Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Snowtrooper
 Thema drucken
WIP Snowtrooper- Endlich angefangen...
Septimus
Geändert,sollte jetzt funktionieren
 
darth-kerche-1975
Sieht schon einmal nicht schlecht aus!
Was mir spontan auffällt:

- Die Handguards sind verkehrt herum wenn mich nicht alles täuscht. Die Seite mit der Rundung sollte zum Daumen zeigen.
i157.photobucket.com/albums/t54/snowtrooperrefrence/Arms%20and%20Hands/R4X_LeftHand01.jpg


- Das Weathering betont die Kanten der Armor schon sehr stark, da wäre etwas weniger besser. Sieht generell etwas punktuell aus. Schau mal hier das Foto von nem Screen-Used Kostüm:
i157.photobucket.com/albums/t54/snowtrooperrefrence/Arms%20and%20Hands/R4X_RightHand00.jpg

- Die Klettstreifen der Boots müssen sich nach innen schliessen und sind bei Dir verkehrt herum.
i157.photobucket.com/albums/t54/snowtrooperrefrence/Boots/R4X_FullBoots00.jpg

- Was K@nne schon beschrieben hat ist die Befestigung des Strappings seitlich an der Chess, sieht man auf dem Foto nicht so gut muss aber wie auf dem Foto hier aussehen.
i157.photobucket.com/albums/t54/snowtrooperrefrence/General/JDOUDWSMI33.jpg

Ein paar Änderungen und Du hast eine coolen TS! Aber interessant wären auch mal Fotos von der Seite und hinten...
Bearbeitet von darth-kerche-1975 am 12.03.2018 um 22:52


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Knopi
schaut super aus, was mir noch auffällt dass an deinen boots entweder die plastikringe noch raus müssen. wenn du es ganz akkurat willst bleiben auch nie schnürsenkel weg und die laschen dafür auch.

LG und viel erfolg beim aprooven!!!


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
darth-kerche-1975
Knopi schrieb:

schaut super aus, was mir noch auffällt dass an deinen boots entweder die plastikringe noch raus müssen. wenn du es ganz akkurat willst bleiben auch nie schnürsenkel weg und die laschen dafür auch.

LG und viel erfolg beim aprooven!!!


Es gibt auch Fotos vom Set auf denen die Schnürsenkel zu sehen sind, hab sie bei mir wegen Tragekomfort auch gelassen. Aber die meisten machen sie raus und wie Du schon geschrieben hast auch die Ringe/ Laschen weg.

i157.photobucket.com/albums/t54/snowtrooperrefrence/Boots/bootsB.jpg
Bearbeitet von darth-kerche-1975 am 13.03.2018 um 10:29


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
HansMaulmann
Photobucket Sad
Soweit ich das erkennen konnte waren die Boots mit Senkel ein anderes Model


Ein Helmkit mit 4 Ohren, immer ein gutes Gefühl.
 
Knopi
darth-kerche-1975 schrieb:

Knopi schrieb:

schaut super aus, was mir noch auffällt dass an deinen boots entweder die plastikringe noch raus müssen. wenn du es ganz akkurat willst bleiben auch nie schnürsenkel weg und die laschen dafür auch.

LG und viel erfolg beim aprooven!!!


Es gibt auch Fotos vom Set auf denen die Schnürsenkel zu sehen sind, hab sie bei mir wegen Tragekomfort auch gelassen. Aber die meisten machen sie raus und wie Du schon geschrieben hast auch die Ringe/ Laschen weg.


dann müsste meines standes aber die plastik ringe raus und die schnürsenkel durch die bleibende stofflasche durch. Smile LG
und ich sehe deine bilder leider auch alle nicht wege photobucket


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
darth-kerche-1975
Wenn man auf die Bilder drückt sollten sie aufgehen, ist zumindest bei mir so (obwohl es nicht mein eigenes Album ist). Und es ist wie Knopi sagt, die Ringe aus Plastik sollten auf jeden Fall raus.


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Septimus
Echt jetzt? hab ich die Handplatten verkehrt herum? Ohoh,Asche auf mein Haupt...
würde mich jetzt am liebsten verkriechen,ist ja oberpeinlich von mir...
Auf den Referenzbildern die ich hatte konnte man das leider nicht so eindeutig erkennen... daher hatte ich sie "gefühlsmässig" aufgetragen...

Betreff Weathering ,ja war der erste Versuch,werde da nochmal drüber... da ja Acryl auf wasserbasis kann man das gut "herunterpolieren"

Betreff Straping blicke ich da ehrlich gesagt nicht durch,kann die Bilder nicht öffnen,auch wenn man draufklickt,offnet es sich nicht,es öffnet sich zwar ne Seite zu dem Bild welches aber trotzdem verschlossen bleibt...
Das war auch mein Problem im BF Forum das ich zu 98% der Bilder aufgrund von PB die nicht einsehen konnte...

Betreff der Laces an den Stiefeln ist ja kein Problem die sind ja nur von hinten mit den Buchschrauben befestigt,lässt sich ja egal wie herum drehen.
Laschen an den stiefeln hab ich aber auch Bilder vom Set gesehen wo die zu sehen sind. Muss gestehen würde die Schnürung schon gerne behalten,schon alleine aus dem Grund um in den Stiefeln einen festen Sitz zu haben,denn ohne würde ich mich beim laufen "maulen"... wäre uncool...
Aber knipse die Plastic Ringe raus...


Ok,notiert:
Handplatten tauschen
Weathering überarbeiten
Kunststoff Ringe an Boots entfernen !!!
Bearbeitet von Septimus am 13.03.2018 um 16:05
 
darth-kerche-1975
Ja das mit den Fotos ist sch....
Hier der Link zum Album, vielleicht funzt der:

http://s157.photo...amp;page=1

Musst Du Dir jetzt halt selbst raussuchen...


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Septimus
@darth-kerche... danke für den Link,ist für mich sehr hilfreich,denn wiegesagt im BF Forum kann ich nahezu fast nichts an Bildern einsehen wegen dem PB... aber die HandschuhPlates sind bei mir richtig herum... gerade nachgeschaut...
Ja habe Antwort vom GMO erhalten und bin gerade daran das bemängelte zu korigieren...
Waren eigentlich nur Kleinigkeiten. ( Wobei ich eigentlich mit schwerwiegenden Sachen gerechnet hatte)
Aber war mir von vornherein klar das es nicht gleich zu 100% beim erstenmal passt,darum freue mich mich ja, das Leute konstruktive Kritik anbringen,denn nur so wirds so wie es sein soll. ( Investiere ja nicht für nichts nen Haufen Geld in das Projekt)
 
darth-kerche-1975
Nur aus Neugier: was musstest Du ändern?


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Septimus
Kein Thema..

Ein Schriftzug am Tornister fehlte
Weathering überarbeiten
Plastiklaschen von den Boots entfernen
Chestbox drei Platten entfernen die ich anstatt aufgemalt aufgeklebt hatte
Duster verlängern ( mache komplett ne neue Schürze )
An den LED die Befestigungen müssen bauchig sein,meine Nieten sind flach gewesen

Alles kleinkram gewesen
 
Bibi
Hi; also doch die Laschen an den Boots entfernen! Gut dass ich das jetzt weiß! Zum Weathering habe ich eine geteilte Meinung; was spricht eigentlich gegen einen reinweißen Snowie? Denke; das mit dem abwittern wird oftmals arg übertrieben. Auch das Weathering an den Waffen ist so ne Sache. Die Waffen; die ich bei der BW bediente (Uzi/Mg 3/P1) waren alle älter als ich; aber das Finish war 1A. Beim Imperium ist oft ein Waffen-Weathering vorhanden; wie bei einer Söldnertruppe in den 60ern im Kongo - die sich nur Uraltwaffen haben leisten können :-) Gruss Bibi
 
darth-kerche-1975
Bibi schrieb:

Hi; also doch die Laschen an den Boots entfernen! Gut dass ich das jetzt weiß! Zum Weathering habe ich eine geteilte Meinung; was spricht eigentlich gegen einen reinweißen Snowie? Denke; das mit dem abwittern wird oftmals arg übertrieben. Auch das Weathering an den Waffen ist so ne Sache. Die Waffen; die ich bei der BW bediente (Uzi/Mg 3/P1) waren alle älter als ich; aber das Finish war 1A. Beim Imperium ist oft ein Waffen-Weathering vorhanden; wie bei einer Söldnertruppe in den 60ern im Kongo - die sich nur Uraltwaffen haben leisten können :-) Gruss Bibi


Gegen einen rein weißen Snowie spricht dass die Snowies im Film nicht rein weiß waren. Weder die Softparts noch die Armor. Die CRLs und vor allem die Arbeit der GMOs die die Kostüme der 501St abnehmen zielt darauf ab screen akkurate Kostüme zu approven und nicht unbedingt den persönlichen Geschmack des Erbauers. Sonst sehen wir auch nicht so einheitlich aus wie die Truppen im Film und dann wirds schnell lächerlich. Es steht jedem frei sein Kostüm zu bauen wie er möchte, aber für den Eintritt in die 501St gibts nun mal Standards.


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
K@nne
darth-kerche-1975 schrieb:

Bibi schrieb:

Hi; also doch die Laschen an den Boots entfernen! Gut dass ich das jetzt weiß! Zum Weathering habe ich eine geteilte Meinung; was spricht eigentlich gegen einen reinweißen Snowie? Denke; das mit dem abwittern wird oftmals arg übertrieben. Auch das Weathering an den Waffen ist so ne Sache. Die Waffen; die ich bei der BW bediente (Uzi/Mg 3/P1) waren alle älter als ich; aber das Finish war 1A. Beim Imperium ist oft ein Waffen-Weathering vorhanden; wie bei einer Söldnertruppe in den 60ern im Kongo - die sich nur Uraltwaffen haben leisten können :-) Gruss Bibi


Gegen einen rein weißen Snowie spricht dass die Snowies im Film nicht rein weiß waren. Weder die Softparts noch die Armor. Die CRLs und vor allem die Arbeit der GMOs die die Kostüme der 501St abnehmen zielt darauf ab screen akkurate Kostüme zu approven und nicht unbedingt den persönlichen Geschmack des Erbauers. Sonst sehen wir auch nicht so einheitlich aus wie die Truppen im Film und dann wirds schnell lächerlich. Es steht jedem frei sein Kostüm zu bauen wie er möchte, aber für den Eintritt in die 501St gibts nun mal Standards.


Was er sagt, zudem gab es nur einen reinweißen Snowie, das war der Snowcommander, bei den normalen Snowie steht auch explizit in der CRL, das sie geweathert werden müssen. Grundsätzlich hat jeder seinen eigenen Geschmack im Bezug auf das Weathering, gerade was die Waffen betrifft, dies ist meist einfach die persönliche Note und ist jedem freigestellt. Bei gewissen Dingen ist es aber Vorraussetzung.
Bearbeitet von K@nne am 19.03.2018 um 12:40


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Gledde
Bibi schrieb:

Hi; also doch die Laschen an den Boots entfernen! Gut dass ich das jetzt weiß! Zum Weathering habe ich eine geteilte Meinung; was spricht eigentlich gegen einen reinweißen Snowie? Denke; das mit dem abwittern wird oftmals arg übertrieben. Auch das Weathering an den Waffen ist so ne Sache. Die Waffen; die ich bei der BW bediente (Uzi/Mg 3/P1) waren alle älter als ich; aber das Finish war 1A. Beim Imperium ist oft ein Waffen-Weathering vorhanden; wie bei einer Söldnertruppe in den 60ern im Kongo - die sich nur Uraltwaffen haben leisten können :-) Gruss Bibi


Wie heißt es so schön: "Du sollst bei Star Wars nicht nach dem Sinn fragen! "
Es sind gottverdammte Soldaten des Imperiums und haben eigtl. ihre Ausrüstung und ihre Waffen wie in jeder anderen Armee nunmal sauber zu halten und zu pflegen.
Star Wars ist da um geil auszusehen. Und das tut es!


TS/TD/TI-20175 Donnersberger Außenposten
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.18 Sekunden
35,656,150 eindeutige Besuche