Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Klontruppen
 Thema drucken
212th Clone Trooper Helm
konni
OK alles klar
Gilt das denn dann auch für das Innere des Helms dass der erst auch am Schluss Schwarz werden sollte ?
 
K@nne
konni schrieb:

OK alles klar
Gilt das denn dann auch für das Innere des Helms dass der erst auch am Schluss Schwarz werden sollte ?


Um das Innere würd ich mir überhaupt keinen Kopf machen, ich hab keinen meiner zig Helme innen schwarz gemacht.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Daelma
das innen würd ich auch weglassen , so kann das Padding besser am Resin kleben


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Sano
Was Daelma und K@nne sagt. Ist zwar optisch ne hübsche Spielerei, aber wenn du Padding einklebst, müssteste das innen wieder wegschleifen. Das wäre es mir nicht wert. ;-)


Star Wars The Force Awakens: Kylo Ren - 100% finished & approved
Star Wars The Last Jedi: Kylo Ren - 100% finished & approved
Star Wars The Last Jedi: First Order Gunner - 100% finished & approved
 
Daelma
Ganz vergessen !!!

RAL 2003 ist der orange Ton


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
konni
Alles klar verstehe
Dann wird innen nicht lackiert
Danke euch soweit
Denke ich werde die Sachen im Laufe der nächsten Woche holen und euch dann natürlich mit Bildern versorgen
 
konni
Moin

Grundierung ist raus

i1383.photobucket.com/albums/ah298/konni98/IMG_20170202_103047618_zpsasnqxv92.jpg
 
K@nne
Vorne an der Braue und um den Visierauschnitt hast du mit GreenStuff gearbeitet. Hast du das danach auch ordentlich abgeschliffen das sieht so aus wie wenn es nicht wäre.
Kann aber auch sein das es nur durch die Grundierung scheint. Hast du vorher "Kunststoffhaftvermittler" aufgetragen?


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
konni
Da ist erst der Haftvermittler drüber der den Greenstuff nicht ganz verdeckt hat deshalb sieht es noch so aus
Spätestens der Weiße Lack sollte das denke ich korrigieren
 
K@nne
konni schrieb:

Da ist erst der Haftvermittler drüber der den Greenstuff nicht ganz verdeckt hat deshalb sieht es noch so aus
Spätestens der Weiße Lack sollte das denke ich korrigieren


Haftvermittler oder Grundierung? Meist ist der KUnststoffhaftvermittler farblos, er sorgt dafür das die späteren Schichten aus Grundierung und Farbe besser am Kunststoff haften.

Bei der Grundierung würde ich noch eine Schicht lackieren sodass der Greenstuff etc nicht mehr durchscheint.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
konni
Ich dachte das wären zwei Begriffe für das selbe
Also auf der Dose steht Primer also zum Grundieren?
 
K@nne
konni schrieb:

Ich dachte das wären zwei Begriffe für das selbe
Also auf der Dose steht Primer also zum Grundieren?


Nope. Haftvermittler dann kommt Grundierung bzw. Primer und dann Farbe, zumindest mach ich das immer so.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
konni
Hm OK
Ja dann ist das nur der Primer
 
konni
Moin
Hat jemand ein Tipp wie man die 9 blauen Streifen an der Seite lackiert?
Ich dachte daran sie jetzt genau so abzukleben wie die anderen Stellen oder mit ner Schablone hinzubekommen ...
 
K@nne
konni schrieb:

Moin
Hat jemand ein Tipp wie man die 9 blauen Streifen an der Seite lackiert?
Ich dachte daran sie jetzt genau so abzukleben wie die anderen Stellen oder mit ner Schablone hinzubekommen ...


Entweder du besorgst dir eine Schablone oder direkt die Streifen zum aufkleben z.b. Trooperbay. Du kannst auch hier unter Dauerangeboten kucken, ich meine da hat sie auch jemand angeboten.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Emperor
Exakt ... gibt entweder eine Schablone zum Aufkleben dann lackiert man die. Oder halt die Streifen direkt zum Aufkleben.
Anbieter gibts da mehrere nur nicht mit den TK aufklebern verwechseln.
Die für den Clone sind gerade Striche währen die für den TK gebogen sind.


[img]https://drive.google.com/uc?export=download&id=1QCRX9iExmriwclb8FzE1tWstZFJkSEM8[/img]
 
konni
Alles klar danke euch
 
konni
Bin insgesamt zufrieden allerdings ist der Lack etwas zu matt für meinen Geschmack

i1383.photobucket.com/albums/ah298/konni98/IMG_20170216_124221633_zpsdbvnov6e.jpg

i1383.photobucket.com/albums/ah298/konni98/IMG_20170216_124204520_zpswdpkdsdg.jpg

i1383.photobucket.com/albums/ah298/konni98/IMG_20170216_124158796_zpscfhfmoiy.jpg

Tubes Stripes werden dann noch geklebt
 
Daelma
So erstmal nicht übel

Nur mir selber fehlt n bisschen der Wash ...

Irgendwie sollten die Ecken an den backen mehr zur Geltung kommen


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
konni
Danke sehr
Ja beim weathering ist definitiv noch was rauszuholen werde ich die Tage aufjedenfall Mal in Angriff nehmen
Was nimmt man denn da am besten ?
Hab da jetzt an Wasserlösliche Farbe und mehr Dreck gedacht
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.12 Sekunden
45,881,198 eindeutige Besuche