Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Snowtrooper
 Thema drucken
Weathering
Septimus
Mit was habt Ihr Eure Armor Parts einem Weathering bzw Wash unterzogen? Ölfarbe oder Acrylfarbe? Und wenn welche eignet sich am besten,Hersteller und braun oder schwarz?!
Meine Armor Parts sind aus ABS Kunststoff.
 
K@nne
Da streiten sich die Geister. Ich habe ganz normale billige schwarze Acrylfarbe genommen aus so einem 10er Set. Also mit schwarzer Acrylfarbe egal welche sollte das klappen.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Daelma
würde auch lieber Acryl nehmen ... mit Wasser verdünnen ...

und n 2tn Topf mit schwarz u Braun .... und wirklich dezent Weathern also so battlefront Style wäre schon das absolute Maximum


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Septimus
Ok, danke Daelma.
Also mit beiden weathern?
 
darklighter184
Ich habe meinen mit Ölfarbe schwarz und dunkelbraun gemacht. Duster mit mit Wasser verdünnter schwarzer Acrlfarbe eingesprüht und dann verwischt.


i.imgur.com/2rViHix.jpg
 
Guuuude
Servus....,

Da schon hier schon ein WIP bezüglich weathern besteht mach ich mal nix neues auf. Meine Frage bezieht sich auf die Stärke des weatherns. Grade beim Snowie bin ich da e´ bisserl verwirrt.......,im CRL steht " angemessen zu verschmutzen", Daelma schreibt " dezent".
Wenn man sich die Pics von verschiedenen 501Members anschaut ist der Unterschied gerade bei den Hosen teilweise recht groß, so ala Kaffeetütenbeige bis leichter Grauviolettstich je nach Vorlieben des Trägers und Erbauers.
Beim Boba ist es der Flight Suit der manchmal so " versifft" rüberommt wie nach 2 Jahren Dienst auf ner Bohrinsel und der Knee Armor blitzblank poliert darüber. Mag vllt. manchmal am Pic liegen das es so rüberkommt.
Gibt es da irgendeinen Anhaltspunkt über den Grad des weatherns oder hat man ne´ gewisse " Grauzone" wieweit man gehen kann.

Wie sind denn eure Meinungen und Erfahrungen dazu. Erstmal weniger und warten was der GMO sagt und ggflls. dann nachlegen wenn nötig.

Danke schon mal für eure Antworten.Smile

Greets

Andy
 
Bibi
Hallo, ich habe meinen Snowtrooper auch fertig .. werde demnächst anmelden :-)
Troopermaster, habe ich meinen Snowie dezent "wettern" lassen, die weiße Hose muss ich noch etwas versiffen.
Generell stehe ich dem "wettern" etwas kritisch gegenüber … oftmals scheint mir schon allzustark "gewettert" zu werden … aber jeder so, wie er soll und mag ..
Bin froh, dass ich meinen Snowie endlich habe …

Gruß. Bibi
 
Guuuude
Drück Dir die Daumen für´s Approvement. Bei mir dauert´s noch bis ich soweit bin. Gestern kamen die Mukluks, Schraubnieten & die Straps dafür...., fang dann mal damit an bis die Sachen von TM da sind.
 
Bibi
Hab fast ein Jahr auf den Snowie gewartet ..

so kommt dann die nächste Zeit alles zusammen:

Imperial Line Offizier
Kylo Ren
AT AT Commander
 
Guuuude
Bei dem Hobby haste halt Wartezeit....,warte auch noch auf Teile von BM für´n Boba. 1-2 Jahre musste bei ihm halt rechnen. Mach ich mir keinen Kopp drüber, wenn´s da ist ist es da.

Dir viel Spaß beim Finish.
 
Guuuude
Meine Frage wg. weathern hat sich erledigt. Hab nen WIP diesbezüglich gefunden. Hab' s wohl überlesen .....Sorry.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.14 Sekunden
37,935,690 eindeutige Besuche