Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Snowtrooper
 Thema drucken
WIP: Snowtrooper...oder was mal einer werden soll
halcyon
Sodele, dann stell ich hier auch mal mein Snowtrooper-Projekt vor, das mit jeder Menge Bastelei verbunden ist, da ich beim Kit (ja, ich weiß: selber schuld Grin ) nicht unbedingt einen Glücksgriff gemacht habe.

Zum Glück hab ich ja nix gegen ein wenig Bastelei - obwohl mich derzeit einige Teile doch an den Rand des Wahnsinns treiben Grin

Die Softparts habe ich mir im Set ersteigern können, die sind super Smile

Zum Überblick hier mal die ersten Bilder von allem, wie es bei mir ankam, seit dem habe ich aber schon einiges gemacht - wie gesagt, werde ich nach und nach posten.


i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_a006_zps60bf694e.jpg i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_a003_zps5fbae423.jpg i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_a007_zps557ccca6.jpg i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_a008_zps08261351.jpg


Ein großes Problem bei dem Kit ist, dass die Details sehr, sehr schwach herausgearbeitet sind und die Kanten ziemlich rund und flüssig sind, statt zumindest annährend eckig zu sein.

Deshalb hab ich z.B. bei den Armen angefangen, dies etwas nachzuarbeiten, damit die Ecken einfach ein wenig besser zur Geltung kommen.

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_019_zpsf81ae25e.jpg i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_018_zpsa361b923.jpg


Auch waren diese Teile vorne einfach abgeschnitten und nachdem ich bei allen Vorlagen dieses runde und nach vorne hin flacher werdende Ende gesehen habe, habe ich das aus Pappe nachkonstruiert. Da ich die Arme sowieso noch mit Fiberglas verstärken muss, werde ich das da gleich mitmachen, nur überlege ich aktuell, ob ich den unteren Bogen nicht aus was anderem mache. Rohre gibts ja im Baumarkt sicher in den unterschiedlichsten Größen, die man hierzu zweckentfremden kann.

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_043_zpsc4ad5553.jpg i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_042_zps325969ac.jpg
 
halcyon
Weiter geht's mit ein paar Bildern von den Knien.

Diese hatten von Anfang an keinen Rand am flachen Ende, wie man diesen auf sämtlichen Referenzfotos sieht. Außerdem waren sie unterschiedlich lang. Deshalb habe ich die Teile erstmal auf dieselbe Länge gestutzt.

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_005_zps8b9bdc9d.jpg

Dann habe ich mir aus 3 mm PVC zwei Streifen runtergeschnitten, die ich in die richtige Form brachte.

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_028_zps03e91279.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_029_zpsa5a10446.jpg

Die hab ich mit E6000 festgeklebt und trocknen lassen:

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_030_zps131b0c13.jpg


i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_033_zpsf431adce.jpg


Außerdem habe ich die Details bisschen mehr herausgearbeitet, da diese ebenso ziemlich verschwommen waren:

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_037_zps960111ae.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_036_zps74f93c5e.jpg


Die Knie habe ich mittlerweile auch mit Fiberglas von innen verstärkt. Die Kanten werden noch bei nächster Gelegenheit verspachtelt.
 
halcyon
Paar Bilder vom Tiefschutz, der gerade massiv in der Umbauphase steckt:

Zunächst habe ich die Konturen besser nachgeschnitten. Das Teil war völlig schief.

Dann habe ich die falsch platzierten Käste abgeschnitten:

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_014_zpsd39ba4ab.jpg

Damit ich die Löcher stopfen konnte - und damit das Teil stabiler wird, war auch ziemlich dünn - habe ich es von innen mit Fiberglas verstärkt:

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_015_zps94dc939a.jpg

Als das trocken war, habe ich mit dem Verspachteln angefangen:

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_031_zps77648a3d.jpg

Ein paar Spachtel- und Schleifgänge später sowie beim Ankleben des Randes oben, der anfangs gänzlich fehlte:
i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_034_zpsa6ce174e.jpg


Aktuell verspachtel ich den Rand und hau noch mal eine Schicht über die "Löcher" damit das alles richtig schön glatt wird.
 
halcyon
Weiter geht's im Text. Dieses Mal noch ein paar Bilder vom Tiefschutz.

Den Rand, den ich angeklebt habe, habe ich nun angefangen zu verspachteln. Auch habe ich die restlichen Löcher an den Seiten noch vollends gestopft, damit ich eine solide Grundlage für die neuen Kästen habe.

Auf dem Bild sind zudem auch die Knie zu sehen, die ich von innen mit Fiberglas verstärkt habe. Mit Glasfaserspachtel habe ich dann noch einige Unebenheiten ausgeglichen. Geschliffen wird noch. Dann wird von außen verspachtelt und die Knie sind fast fertig Smile

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_045_zpsb3412bf5.jpg


Hier noch zwei Bilder, wo man sieht, dass auch beim Tiefschutz nicht mehr allzu viel fehlt:

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/047_zps4429f156.jpg i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_048_zps63005dd4.jpg
 
halcyon
Bald bin ich soweit, dass es auch "richtige" Updates gibt, ich also anfangen kann zu lackieren und die Rüstung zusammenzusetzen.

Um da hin zu gelangen, habe ich gestern die Box aus der Brustplatte geschnitten und meine eigene Version eingeklebt. Meine neue Box, die über mehr Tiefe und Kontur verfügt habe ich aus Papier und Moosgummi gemacht und dann mit Epoxidharz gehärtet, dann reingeklebt:

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_049_zps1beeb78c.jpgi24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_050_zps6097e12e.jpg

Die Arme sind auch so ne Sache für sich. Hier habe ich die gesamte Frontpartie selbst erstellen müssen. Ebenso aus Papier. Dieses habe ich wiederum gehärtet und dann mit Fiberglas überzogen. Nun wird gespachtelt und geschliffen.

Zudem habe ich die Details am Ende der Arme ein wenig mehr herausgearbeitet:

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_052_zpsc00701e3.jpg
i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_053_zps3de0be79.jpg


Und dann gibt es natürlich noch die Knie, die nun fast fertig sind. Ich habe heute die Front verspachtelt und geschliffen. Innen muss noch eine Runde Spachtel aufgetragen und geschliffen werden, dann hat es sich auch damit und die Knie sind tatsächlich fertig! Dann kann lackiert und das Strapping angebracht werden.

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_055_zps8b3bd569.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_056_zpsf5b8c6b2.jpg
 
rapier2278
Stark, da hängst Dich richtig rein. Tolle Sache...


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
halcyon
Vielen Dank für das Feedback Smile Na ja, ist zwar nen Haufen Arbeit mit der ich nicht gerechnet hatte (und mir ist klar, dass schon ein "normales" Kit nen Haufen Arbeit bedeutet Wink ), aber da ich es nun schon hatte, wollte ich es auch nicht einfach so ins Eck werfen und hab's halt angepackt. Nutzt ja alles nix, wenn man nen ansehliches Snowie-Outfit haben möcht Grin
 
halcyon
Kleiner Fortschritt bei den Armen. Erster Durchgang spachteln und noch nicht ganz geschliffen....

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_057_zps754ea4a9.jpg

Zudem kam heute mein neuer Detonator plus Clips an. Von meinen Schulterteilen hör ich leider nichts mehr Sad

Die Knie hab ich innen nochmal gespachtelt, bin ich auch gerade am schleifen. Werden innen zwar keine Schönheiten aber hauptsache stabil und außen korrekt Grin
 
darklighter184
Hut ab, bei den Bildern der Originalparts dachte ich erst 'Oha, wat is dat denn...' aber du gibst dir ordentlich Mühe mit dem verfeinern der Teile.


i.imgur.com/2rViHix.jpg
 
halcyon
Danke! Ich werd mich weiter bemühen, das Beste rauszuholen! Smile
 
halcyon
Und weiter gehts!


Ich hab mit Epoxikleber (oder wie auch immer man das Zeug nennen mag) angefangen, die Kästchen am Tiefschutz neu herzustellen. Noch sind sie natürlich etwas unförmig. Wird natürlich noch fleißig verspachtelt und geschliffen!

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_058_zps149a29ba.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_059_zps1dbad9cc.jpg


Zudem haben die Knie die erste Schicht Primer abgekriegt Grin

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_060_zps0a2132a1.jpg
 
halcyon
Auch hier mal wieder etwas Neues. Es geht voran. Nur kann ich aktuell nicht viel zeigen, da viel Gespachtel und Geschleife. "Bald" gibt's aber die ersten fertigen Teile!

Währenddessen arbeite ich zudem - nachdem ich mein Backpack geschrottet habe (gut, dass an dem Teil nicht viel kaputt zu machen war) - an einem neuen Backpack.
Das ist jetzt zunächst mal ein Versuch, aber bislang sieht es ganz gut aus, dass es klappt.

Ich bau aktuell das Backpack-Seitenteil aus Papier nach. Ihr kennt das Prinzip: Papier - Härten - Fiberglas - Spachteln - Schleifen - Fertig.

Die Vorlage für das Seitenteil habe ich selbst gemacht, sind also keine vorgefertigten Pepakura-Modelle. Die Größe ist so angepasst, dass es auf das Teil passt, das mit dem Kit mitgeliefert wurde.


i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_061_zps27e2594f.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_062_zps89d417e8.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_063_zps0dc2dc01.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_064_zpsa335b68c.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_065_zpsc707462a.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_066_zps9eff7040.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_067_zpsf45a2d3a.jpg
 
hero
Wow, super viel Arbeit.
Drücke Dir die Daumen, dass es auch schlussendlich alles hält. Die verschiedenen Materialien bergen Risiken...
Wie sieht Deine Materialliste aus? Wie sieht später der Lackaufbau aus?


Blackhole

TX 13001 ... & TK, Tie ...
 
halcyon
Danke.

Das Material des Kits ist unbekannt. Qualitativ hochwertig ist es allerdings nicht. Deshalb verstärke ich auch alles. Risiken gibt es allemale, deshalb überarbeite ich auch alles gut und bereite gut vor. (Daher dauert es auch so lang Grin ) Bislang gibt es keine Probs und es hält bombenfest. Arbeite mit Expoxidharz, wenn ich verstärke.
Wie es dann beim Troopern ist, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen. Was was taugt merkt man dann ja eh erst dann (ging mir beim Starkiller nicht anders), den Crash vom Tisch hat das ein oder andere jedenfalls schon überlebt Grin

Der Lack macht mir aktuell tatsächlich noch Probleme. Bislang zwei Schichten Primer und dann weißen Lack. Erste Schicht super gegangen, zweite Schicht kräuselt sich. Also wenn mir da noch wer nen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar Sad
 
hero
Je "vernünftiger" der Lack um so weniger Probleme bekommst Du. Nur, es muß alles aufeinander abgestimmt sein. Sonst ist es russisch Roulette...

Welche Materialien (Lack) benutzt Du?


Blackhole

TX 13001 ... & TK, Tie ...
 
halcyon
Ich hab mir Duplicolor Haftgrund gekauft und weißen Lack derselben Marke.

Anbei Links zu Bildern...

http://www.figure...tgrund.jpg

http://cdn.pollin...862274.JPG
 
hero
Mittlerweile gibt es schon ganz gute Lacke ect. aus der Dose. Dupli wäre jetzt nicht meine Topauswahl.
Ich kann da aber auch gut quatschen als Fachidiot...Wink

Mit den Dosen ist es schon recht einfach. Die unkomplizierte Hanhabung meine ich. Dies wende ich auch zum Kaltverzinken, grundieren, füllern und auch schon mal zum Lackieren an. Lohnt sich für kleinere Flächen... Jeder, der öffter mal was vernünftig lackieren will, rate ich zu einem kleinen Kompressor und einer kleinen Lackierpistole, Bsp. Sata minijet (nicht hvlp, die benötigt mehr Luft). Hilfe zu der Anwendung der Materialien, Mischungsverhältnisse, HS, MS, wie auch immer alles was dazu gehört, helfe ich gerne über das Lacktopic.... So Klugscheißmodus aus....Grin

Nun zu Deiner Kreuselung. Denke Du hast entweder zu früh oder zu spät die zweite Schicht aufgetragen.
Also entwedernur wenige Minuten warten beim nochmaligen Drüberlackieren (zu spät), sonst ist der erste Durchgang schon zu sehr angezogen oder getrocknet. Die nächste Schicht läßt die erste kreuseln.
Oder der erste Durchgang ist erst wenige Stunden her und Du lackierst satt die zweite Schicht darüber und es wird die Erste angelöst. Kreuselt dann auch.
Würde bei dem Dosenglanzlack eher auf eine satte Schicht setzen. Und dann richtig durchtrocknen lassen.24h! Mindestens.
Eine Unverträglichkeit mit einer Schicht darunter kann natürlich auch dazu führen

Ich finde die Dosen von SpayMaxx gut.
EinTip wäre auchbei einem Dosensysten/ Hersteller bleiben.

War dies verständlich?


Blackhole

TX 13001 ... & TK, Tie ...
 
halcyon
Vielen Dank! Das hilft enorm und jetzt weiß ich auch, wo mein Fehler lag. Ich hab dann wohl zu lange gewartet, kam nicht mehr dazu am einen Tag und hab dann erst zwei Tage später die nächste Schicht aufgetragen
 
hero
Zwei Tage später, den selben Lack...sollte aber dann funktionieren. Dosenlack ist nicht doll. Wenn dann ggf. matter Lack, der Glänzende ist "unberechenbar"...

Habe erst letztens den 1k Lack von Spaymaxx probiert. Funktioniert gut und hat einen Fächerstrahl, mit einer akzeptablen Zerstäubung... Und verträgt sich ggf. später mal mit 2k Lack. Und glänzend.
Oberfläche und Widerstandsfähigkeit kann man natürlich nicht mit einem 2k Lack vergleichen...


Blackhole

TX 13001 ... & TK, Tie ...
 
halcyon
Sorry, dass ich hier lange Zeit nicht weiter machte. Hatte einiges zu tun und außer spachteln und schleifen hat sich am Snowie auch nicht zu viel getan. Wobei mich das natürlich enorm voran gebracht hat. *sich mal optimistisch zeig* Nicht mehr viel zu tun! Grin

Der Arm ist an sich fertig. Brauch nur noch ne Idee für das Wrist Strap:

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_071_zpse5ef8a6d.jpg

Cod Piece ist auch fertig:

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_073_zps44527e1d.jpg

Löcher in die Ab-Platte gemacht:

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_068_zps36418d54.jpg

Detonator angefangen zusammenzubauen:

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_074_zps682ab7d7.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_075_zps8a447c4d.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_076_zps6ce57498.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_077_zps95d25dd4.jpg


Und das erste Seitenteil meines neuen Backpacks ist aus Papier auch fast fertig:

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_079_zpsa6249459.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_078_zps36a7edd2.jpg
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.18 Sekunden
35,663,086 eindeutige Besuche