Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Stormtrooper
 Thema drucken
Stormtrooper Rüstungsbau
HassProdukt
Hi Ihr ....
Ich bin der Neue Wink
Ne Spaß beiseite ich hab eine Frage bzw ein Anliegen !
Habe mir ein Rüstungs Kit bei Ebay gekauft ....
Habe mich mega gefreut wußte auch was auf mich zu kommt ..
Aaaber ich möchte da nicht was versauen und wollte mal anfragen ob hier Jemand auch Köln kommt oder der Umgebung und auch gerade was baut !
Handwerkliches Geschick und Werkzeug ist alles vorhanden ...
Von daher über Tips und Hilfestellungen bin ich sehr Dankbar !

Hoffe der POST ist hier nicht falsch ansonsten bitte ich um eine Verschiebung .
Danke Euch Gruß
Marc
 
Gledde
Hallo und Willkommen Marc,
Ebay ist immer so eine Sache, der Name des Herstellers wäre von Vorteil und vor allem Bilder, Bilder, Bilder...
viel Spaß und gutes gelingen beim bauen.
Gruss Gledde


TS/TD/TI-20175 Donnersberger Außenposten
 
HassProdukt
Hi es ist diese Rüstung hier :
https://rover.eba...2280940287
 
K@nne


Ehrliche Antwort?! Die 800€ hättest du in eine wesentlich besseres und vor allem akkurateres Kostüm gesteckt. Die Rüstung ist nicht schön, wenn du dir die Teile genau anschaust und mal mit Referenzen vergleichst siehst du das die teilweise eine unschöne Form haben.
Alleine der Helm ist 3-teilige, es wurden nie 3-teilige Helme verwendet, diese waren immer nur 2 Teile + die Ohren. Hier musst du massive modifizieren um den Helm soweit zu bekommen um zugelassen zu werden.

So leid es mir tut, du hast einen typischen Anfängerfehler gemacht, du hast zu schnell gekauft. Normalerweise hättest du dich hier erst mal anmelden sollen und entsprechende Informationen einholen sollen.

Alleine folgender Satz bei dem Anbieter hätte mich schon zögern lassen:
"Die Helmfrontvisierplatte hat von Produktion aus eventuell haarfeine Risse an der Unterkante,
diese werden mithilfe der Gummierung nach Zusammenbau des Helms verdeckt."
Klar kannst die Risse verdecken, wenn es aber dumm läuft reist es weiter und dann hilft das Verdecken leider nichts mehr.

Wenn du es kannst, gibt sie zurück und mach dich noch etwas mit der Materie vertraut. Erkundige dich hier und im Detachment nochmal genauestens über die Rüstungen und Hersteller. Hast du da ein klares Bild, dann kannst du immer noch bestellen und loslegen. Das wäre mein Tip den ich dir ans Herz legen möchte.

Hier mal der Link zum Detachment whitearmor.net, dort wird alles rund um den Stormtrooper behandelt, gibt auch etliche Bauthreads zum Zusammenbau der Rüstungen etc. Dort solltest du dich mal austoben und so viel Input sammeln wie geht. Ist zwar alles auf Englisch, aber das bekommt man hin und wenn es zu tricky wird kannst du auch hier jederzeit deine Fragen loswerden.

Viel Spaß beim recherchieren.
Kanne
Bearbeitet von K@nne am 30.03.2018 um 22:52


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
HassProdukt
Hmm... Das ist natürlich doof..
Ich habe für die rüstung inklusive neckseal zwar nur 450 Euro bezahlt aber dennoch ärgerlich..
Zurückgeben hat der Verkäufer abgelehnt wegen des großzügigen rabbats!!!, sagt ja auch schon was!!! Jetzt werde ich damit leben müssen bzw das beste draus machen!
Wie schon am Anfang erwähnt vielleicht findet sich jemand aus dem Raum Köln mit dem ich zusammen das malör zu einem guten Ende bzw einer dennoch schönen rüstung bringen kann!
Dennoch danke für die ehrliche Worte!!
Achs als Helm habe ich noch die Hasbro Neuauflage!!
 
HansMaulmann
Rabatt hin oder her, Fernabgabegesetz. Wende dich an Ebay und hol dein Geld über Paypal zurück wenn du sie eigentlich zurückgeben möchtest.
Falls nicht bekommst du natürlich dennoch geholfen Smile
Ich lege dir mal diesen Youtube guide ans Herz. Da ist vieles einfach erklärt ohne eine Wissenschaft daraus zu machen
https://www.youtu...cRRZ6f78hS
Posted einfach regelmäßig Bilder denn entdeckt man Unstimmigkeiten recht fix. Auch wenn du fragen hast, nur zu Smile


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
HassProdukt
Tausend Dank für den Tip!
Ich schaue schonmal fleißig Videos!
Ich melde mich!!
 
Imperial101
Hallo zusammen,
suche seid Tagen Stormtropper TFA Körperteile
Anovo dürft ihr nicht beurteilen, sage nur dazu das dort alles "Out of stock" ist. Echt schade
Ja Sturmtruppler Teile aus Episode VII, denke schon daran alte Episoden Stormtrooper Teile so umzubauen das sie stimmen
Aber nicht einfach, eure Projekte wohl auch
Werde sicherlich hier irgenwann fündig
LG Imperial101


Geboren für die dunkle Seite dieses Galaxyversums Wink
Helle Seite ist Langweilig Pfft
Account: Whatsapp Steam
 
In Arbeit !
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.10 Sekunden
35,656,155 eindeutige Besuche