Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Klontruppen
 Thema drucken
212th Clone Trooper Helm
Timbo Fett
Et ist glaube ich erstmal froh wenn er in die GG aufgenommen wird! Danach kann er sich immer noch den Kopf zerbrechen wie er an einen Helm ohne neckring einen drann bekommt.

Jango Fett AOTC 100%
Boba Fett ROTJ 100%
Darth Vader ANH 100%
Shocktrooper ROTS 100%
Stormtrooper ANH 100%
Kylo Ren 100%
The Mandalorian 80%
104th Bat. Clonetrooper ROTS 70%

Daelma
Emperor schrieb:

Timbo Fett schrieb:

Neckring brauchst du nicht wenn er nicht am Helm ist. Die Master Replicas Helme haben auch alle keinen.

Ist nicht zwingend notwenig nein. Aber für Level 2 bzw. 3 brauch man den und es sieht einfach besser aus.

Gibt aber kein Level 2 geschweige 3 ...

gibt in der CRL schon nur kommt das Clone Detachment einfach nicht in die Pötte da mal gescheite Access hinzubekommen ...

Einzige was er erreichen kann sind Ränge ... die erreichst du aber mit absolvierten Troops

Mach dir wegen des ollen Neckringes keinen Kopf ... ist fürs Basic approval nicht vom belangen

i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts

http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
konni
Also da ich ja versuchen will den Helm so schön wie möglich zu bekommen kommt wahrscheinlich schon direkt ein neckring dran
Hab heute im Forum ein Shadow Commander Kostüm gesehen und finde dort den Helm ebenfalls total Hammer weshalb ich mir jetzt doch nicht ganz sicher bin was es wird (212th oder Shadow Commander?!?):S
Naja bis die Farbe drauf kommt hab ich ja noch ein wenig Zeit und kann mir bis dahin darüber den Kopf zu zerbrechen
Die Macht wird mich dann schon leiten
Morgen geht es dann weiter mit dem Dremel
Wünsche euch schonmal eine Gute Nacht

konni
Kleines Update:

i1383.photobucket.com/albums/ah298/konni98/IMG_20161220_214544607_zpsno7jyqnj.jpg

Heute leider nicht so viel Zeit gehabt wie gehofft ,aber trotzdem versucht ,dass beste daraus zu machen
Mit dem Dremel ist alles so viel einfacher und schneller,allerdings kann es viel schneller passieren dass man ausversehen irgendwo reinschleift und es entsteht mehr Feinstaub
Heute das Visier und den Mund fertig bekommen

Daelma
Tipp : Helm zwischen den Beinen festhalten ... mit Gefühl ... nicht dass er weggleitet ... eine Hand dremmel andere Hand auf der Gegenseite den Staubsauger halten ... Schutzbrille und viel viel Licht

22 0 11

Sandtrooper SWAT Status

SpecOps - Black Ghosts

konni
Werde versuchen es beim nächsten mal zu berücksichtigen vielen Dank Smile

konni
Hab mich gerade ein wenig über die verschiedenen Modellliermassen erkundigt und dazu ein paar Fragen:
Also im Netz wird oft für kaputte Stellen der Green Stuff empfohlen ,diesen hätte ich auch evtl. gekauft
Da ich allerdings noch den Neckring machen will und da der Greenstuff für die Menge zu teuer scheint ,dachte ich an eine 2 Komponentenspachtel
Jetzt finde ich oft Epoxidharz und Polyesterharz
Welche der beiden würdet ihr für den Neckring und die beschädigten Stellen nehmen?
Bin für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar
Lg

K@nne
konni schrieb:

Hab mich gerade ein wenig über die verschiedenen Modellliermassen erkundigt und dazu ein paar Fragen:
Also im Netz wird oft für kaputte Stellen der Green Stuff empfohlen ,diesen hätte ich auch evtl. gekauft
Da ich allerdings noch den Neckring machen will und da der Greenstuff für die Menge zu teuer scheint ,dachte ich an eine 2 Komponentenspachtel
Jetzt finde ich oft Epoxidharz und Polyesterharz
Welche der beiden würdet ihr für den Neckring und die beschädigten Stellen nehmen?
Bin für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar
Lg

Zum modellieren ist das alles nix. Mach das Ding ohne Neckring fertig und gut ist. Stirbt keiner wenn der Ring jetzt fehlt. Beim nächsten Clonehelm dann einfach darauf achten.

Für kleine Reparaturen holst du dir GreenStuff.

TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713

Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile

konni
Heute konnte ich in meiner Werkstatt am Helm weiterarbeiten

i1383.photobucket.com/albums/ah298/konni98/IMG_20161223_120110459_zpslsj8idff.jpg

hab den Mund,die Stellen für die Mic Tips und die restlichen Unebenheiten fertig bekommen.

i1383.photobucket.com/albums/ah298/konni98/IMG_20161223_120121345_zpsvh87hofo.jpg

Mic Tips und dieses eine Mundstück müssen noch gebastelt/gekauft werden.
Werde mir mal nach Weihnachten den Green Stuff holen um die kaputten Stellen zu reparieren.

konni
Hallo nochmal

Habt ihr vielleicht einen Tipp,wo man die Mic Tips und dieses Mundstück kaufen kann?
Google spuckt mir beim Suchen nur Ergebnisse für die Sturmtruppen aus
Wünsche schonmal schöne Weihnachten und ein frohes Fest !

K@nne
konni schrieb:

Hallo nochmal

Habt ihr vielleicht einen Tipp,wo man die Mic Tips und dieses Mundstück kaufen kann?
Google spuckt mir beim Suchen nur Ergebnisse für die Sturmtruppen aus
Wünsche schonmal schöne Weihnachten und ein frohes Fest !

Alter warum hast du die weggemacht? später beim Lacken einfach abkleben hätte genügt. Grin
Naja mit den Greeblies ist jetzt dumm gelaufen, hast du die kaputt gemacht zumindest die Mictips solltest du noch haben oder nicht?

Die Löcher weisst du wie du sie zu machst?

Frag mal Daelma hier aus dem Forum, der hat schon einige Clonehelme gebastet, vlt hat er noch ein paar Tips etc herumliegen.

Surprise - 10% Smile

konni
Da um die Mic Tips noch viele Grate waren und ich nicht anders ran gekommen wäre dachte ich ich mach die weg , entgrate die unsauberen Stellen und Kauf mir dann einfach neue
Allerdings dachte ich dass die Klone und die Stormtrooper die selben haben was sich halt später als falsch herausgestellt hat
Ähnlich gilt es für das eine Mundstück nur dass dieses noch scheiße aussah
Naja war jetzt im Nachhinein doch vielleicht ein Fehler
Ich dachte ich kann die Löcher mit dem Green Stuff etwas verkleinern und dann die Mic Tips drauf schrauben
Frage den Daelma mal vlt kann er weiterhelfen

K@nne
konni schrieb:

Da um die Mic Tips noch viele Grate waren und ich nicht anders ran gekommen wäre dachte ich ich mach die weg , entgrate die unsauberen Stellen und Kauf mir dann einfach neue
Allerdings dachte ich dass die Klone und die Stormtrooper die selben haben was sich halt später als falsch herausgestellt hat
Ähnlich gilt es für das eine Mundstück nur dass dieses noch scheiße aussah
Naja war jetzt im Nachhinein doch vielleicht ein Fehler
Ich dachte ich kann die Löcher mit dem Green Stuff etwas verkleinern und dann die Mic Tips drauf schrauben
Frage den Daelma mal vlt kann er weiterhelfen

Uiuiui, nächste Mal lieber fragen, jetzt hast nämlich ordentlich was zu tun. Aber nur nochmal für dich zur Info, Geenstuff ist sehr geil für Kleinigkeiten wie Löcher, Unebenheiten etc auzubessern. Wenn man hier von Löchern spricht sind das kleine Löcher mit paar mm Durchmesser. Das was du hier haßt sind massive Löcher da geht man nicht mit GreenStuff ran.

Um die Löcher zu schließen musst du von hinten jetzt ABS Platten einkleben und dann kannst du vorne mit Spachtelmasse wieder beiputzen und glätten. Alternativ kannst du auch mit GFK Matten und GFK Spachtel arbeiten.

Surprise - 10% Smile

konni
Naja gut dann weiss ich es das nächste Mal besser
Man lernt ja nie aus

konni
Kleines Update:

i1383.photobucket.com/albums/ah298/konni98/IMG_20170106_172430434_zpscenruhg1.jpg

Heute mit Green Stuff gearbeitet
Wenn das Zeug trocknet geht es dann mit dem schleifen weiter

konni
i1383.photobucket.com/albums/ah298/konni98/IMG_20170112_172240994_zpsxanqhcdi.jpg

Neue Mic Tips und Vokabulator ist da mit schönen Zubehör (Gruß an Daelma)

konni
So denke ich kann soweit sagen dass ich fertig bin und bereit zum lackieren
Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Lackieren habe wollte ich heute meine weitere Vorgehensweise erstmal bewerten lassen
-Anschleifen mit feinem Schleifpapier
-Reinigen und Entfetten mit Wasser und Seife
-Kunststoff Haftvermittler drauf
-Abkleben
-Innen Schwarz lackieren
-Lackieren(Matt Weiss)
-Graue und Schwarze Stellen lackieren
-Orangenen Pfeil zeichnen und lackieren
-Blauen Barcode?! Zeichnen und lackieren
(Welcher Haftvermittler und welche Farbe steht noch in den Sternen konnte leider jetzt keine speziellen Produktempfehlungen finden)
Wie gesagt für weitere Tipps,Kritik und Tipps fürs Material bin ich sehr dankbar und offen

Daelma
ich hab mal n Airborne Clone Helm lackiert ...

Ist ja auch 212th ... ich guck morgen mal nach der Dose u sag dir den RAL code

22 0 11

Sandtrooper SWAT Status

SpecOps - Black Ghosts

konni
Alles klar danke dir !

Sano
Ich würd erst das orange lackieren, dann grau, dann schwarz. Normalerweise lackiert man immer von hell nach dunkel. ;-)

Star Wars The Force Awakens: Kylo Ren - 100% finished & approved
Star Wars The Last Jedi: Kylo Ren - 100% finished & approved
Star Wars The Last Jedi: First Order Gunner - 100% finished & approved

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.13 Sekunden
45,882,080 eindeutige Besuche