Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Snowtrooper
 Thema drucken
Frage zu Snowtrooper Rüstung
Bibi
Hallo, ich habe eine Frage an die Snowtrooper-Fraktion unter Euch!
Welchen Hersteller, einer fertigen Snowtrooper-Rüstung könnt Ihr mir (per PM) empfehlen.
Ich tendiere zu folgenden 3 Herstellern:
- RS PropMasters
- Troopermaster
- Bobamaker
Ich möchte eine komplette Rüstung (Ready to wear) ordern.
Kontakt habe ich bereits mit allen drei genannten Firmen aufgenommen, wobei ich dabei nicht weiß. ob es sich um Firmen oder Einzelpersonen handelt. Vom Preis her gesehen, konnte ich bislang auch keine all zu großen Unterschiede ausmachen.
Aber vll. habt Ihr ja noch Tipps für mich?

Gruß. Bibi
Bearbeitet von Bibi am 08.01.2018 um 12:47

darth-kerche-1975
Ich selbst habe eine Troopermaster und bin sehr zufrieden. Hatte es als Kit mit screen-akkuratem Strappung-Kit. Der Helm bei TM ist auf jeden Fall der schönste aller Hersteller.
Alle Hersteller sind seriös. Hast Du auch Lieferzeiten erfragt?

Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%

hazamel
RS hat gerade 8 Wochen Lieferzeit für einen Full Comission Snowtrooper. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie im Sommer einen Snowtrooper Helm und den Backpack bei Prop Store ersteigert haben, diese Woche bekommen habe und heute angefangen haben Formen davon zu machen.

Sie versuchen alle offenen Bestellungen mit den neuen Formen zu erfüllen.

darth-kerche-1975
Willst Du ein Kit oder zusammengebaut? 8 Wochen ist nicht viel. Wenn Du unbedingt von RS willst ok, aber ohne Helm...schaue Dir mal im Detachement die verschiedenen Helme an...TM hat echt den schönsten!

HansMaulmann
Naja mal abwarten wie der neue Helm von RS dann ausschaut Smile

Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.

K@nne
hazamel schrieb:

RS hat gerade 8 Wochen Lieferzeit für einen Full Comission Snowtrooper. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie im Sommer einen Snowtrooper Helm und den Backpack bei Prop Store ersteigert haben, diese Woche bekommen habe und heute angefangen haben Formen davon zu machen.

Sie versuchen alle offenen Bestellungen mit den neuen Formen zu erfüllen.

Das werden aber dann vermutlich noch die alten Teile sein. Die haben jetzt erstmal abgeformt, dann müssen sie mit den Formen wieder Formen machen zum Tiefziehen, das muss nicht direkt klappen. Daher gehe ich mit 8 Wochen stark davon aus, das die Teile noch aus den alten Parts bestehen. Das würde ich noch abklären, falls noch nicht geschehen.
Wenn dem so wäre, das es noch Teile der alten Formen sind, würde ich entweder TM wählen oder noch warten und auf die neuen Parts bestehen dann.

Bei TM weiss ich jetzt garnicht ob er den Snowie direkt "Ready to wear" anbiete mit allen benötigten Softparts, Schuhen etc. wie du ihn bei RS beziehen kannst, hast du das mit PAUL ( TM ) schon geklärt?

Ich persönliche habe auch einen TM und würde ihn mir jederzeit wieder holen, aktuell einfach die schönes Armor, speziell der Helm.
Aber wie gesagt RS arbeitet ja zur Zeit an einem nötigen UPDATE Smile

Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713

Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile

Bibi
Bin zur Zeit mit
RS PropMasters
Troopermaster
Bobamaker in Kontakt wegen Ready to Wear Snowtrooper-Armor.

Lieferzeit bei RS wie gesagt, 8 Wochen lt. Ansage.
Das mit dem neuen Helm bei RS PropMaster habe ich gestern bei RS gelesen ... kann mir aber auch nicht vorstellen, wie sie den in 8 Wochen realisieren und ausliefern wollen?
Zudem glaube ich aber dann auch nicht, dass RS den jetzigen Preis noch halten wird.
Bei Troopermaster warte ich auf Rückantwort auf meine Fragen. Von TM habe ich via Facebook Bilder einen "Voll-Montur" erhalten, anscheinend wird eine solche angeboten. TM will sich die Tage auf meine E-Mail melden.
Vom 3 Anbieter habe ich bereits ein Angebot, hier liegen aber die Versandkosten extrem hoch.

hazamel
So zumindest die Aussage von RS Propmaster direkt auf Facebook auf die Frage ob man, wenn man gerade bestellt hat, dann die neuen Teile bekommt:

"We are trying to get all existing orders made to the new spec."

DarthMartin
Do, or do not. There's no try...

s20.postimg.org/9x2qlt5yl/anakin-skywalker-darth-vader-funny-gif-_Favim.com-4545792.gif

www.paramedicine.de
K@nne
hazamel schrieb:

So zumindest die Aussage von RS Propmaster direkt auf Facebook auf die Frage ob man, wenn man gerade bestellt hat, dann die neuen Teile bekommt:

"We are trying to get all existing orders made to the new spec."

Klingt gut, aber "trying", eine Garantie ist das nicht Smile Preislich denke ich wird sich da nichts änderen durch den ERwerb der screenused props, bin ich mir ziemlich sicher.

Versandkosten ist normal, das kannst absolut nicht mit den innerdeutschen Versandkosten vergleichen, wir haben für eine Clonerüstung aus USA auch schon 150€ Versand bezahlt, UK und USA gehen die Berechnungen meist nach Volumen und nicht nach KG, deswegen sind die teilweise von der Basis schon teurer, hinzu kommt natürlich dann der "Überseefaktor" der macht den größten Teil aus.

Kits sind meist günstiger, warum nimmst nicht so eines?

Grüße
K@nne

Surprise - 10% Smile

Bibi
RS PropMasters hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass das mit dem neuen Helm "noch Monate" dauern --- und dann wird auch der Preis zu diskutieren sein!
Stellt sich nun die Frage: to be or not to be Smile d. h. alte Rüstung kaufen oder nicht? Troopermaster bringt kein Angebot her und bei Bobamaker liegen die Versandkosten bei weitem höher als 150 Euronen.
Es ist zum ko...., jedesmal wenn ich was oder wo ordern will, gibt es Probleme.

darth-kerche-1975
Lass den Bobamaker. Ich hab Boba Teile von ihm die sind top, aber Snowie geh zu TM oder RS. Hab Geduld und lass Paul (TM) noch etwas Zeit. Geduld ist bei dem Hobby hiee Vorraussetzung...

hazamel
Hab vom neuen Helm erst nach der Bestellung erfahren. Das wäre ein Goodie. Wichtig war mir die Comission. Mit fehlt das Geschick und die Zeit mich in sowas reinzufuchsen.
Plus RS ist (noch) EU. Also kein Zoll.
Versand ist mit 45£ Flat okay für mich.

hazamel
Oder anders gefragt: was ist denn nicht so gut am RS Helm?
Gelesen hatte ich dass es wohl eine ältere Version gab, bei der dir Augen nicht so optimal waren. Aber die wurde wohl überarbeitet. Oder irre ich mich da?

K@nne
hazamel schrieb:

Oder anders gefragt: was ist denn nicht so gut am RS Helm?
Gelesen hatte ich dass es wohl eine ältere Version gab, bei der dir Augen nicht so optimal waren. Aber die wurde wohl überarbeitet. Oder irre ich mich da?

Die Augenpartie, die sieht einfach, sry für die Wortwahl, scheiße aus. Smile Deswegen hab ich mich bei meinem damals für einen TM entschieden. Die Augenpartie hat RS leider nicht schön getroffen. Aber auch hier zählt wieder der Geschmack, ich persönlich finde sie nicht schön und fernab vom Original da hat TM wirklich was geiles hinbekommen.

Schau dier mal im Detachment blizzard force.com den Vergleich zwischen den Helmen an, dann weisste was am RS nicht so toll ist.

Grüß
K@nne

Surprise - 10% Smile

darklighter184
Am besten wäre ein TM/Bobamaker Mix, aber der geht noch mehr ins Geld. TM hat den schönsten Helm, Bobamaker die schönste Brust von den dreien. Kommt aber auch auf die eigene Körpergröße an, die Bobamaker ist die größte. Aber wenns ein Komplettset sein soll, dann ist TM die beste Wahl meiner Meinung nach.

i.imgur.com/2rViHix.jpg

hazamel
K@nne schrieb:

Schau dier mal im Detachment blizzard force.com den Vergleich zwischen den Helmen an, dann weisste was am RS nicht so toll ist.

Ja, den kenn ich. Ich gebe zu, da fehlt mir als blutiger Anfänger einfach noch der Blick. Wink

Bibi
Ich warte nur noch aufs Angebot von TM :-)
Gibt es eigentlich vom Snowtropper Rocket Launcher bzw. der Bazooka einen Bauplan 1:1?

K@nne
Bibi schrieb:

Ich warte nur noch aufs Angebot von TM :-)
Gibt es eigentlich vom Snowtropper Rocket Launcher bzw. der Bazooka einen Bauplan 1:1?

Sowas haben Snowtrooper nicht, die hatten lediglich einen E11. Falls du den Blaster auf dem 3-Bein meinst, dazu am besten mal googeln.

Surprise - 10% Smile

darth-kerche-1975
E-Web Blaster...brauchst Du aber ein paar Mann zu!Wink
Die Bazzoka hat glaube ich die Hot Toys oder Kotobuyia Figur, hat aber nichts mit dem Film-Vorbild zu tun.

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.21 Sekunden
35,663,203 eindeutige Besuche