Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sandtrooper
 Thema drucken
Duden15s Sandtrooper WIP
Darth Chridan
Um Welten LINKS besser...viel authentischer und dem Original treuer.
Der Pandatrooper hat meiner Meinung zuviel Farben aufgetragen.
Auf der Davin Felth Seite gibt's ein Weathering Tutorial...da isses genauso umständlich--->>
http://www.looksi...torial.htm
So hab ich's bei meinem ersten Sandtrooper auch gemacht...1tens: ein viel zu großer Akt pro Kostümteil.
2tens: viel zu unauthentisch...und vor allem, zu unlogisch.
Bei meinem 2ten Sandtrooper (meinem Aktuellen) bin ich dann anders vorgegangen. Nach dem Schema, dass ich dir vorgeschlagen hab.
Und siehe da....sieht um Welten besser aus. Fantastisch...weiter so.
Gefällt mir.....Move along!!

Edit: Guck mal hier ein wenig durch die Screencaps...(jetzt net die RotJ Rüssen-Special Edition-Kacke)...da siehste das deren Schmutzgrad auch viel 'dunkler' waren und net so ein helleres Braun hatten--->>
http://www.looksi.../index.htm

Mit der Variante LINKS biste auf jeden Fall besser bedient Smile
Btw....auch schön umgesetzt.
Bearbeitet von Darth Chridan am 19.05.2018 um 19:27


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Duden15
Danke das geht doch runter wie Butter Grin.
Die Arme und die Beine habe ich jetzt schon fertig, werde mich beim Helm und dem Körper an den Screencaps inspirieren lassen.
 
Darth Chridan
Ja gell...das motiviert einen doch ungemein Smile . So Feedbacks sind einfach wichtig, um zu wissen, auf welchem Weg man ist.
Wenn du noch eine Puppe hast, pack die Teile dran und weathere dann. So hat es z.B. unser Felice gemacht. Somit haste noch einen besseren Überblick beim Weathern und das Gesamtbild ist am Schluss besser.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Duden15
Heute musste der Körper dranglaubne.
Mehr hat an die Schaufensterpupe nicht drangepasst, die Arme stehen schlecht zum anziehen der Arme.
picload.org/image/dolrriiw/img_7095.jpg

picload.org/image/dolrripr/img_7096.jpg

Helm, Pauldron und Schuhe folgen noch.
 
HansMaulmann
Ich finde die Kante vom Coverstrip am Bizeps nicht so prall. Da sollten Unterbrechungen rein bzw es schaut aus wie mit einem Stift gleichmäßig entlang gemalt. Und den Gürtel auf der Rückseite, denke der hat zu viele spots.
ansonsten wirds. Kommt da noch n wash gelb/schwarz drüber?
 
Duden15
Das mit den Coverstipes ist mir auch auf den Bildern aufgefallen. Den Gürtel versuche ich etwas dezenter zu gestallten. Da ist eigentlich ein Wash drauf (braun)
 
Duden15
Leider habe ich es nicht ins Legoland geschafft, konnte mir nur die diversen Bilder auf FB anschauen. Mit mein Weathering bin ich jedoch fertig geworden.
picload.org/image/docplwlw/img_6971.jpg

picload.org/image/docplwca/img_6955.jpg

picload.org/image/docplwci/img_6959.jpg

picload.org/image/docplwcw/img_6960.jpg

picload.org/image/docplwia/img_6961.jpg

picload.org/image/docplwii/img_6962.jpg

picload.org/image/docplwiw/img_6963.jpg

picload.org/image/docplwpr/img_6964.jpg

picload.org/image/docplwpa/img_6966.jpg

Die Bilder sind diedes mal mit einer richtigen Kamera gemacht und nicht mit dem Handy, hoffe man erkennt jetzt mehr.
Hm jetzt sieht die Rüstung bei der vielen Sonne fast nur weiß aus Shock
ist das Weahtering noch zu hell oder zu dezent? Auf den Nahaufnahmen sieht es besser aus, oder soll ich Bilder lieber drinnen machen?
Lüfter für den Helm muss ich mir jetzt auf jeden Fall besorgen.
Bearbeitet von Duden15 am 03.06.2018 um 21:05
 
DerGummo
Es ist normal dass das weathering auf Fotos oft dezenter rüber kommt bzw die Rüssi weiß aussieht obwohl man überall ein wash drüber hat.
Mach dir keinen Kopf. Wenn du in echt zufrieden bist und es stimmig ist dann lass dich von Anschein der Fotos nicht verunsichern.


_____________________________
Long live the EmperorAngry
TD- / SL- 11829
Sandtrooper - 100%
Darth Nihilus - 100%
Next Project: TIE-Pilot
picload.org/image/dgridpdr/img_4639.jpg
 
HansMaulmann
Mir gefällts. Good job trooper
 
Hausi
Mir persönlich gefällt dein Weathering schon ziemlich gut. Ich würde dem Ganzen aber noch ein Wash mit schwarz verpassen und ein paar markantere Flecken auf der Brust. Hierbei darfst du dich natürlich auch an den im Film zu sehenden TDs orientieren!. Wink


farm5.staticflickr.com/4708/25572543977_26c4dce333_b.jpg
 
Darth Chridan
Mir gefällt's.
Nur würde ich mit dem dunkleren Braun noch die Ecken und Sicken mehr 'betonen'....z.B. an der AB plate...das eckige Kästchen. Denn an den Armteilen haste so gearbeitet.
Aber vom washing her...jo...das kann man lassen. Denn auf Fotos kommt das weathering leider nie so zur Geltung wie in Echt. Da denkt man sich...ey, richtig veranzt das Ding. Guckt man sich die Fotos an, denkt man...Alter, da muss ja noch was druff Grin
Weiter so.
Cheers...


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Duden15
Vielen Dank für das Feedback, dann werde ich heute abend noch mit ein weinig braun Detail auf der AB und dem Rücken hinzufügen. Für Approval Fotos muss ich noch irgendwie die Schultertasche befestigen...
 
HansMaulmann
Eigentlich haben Sandtrooper ohne Backpack keine Pouch an der Brust aber ich weiß, es sieht auf den ersten Blick ungewohnt aus, Es gehört irgendwie dazu und in der crl ist die pouch auch erwähnt.
Wenn du das Aproval nicht ohne diese pouch versuchen willst kannst du um deine Schulter/Achsel ein Elastikband machen an dem du sie befestigt. Auf keinen Fall Würd ich die Brustplatte durch Ohren oder solche "Scherze".
 
Duden15
Ich hatte sowieso vor die Pouch nur für das Bild zu befestigen, da ich die CRL so verstanden habe. Kann ich auch nur mit den Gürteltaschen approved werden? Erst wenn ich ein Backpack habe wollte ich die Schultertasche endgültig befestigen.
 
HansMaulmann
Schick doch einfach die Bilder ohne ein. Entweder du wirst angenommen oder du musst ein korrigierte Bild nachreichen. Ist ja kein HexenwerkSmile
 
Duden15
Gut, so werde ich es machen. Jetzt gibts noch Bilder des überarbeiteten Toros, ich bin zufieden und werde heute oder morgen Approval-Bilder machen.

picload.org/image/docwidww/img_7174.jpg

picload.org/image/docwidwi/img_7173.jpg

picload.org/image/docwiagr/img_7175.jpg
 
Hausi
Sieht gut aus!
Du brauchst mindestens zwei Pouches, eine an der Hüfte und eine an der linken Schulter, nimm ein Stück schwarzes Gurtband und befestige es mit Klett im Rückenteil, zieh es dir dann über die Schulter nach vorne und befestige die Pouch mit Druckknöpfen, wenn du Canvaspouches hast, lass an der Shoulderpouch den schrägen Loop an der Rückseite dran, da kannst du nämlich später perfekt den Schulterriemen deines Packs durchziehen.


farm5.staticflickr.com/4708/25572543977_26c4dce333_b.jpg
 
Duden15
Danke für den Tipp, habe ich so umgesetzt. Approval Bilder sind raus, musste mehrere Mails schicken, da die Bilder zu groß waren. Hier auch für euch.
picload.org/image/doirroda/paul_spiegelhalder_vorne.jpg

picload.org/image/doirrodr/paul_spiegelhalder_rechts.jpg

picload.org/image/doirrori/paul_spiegelhalder_hinten.jpg

picload.org/image/doirrorw/paul_spiegelhalder_links.jpg

picload.org/image/doirrorl/paul_spiegelhalder_autentische.jpg

Jetzt bin ich mal gespannt...Grin
 
Hausi
Sieht gut aus, die Chest kannst du aber noch ein Stück runterziehen, sonst rutscht dir die noch hinter's Abdomen. Wahrscheinlich wirst du die Thighs hinten an der oberen Returnedge noch etwas kürzen müssen, sonst kneift 's beim Troopen.


farm5.staticflickr.com/4708/25572543977_26c4dce333_b.jpg
 
HansMaulmann
Noice Smile
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.16 Sekunden
37,972,811 eindeutige Besuche