Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Klontruppen
 Thema drucken
212th Clone Trooper Helm
konni
Seid Gegrüßt
Ich habe mich hier neu angemeldet,da ich gerade dabei bin meinen ersten Klonkrieger Helm zu bauen und ich hier gehofft habe ein paar gute Tipps zu bekommen ,da ich den Helm wirklich versuchen will so perfekt wie möglich zu machen Wink
 
konni
Hier mal ein paar Bilder http://i1383.phot...7fl1i4.jpg [img][/img]

Lg
 
konni
Hab gestern damit angefangen die Unreinheiten zu entgraten und das Visier zu feilen
http://i1383.phot...vmeqtq.jpg [img][/img]
Sollte heute noch damit fertig werden
Ausserdem versuche ich in Zukunft bessere Bilder bereitzustellen Wink
 
Hausi
Hi Konni und willkommen hier im Forum!
Dein Helm sieht gut aus! Wenn du die Bilder zwischen die beiden [img] einfügst, kann man sie auch hier direkt sehen, ohne auf die Seite von PB zu gehen.
Viel Spaß beim Schleifen...aber vorsichtigWink
 
konni
img? Kannst du das vlt etwas naeher erläutern ? Smile
 
Hausi
Wenn du ein Bild einfügen willst, gehst du ja erstmal unten auf das Feld mit dem Bild und dann passiert das:

[img][/img]

Da fügste dann in der Mitte dein Bild ein, dann kann man´s direkt sehen.
 
konni
Alles klar probiere es beim naechsten mal aus
 
konni
So heute waren zwei weitere Stunden mit der Feile angesagt i1383.photobucket.com/albums/ah298/konni98/IMG_20161217_184648175_zpsk269pwhl.jpg i1383.photobucket.com/albums/ah298/konni98/IMG_20161217_185148731_zpsmxqp36vs.jpg
Leider nicht ganz mit dem Visier fertig geworden aber was solls
Habe noch alles unten am Helm entgratet
Mit nem Dremel ist es mit Sicherheit was leichter ;D
i1383.photobucket.com/albums/ah298/konni98/IMG_20161217_185208901_zps9acyvpfp.jpg i1383.photobucket.com/albums/ah298/konni98/IMG_20161217_185225015_zpslmxdzxzz.jpg
Leider sind beim bearbeiten auch ein paar Macken entstanden welche ich später auffüllen muss
 
K@nne
Mit der Feile? oha Mammutaufgabe Smile Hole dir am Besten doch nen Dremel, muss ja kein "Dremel" sein einer von ALDI etc. für 20€ würde es anfangs auch tun.
Du machst dir das Leben wesentlich einfacher.

Bin gespannt, habe vor kurzem erst den 501st Clonehelm gemacht. WIP müsste hier im Forum sein.

Cheers


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
konni
Ja dachte ich könnte es auch gut mit der Feile hinbekommen aber das dauert leider ewig
Und da ich leider an einige Stellen mit den Feilen nicht rankomme ,komme ich um nen Dremel nicht um
 
Emperor
Fehlt da der Neckring?
Dremel (oder anderer Hersteller) ist Pflicht ohne kommste nicht weit.


[img]https://drive.google.com/uc?export=download&id=1QCRX9iExmriwclb8FzE1tWstZFJkSEM8[/img]
 
Gledde
Am besten vor dem "dremeln" die Kontur mit einem Edding abzeichnen, am Ende dann noch schleifen/feilen bis keine Farbe mehr zu sehen ist. So kann man dann sicher sein das man 100%ig gerade ist.


TS/TD/TI/TX-20175 "1st Wave Donnersberger Außenposten"
 
konni
Ne nen Neckring habe ich nicht,muss mich noch genau erkundigen wie ich den hinbekomme
Dachte ich kann den zusammen mit den Unfeinheiten spachteln bin da aber noch offen für Ideen da ich mit sowas noch wenig Erfahrung habe
Frage mal morgen in meiner Werkstatt nach nem Dremel wenn die dort keinen haben werde ich mir wohl einen bestellen
 
Timbo Fett
Neckring brauchst du nicht wenn er nicht am Helm ist. Die Master Replicas Helme haben auch alle keinen.


Jango Fett AOTC 100%
Boba Fett ROTJ 100%
Darth Vader ANH 100%
Shocktrooper ROTS 100%
Stormtrooper ANH 100%
Kylo Ren 100%
The Mandalorian 80%
104th Bat. Clonetrooper ROTS 70%
 
konni
Wie habt ihr das eigentlich mit dem Spachteln für die kaputten Stellen gemacht?
Kann ich da ganz normale Spachtelmasse für die Wand nehmen oder brauch ich da was anderes ?
LG
 
konni
i1383.photobucket.com/albums/ah298/konni98/14820943667841315219493_zps2ibinn0i.jpg

Hatte zum Glück nen Kollegen ,der nen Dremel hatte
Werde wahrscheinlich am Dienstag weitermachen und euch dann mit Updates versorgen Smile
 
Christrooper
Moin und Glückwunsch zum Projekt,

mit dem Helm werd ich demnächst wohl auch anfangen.Smile
Zum Spachteln gibt es Modellbau-Spachtelmasse, z.b. PLASTO von Revell.
Ich würde vielleicht auch Epoxydharz nehmen, da musst Du die zwei Komponenten (Harz + Härter) zusammenmischen und kannst das dann verarbeiten.
Harz ist in der Verarbeitung aufwändiger als die Spachtelmasse, aber es hält dafür ewig.
Die erfahrenen Helmbauer hier haben aber bestimmt noch den ein oder anderen Tipp für Dich. Ich werde Dein Thema mit Interesse weiter verfolgen.

Viel Spaß und Erfolg!!

Christian
 
konni
Vielen Dank für den Tipp
Werde mich mal heute weiter darüber erkunden
 
Daelma
Greenstuff .... ich schwör auf das Zeug bei kleinere stellen


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Emperor
Timbo Fett schrieb:

Neckring brauchst du nicht wenn er nicht am Helm ist. Die Master Replicas Helme haben auch alle keinen.


Ist nicht zwingend notwenig nein. Aber für Level 2 bzw. 3 brauch man den und es sieht einfach besser aus.


[img]https://drive.google.com/uc?export=download&id=1QCRX9iExmriwclb8FzE1tWstZFJkSEM8[/img]
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.11 Sekunden
45,810,018 eindeutige Besuche