Cyro
Hey Septimus (Mass Effect Name? Wink )

Ich bin auch in zwei Gruppen. "Mudtrooper Builders" und "Mud Troopers 501st Builders Group"

Einige dinge sind bereits bestätigt, wie die Zeltbahn, einige Gurte und schnallen, die Gürtel oder die handschuhe. Aber bei den Schnittmustern verzweifeln die meisten gerade, da es keine aufnahmen ohne die rüstung gibt.

Ich bekomme auch einen Helm. Komplettkit samt Atemmaske, Schläuchen, Discs, Brille, Chin Cup und Telemetry Unit. Da ich durch Referenzabgleich und Optimierungstipps ein wenig mitgewirkt habe bekomme ich das Kit sogar umsonst. Smile Hatte ich echt unverschämtes Glück.

Die frage ist halt nur...wie verfahren wenn es weder Detachment noch CRLs gibt? Abwarten, darauf hinwirken, oder direkt loslegen? Ich könnte natürlich einfach drauflos schneidern aber wenn dann in ein, zwei monaten detailshots auftauchen? Dann kann ich von vorn anfangen. und approven lassen geht ohne Detachment ja auch nicht.

Und irgendwie weiß auch keiner ob sich überhaupt um eine detachmentzuordnung gekümmert wird. :/ Ob überhaupt jemand dran ist...

Sg116
Septimus war eigentlich the eldar scrolls

Cyro
Achso? Ich kenne nur den turianischen General Septimus aus Mass Effect 1 ^^ Aber back to Topic.

Septimus
Ja in beiden Gruppen bin ich auch,ich hatte den Leuten ne Adresse klar gemacht wo die Palatka für 19 € über den Tisch gehen...
Ja gute Frage wie das aussieht,ich denke zum Thema Schnittmuster... hm schwierig... ok ich schneidere mein Zeugs selbst,aber denke wichtig ist erstmal eher das was von der Jacke sichtbar ist, das da stimmt,alles andere an der Jacke ist reine Spekulation,bis man Bilder vom Set bekommt wo die Jungs ohne die Armor zu sehen sind... warten wir ab...

Nein,weder Mass Effekt noch Elder Scrolls... Septimus ist ein römischer Name und bedeutet soviel wie "Der Siebte"

K@nne
Septimus schrieb:

Ja in beiden Gruppen bin ich auch,ich hatte den Leuten ne Adresse klar gemacht wo die Palatka für 19 € über den Tisch gehen...
Ja gute Frage wie das aussieht,ich denke zum Thema Schnittmuster... hm schwierig... ok ich schneidere mein Zeugs selbst,aber denke wichtig ist erstmal eher das was von der Jacke sichtbar ist, das da stimmt,alles andere an der Jacke ist reine Spekulation,bis man Bilder vom Set bekommt wo die Jungs ohne die Armor zu sehen sind... warten wir ab...

Nein,weder Mass Effekt noch Elder Scrolls... Septimus ist ein römischer Name und bedeutet soviel wie "Der Siebte"

Gib mir mal bitte die Adresse , gerne auch PN, wäre interessant zu wissen welche Version das ist was der sho verkauft.

TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713

Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile

Cyro
Ja, die Palatka ist recht einfach für sehr wenig geld zu bekommen, meine hab ich auch schon Wink

Die Handschuhe sind ebenfalls schon hier (Hinweis: Ne nummer größer kaufen. Die fallen recht klein aus.)
Shirt ist bestellt
Stiefel sind da

Und das beste, ich krieg ein komplettes Helmset für Umsonst. ^^ Including Discs, Chin Cup, Rebreather, Schläuche, Helm, Brille und Telemetry unit. Alles Resinguss. Bin sehr gespannt! Smile

Momentan sind die Helme leider sehr schwer screenakkurat aufzutreiben. aber in diesen Gruppen wird man da immer recht gut fündig. ich hab bei meinem helm auch etwas mitgewirkt beim Design.

Die Rüstung bietet noch keiner vollkommen an, die ist noch recht jungfräulich. aber geht voran! die ersten Molds sind so gut wie fertig.

K@nne
Cyro schrieb:

Ja, die Palatka ist recht einfach für sehr wenig geld zu bekommen, meine hab ich auch schon Wink
.

Günstig im Vergleich zu anderen Teilen schon, man muss nur kucken welche Variante man nimmt. Es gibt 3 verschiedenen Ösen Variante und die akkuratestes is die mit den braunen Lederösen.
Die bekommst leider nicht gerade überall, am einfachsten kommt man an die Variante mit den Metallösen.

Surprise - 10% Smile

Cyro
Das ist leider auch mehr oder weniger so n Gewinnspiel. :/

Man kriegt bei Militärhändlern nicht immer den korrekten Artikel. Ich habe mal 2 Identische ABC-Schutzmasken bei einem händler gekauft. Die eine hatte ein völlig anderes Mundstück und kam mit ner anderen Tragetasche geliefert. ^^

Aber auch wenn die mit Lederösen schwerer zu bekommen ist....einfacher als nen Akkuraten Helm, die Richtige Rüstung oder die Uniform allemal... Einfach nen AT-AT Commander umbauen geht da nich :/

K@nne
Cyro schrieb:

Das ist leider auch mehr oder weniger so n Gewinnspiel. :/

Man kriegt bei Militärhändlern nicht immer den korrekten Artikel. Ich habe mal 2 Identische ABC-Schutzmasken bei einem händler gekauft. Die eine hatte ein völlig anderes Mundstück und kam mit ner anderen Tragetasche geliefert. ^^

Aber auch wenn die mit Lederösen schwerer zu bekommen ist....einfacher als nen Akkuraten Helm, die Richtige Rüstung oder die Uniform allemal... Einfach nen AT-AT Commander umbauen geht da nich :/

Ist normal, deswege kauf ich keine Rüstungen so lange der Film nicht auf BR oder so erhältlich ist. Meist bekommt man vernünftige Rüstungen erst 1 Jahr nachdem der Film mal raus ist und die Leute die Chance haben die HD Bilder der BluRay zu studieren.
Abwarten und nicht gleich das erste Zeug kaufen, ich hab da lieber ein akkurates Kostüm wie einer der ersten zu sein.

Surprise - 10% Smile

Cyro
Kann man so machen, aber meine Geduld reicht nicht wirklich ein Jahr lang. Besonders da der Muddy gar nicht mal so schwierig ist und so viel neue Rüstung erfordert. Er basiert zu großen teilen aus bekannten Rüstungsteilen die aber verändert wurden.

Die Community hat diese Rüstungen auch sehr schnell geknackt. Was Rüstung angeht warte ich noch ein klein wenig, aber die ersten Molds sehen vielversprechend aus.

Helme sind schon weitestgehend vollständig bekannt. da gibts tonnenweise referenzen.

K@nne
Cyro schrieb:

Kann man so machen, aber meine Geduld reicht nicht wirklich ein Jahr lang. Besonders da der Muddy gar nicht mal so schwierig ist und so viel neue Rüstung erfordert. Er basiert zu großen teilen aus bekannten Rüstungsteilen die aber verändert wurden.

Die Community hat diese Rüstungen auch sehr schnell geknackt. Was Rüstung angeht warte ich noch ein klein wenig, aber die ersten Molds sehen vielversprechend aus.

Helme sind schon weitestgehend vollständig bekannt. da gibts tonnenweise referenzen.

Jeder wie er will. Ich hab diesbezüglich schon einiges erlebt, ich bin da sehr vorsichtig. Dann drück ich dir die Daumen, das alles passt. Smile

Surprise - 10% Smile

Cyro
Wink Naja ich muss nicht vorsichtig sein wenn ich Helm und Zubehör gratis kriege Wink Was soll schon schief gehen? Schlimmstenfalls muss ichs neu angehen, hab aber kein geld verloren. ^^

Die Uniform...die schneider ich demnächst nach den momentan gängigen referenzen. da kann ich schneidern üben und notfalls gibts dafür in der gruppe genug abnehmer die nicht zur 501 wollen.

Ich bin ja jetzt keiner von denen die die standard-Snowie Chest Armor dafür benutzen. alles schon gesehen Grin ^^ Ich nehm auch nicht das erstbeste Wink aber es gibt zum glück schon 501st-erfahrene leute die daran arbeiten. n paar wochen wirds wohl noch dauern, und es gibt noch genug bestätigtes material zu kaufen bevor es an die eigentliche armor geht Grin

HansMaulmann
Was ist an der Chest anderst?
Wer hat bisher den akurateren Helm am Start? Ich hab bisher nur 1 gesehen und fand den nicht so berauschend, erinnere mich aber leider nicht mehr an den armourer

Cyro
Also die Chest Rüstung:

Hat einen völlig anderen kragen. eckiger statt runder ausschnitt
Hat eine art aufstehenden "Kragen" an der Rüstung, also so wie beim Shore Trooper
Hat eine breitere Seite, also unter den Armen
Hat andere Shoulder Straps

Im Grunde ists wie eine Shore Trooper Rüstung mit Snowtrooper Brustplatte kombiniert. Die Unterschiede sind echt gravierend!

Den bisher akkuratesten Helm den ich persönlich gesehen habe...die kriegst du bisher nur in der Mudtrooper Builders Gruppe. Da gibts einige Anbieter.

Ich persönlich habe mich da an Wayne Laagewaard gewandt und ein paar verbesserungsvorschläge in seine Arbeit einfließen lassen, seine Helme sind zumindest die akkuratesten die ich bisher gesehen habe. sehr genau an den referenzen orientiert. mit einem Umgebauten AT-ST Driver helm kriegst du das im leben nich hin :/ Allein die Kuppel oben ist vollkommen anders.

Laagewards helme sind meines Wissens nach bisher auch die einzigen die schon in Serie produziert werden und bestellt werden können. n paar ausnahmen auf Etsy gibts da noch, aber die haben sehr sehr große designfehler drin. mal ganz objektiv betrachtet.

N paar andere Anbieter feilen noch an ihren Molds. Mal gucken was da noch so kommt Wink

Septimus
Jo bei Wayne hab ich meinen auch geordert... bin auch einer der ersten die sogar die schläuche noch umsonst mit dabei bekommen...
Betreff Rüstung bin ich bei einem Run mit dabei wo jemand anhand von ( Cyro du hast es sicherlich gelesen) die komplette Armor für den 3D Drucker erstellt.Allerdings war die Teilnehmerzahl nur auf 20 begrenzt,dürfen diese auch nicht weitergeben oder verkaufen... nur für den Eigenbedarf...
Für mich war hier nur die Cestplate interessant,und die Schulterglocken... den Rest bekommt man vom Shore ( den es als free slt Datei gibt) zum selbst drucken...

TS - 71975

Snowtrooper ESB

Cyro
Jaa, Laagewards helme sind schon schick. ^^ Da ich ihm dabei geholfen habe hab ich das ganze ding mit allem drum und dran als ersten Prototypen kostenlos bekommen. Smile Ich bin schon ein Glücksshweinchen.

Das 3D druck angebot ist mir entgangen. Aber ich glaube ein paar bekannte haben sich drangehangen. bin mir aber nicht sicher.

bei der rüstung würde ich persönlich aufgrund mangelnder erfahrung nicht zu 3D druck greifen. das zusammenfügen der einzelteile ist mir zu riskant. könnte ja der klebstoff brechen... das überlass ich den profis. Wayne arbeitet auch an chest und back armor als ABS Pull. bin mal gespannt wie da seine ersten ergebnisse werden. zumindest die preise sind mehr als fair.

Dauert aber noch etwas. ich hab aber gehört er hätte insiderquellen. obs stimmt ist ne andere frage ^^

habe auch gehört die backplate unterscheidet sich in ein paar details vom Shoretrooper. Auch die Schienbeine sind anders :/

Marvin86
Mich reizt der Mudtrooper auch sehr.

Weiß einer von euch ob schon jemand einen Offizier bzw. an Tobias Beckett dran ist, da ja die Rüstung von Beckett eine Rank Bar dran hat. Beim Offizier (ich meine Leutnant,) der Han verhaftet, habe ich meine ich auch eine Rank Bar gesehen.

Was ich mich auch Frage ist Beckett in Mudtrooper Uniform als einer von der 501st oder von den Rebbeln zu zuordnen? Er ist ja ein Gauner, nur das er hier ja "gegen" das Imperium arbeitet.

TI/IC 75216

Bridge Crew
Tie Reserve Pilot
Tie Pilot WiP

Septimus
Betreff Offizier... mein Glück im Zufall einige Offis haben einen schwarzen Kradmantel,ich habe ebenfalls einen aus vulkanisiertem Leinen,in schwarz,mit schwarzem Filzkragen,war eine privatanfertigung eines Hauptsturmführers bei der Firma MIGUA,das schöne Stück könnte man tatsächlich dafür benutzen habe ich mir überlegt... allerdings weis ich es noch nicht so richtig da Bekleidung Militaria aus jener Epoche extrem selten und sich im 5 stelligen €-Bereich bewegt...
Habe heute auch meine MP56 Tasche bekommen... ich habe überlegt von dieser ein Schnittmuster anzufertigen und es an interessierte die sich die Tasche selbst schustern wollen zu geben.
Betreff 3D Druck,gehts eigentlich... nach dem Kleben werde ich es ( habe da einen Tipp bekommen wie man es macht) verschweissen und zusätzlich von hinten noch mit Acrylharz+Matten sichern... zwar wird die Armor etwas dicker aber,.. sollte gehen
Bearbeitet von Septimus am 29.06.2018 um 16:39

TS - 71975

Snowtrooper ESB

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.14 Sekunden
38,316,553 eindeutige Besuche