Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Stormtrooper
 Thema drucken
WIP ANH Stunt für Basic Approval
Marcel F
bartolon schrieb:

Also das sieht jetzt schon richtig gut aus. Freut mich das du dich traust den richtigen Weg zu gehen. ;-)
Zur Beruhigung. mein erster Build mit meinem FX hat über ein Jahr gedauert :-)
Also alles noch im Rahmen.....

Hiii,
Dankeschön Smile ja es sieht doch besser aus als die overlap methode, das muss ich aufjedenfall zugeben.
Das ist eine ordentliche Zeit aber ich kann es absolut nachvollziehen. Es ist doch aufwendiger als es aussieht. Aber hey, gut Ding will weile haben. Und ich habe jetzt schon viel gelernt was ich bei eventuellen künftigen Projekten nutzen kann.
Ok alles klar Danke dir Grin
 
Marcel F
So hallöchen,
Ich melde mich mal zurück nach einem weiteren Testlauf auf der Comic Con Stuttgart.
Nun was soll ich sagen ich muss aufjedenfall das Strapping nochmal überarbeiten, das war auf die schnelle gemacht damit es fertig wird und ist nicht optimal. Außerdem ist mir um die Schulter alles um die Ohren geflogen.
Meine Druckknöpfe sind sofort wieder auseinander gegangen, brauche da auf jeden Fall stärkere.
Könnt ihr mir Druckknöpfe empfehlen, die fest genug aneinander halten?

Dann ist mir auch noch die Klebestelle am Shoulder Strap aufgerissen, habe dann am Auto alles mit Klebeband kleben müssen. Da ich alleine unterwegs gewesen bin, war vor allem das anziehen auf dem Parkplatz nicht optimal.
Ich weiß jetzt auf jeden Fall was noch zu tuen ist.
 
Hausi
Die Prym-Knöpfe, die dir auf der ersten Seite empfohlen wurden sollten eigentlich super halten. Ich hab irgendwann zwei auf jeder Seite an die Schulterelastikteile genäht, aber durch das Backpack entsteht beim Sandtrooper auch eine größere Belastung. Mittlerweile hält's aber super.


farm5.staticflickr.com/4708/25572543977_26c4dce333_b.jpg
 
Marcel F
Hausi schrieb:

Die Prym-Knöpfe, die dir auf der ersten Seite empfohlen wurden sollten eigentlich super halten. Ich hab irgendwann zwei auf jeder Seite an die Schulterelastikteile genäht, aber durch das Backpack entsteht beim Sandtrooper auch eine größere Belastung. Mittlerweile hält's aber super.


Ok super dann versuche es mit denen. Hatte die Empfehlung zwar noch im Kopf aber habe sie vorhin beim überfliegen der ersten Seite übersehen Wink Danke
 
Marcel F
Hi zusammen,
ich melde mich wieder zurück. In letzter Zeit habe ich die stärkeren Druckknöpfe angebracht und damit am Schulter Strapping gearbeitet.
Nach Speyer habe ich dann mal ein paar Bilder geschossen. Würde mich über Feedback freuen. Smile

Ein paar Sachen passen auch noch nicht ganz, ein paar Teile sind auf den Bildern verschoben und der Belt am rechten Bein muss noch getauscht werden.
Außerdem kippen meine Schulterglocken nach hinten weil ich doch recht dünn bin. Vielleicht habt ihr da Ideen.

www2.pic-upload.de/thumb/36043308/TechnilmuseumSpeyerSienceFictionTage20180145.jpg

www2.pic-upload.de/thumb/36043306/TechnilmuseumSpeyerSienceFictionTage20180147.jpg

Die Abdomen, Kidney und Posterior könnte ich noch ein paar Zentimeter nach oben schieben. Dann hätte ich zwar hinten einen Overlap, sollte aber für den Basic nicht das Problem sein und ich hätte an den Beinen mehr Freiheit.

www2.pic-upload.de/thumb/36043307/TechnilmuseumSpeyerSienceFictionTage20180146.jpg

www2.pic-upload.de/thumb/36043315/TechnilmuseumSpeyerSienceFictionTage20180148.jpg

Schon mal Danke für eure Meinungen Grin
 
HansMaulmann
Schultern... Entweder zubiegen, auspolstern...
Ammobelt Knie... Gehört an der Oberseite des Ammobelt fest gemacht, nicht unten.
Unterseite dann noch abrunden. Schnapsglas als Vorlage ist gut.
Die Rüstung hat ja leider null returnedges. Nicht toll aber im Fall deiner Arschplatte und Nierenplatte ganz praktikabel. Kannst ja zuschneiden wie du magst
Oberschenkel sind verdreht.
Bearbeitet von HansMaulmann am 03.10.2018 um 20:55


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
HansMaulmann
Ich hab nochmal ein Bild genauer angeschaut

www2.pic-upload.de/img/36057341/IMG_20181004_163927.jpg
Kürze das Strapping von Brust zu Rücken
Setze die Verbindung zur Schulterglocke mittig auf die Schulter
Mach das Strapping von dieser Verbindung zur Glocke auch straff
Kürze das Elastikband an die Glocke um den Bizeps
Schiebe den Bizeps etwas hoch (Strapping von Glocke zu Bizeps auch kürzen)
Dann sollte nichts mehr verrutschen.
Wenn du Hilfe brauchst schau ich gern vorbei oder Frag Gummo, der wohnt auch um die Ecke


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Marcel F
Danke für die Analyse. Grin Da werde ich mich nochmal dran setzen, damit das oben rum besser passt.

Derweil habe ich mich um die Thigh Ammo gekümmert. Die Nieten natürlich noch weiß einpinseln.

www2.pic-upload.de/thumb/36068263/StormtrooperThighArmor.jpg
 
HansMaulmann
Schaut gut aus Smile


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Marcel F
HansMaulmann schrieb:

Schaut gut aus Smile


Danke perfekt Smile
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.15 Sekunden
35,663,187 eindeutige Besuche