Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Stormtrooper
 Thema drucken
Novak Dimon's ANH-Stunt Baubericht
Novak Dimon
Heute ist mein Rüstungs-Kit bei mir eingetroffen!
Es ist ein ANH-Stunt TK von Anovos.
Hier werde ich so nach und nach meine Fortschritte posten. Ich werde mir schön Zeit damit lassen. Daher nicht wundern wenn es scheinbar nicht weiter geht. Wink

Zuerst einmal das obligatorische BBB-Day Bild:

www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3563.jpg

Alles ausgepackt und ausgebreitet:

www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3566.jpg

Da speziell den Helm betrefend Bilder angefragt wurden habe ich den mal von allen Seiten abgelichtet und die Bilder in ein Photobucket hochgeladen damit die hier nicht so viel Platz wegnehmen.

LINK: http://s1027.phot...y/TK-Armor

Dann mal los! Grin


 
www.novakdimon.de
MobileThunder
Glückwunsch zur erstandenen Rüstung!
Ich muss noch ein wenig sparen und dann geht es auch bei mir los. Smile
Die Freude steigt mit jedem Euro Grin
 
TK-493
Viel Spaß damit und viel Erfolg beim Bau.

Wir werden ja auf einem anderen Kanal über den Fortschritt im Bilde bleibenSmile


abload.de/img/nsqtextswuka.png
 
Dalanar
sag mal findest Du auch das die Anovos Rüstung sehr Matt wirkt wenn man die Schutzfolie entfernt. Und so richtig weiß scheint es auch nicht zu sein.
Er wirkt ein wenig gelb stichig.
 
Novak Dimon
Also meine Rüstung ist schön weiß unter der Folie.
So richtig Hochglanz ist sie tatsächlich nicht. Aber schon so wie ich mir das vorgestellt habe. Matt würde ich das nicht nennen.
Shepperton Rüstungen sind z.B. Matt.


 
www.novakdimon.de
murfisto
Jupp, da muss ich Novak zustimmen.
Meine SDS wirkt auch matt, jedoch kann man diese noch mit guter Autopolitur ein wenig aufpolieren.
Ich hab mir dazu eine Maschine besorgt, denn ohne ist das schon arg anstrengend...

"Auftragen, polieren, auftragen, polieren..." ;D
 
Novak Dimon
Die letzten Tage habe ich mich mit den forearms beschäftigt.
Zuerst habe ich mal ausprobiert wie ich die Teile am besten trimme. Im Netz wird ja teils berichtet daß "score & snap" beim Anovos-Bausatz nicht gut funktioniert.
Also habe ich mir das erste Teil geschnappt und ersteinmal die vorgegebenen Trimmlinien nachgezeichnet. Das erleichtert das schneiden ein wenig.
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3588.jpg

Dann in das Modellbaumesser eine frische Klinge und schön geschmeidig mit ein wenig Druck einmal die Runde gezogen, knicken...
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3589.jpg

... ein bisschen hin und her...
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3591.jpg

www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3594.jpg

... und fertig.
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3595.jpg

Klappt super! Also bleibe ich einfach dabei. Smile

Die return edges sind bei der von Anovos vorgeschlagenen Schnittlinie recht großzügig geraten. Da ich ein von Natur aus fauler Mensch bin und die Rüstung gleich für Level 3 fertig machen will müssen die ja teilweise ganz weg. Also habe ich bei den nächsten Teilen die Markierung etwas angepasst.
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3609.jpg

An der Vorderseite habe ich die Linie so gezogen daß die cover stripes direkt passen. 15mm sind die breit, also lasse ich an jeder Hälfte etwa 7,5mm stehen:
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3606.jpg

www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3607.jpg

www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3608.jpg

Dabei bleibt allerdings kein Raum für Ausrutscher mit dem Messer. Also schön mit Ruhe schneiden sonst: Shock Angry Wink

Bei mir hat jedenfalls alles gepasst:
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3611.jpg

www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3612.jpg

Die Rückseite habe ich dann anschliessend zugeschnitten nachdem ich die Teile angepasst habe.
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3615.jpg

Und am Ende des Tages habe ich die vorderen cover stripes dann angeklebt.
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3619.jpg

Das darf jetzt ersmal trocknen und ich baue schonmal die Hovi-Tips vom Helm auseinander. Die werden bei mir nämlich zu Hovi-Air-intakes.

To be continued>>>
Bearbeitet von Novak Dimon am 15.02.2018 um 19:15


 
www.novakdimon.de
Lupus1202
Ein WIP, den man auf jeden Fall im Auge behalten sollte.
Looks nice! Wink
 
Novak Dimon
So quasi als Zwischenstep habe ich mir den Helm vorgenommen um die Hovi-Tips umzubauen. Ich hatte von vornherein vor mir ein Belüftungssystem in den Helm zu integrieren. Zum einen da ich finde daß es in so einen Helm hinein gehört (Filtersysteme) und zum anderen weil es ja auch praktisch ist. Stellt sich die Frage wie man möglichst effektiv Frischluft in den Helm bekommt.
Die Hovi-Tips waren von Anfang an meine erste Wahl. Zudem sind sie ja auch in den technischen Handbüchern die Lufteinlässe.
Ich habe PG-Verschraubungen verwendet um die Hovie's an den Helm zu montieren. Ausserdem habe ich die mitgelieferten Einlassgitter durch ein akkurateres Gitter ersetzt.
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3621.jpg

Die Gitter waren einfach herausgehebelt und das Innenteil aus Resin war mit leichten Hammerschlägen aus dem Gehäuse geklopft.
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3623.jpg

Hier einmal die verschiedenen Einlassgitter nebeneinander:
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3624.jpg

Hier habe ich mal die Teile nebeneinander gelegt damit man sehen kann wie alles zusammen kommt:
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3625.jpg

Vom Resin Innenteil habe ich das Köpfchen abgesägt und von der PG-Verschraubung das Oberteil. Dann zwei Kerben eingesägt so daß 4 Füße entstehen.
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3626.jpg

Zusammengesetzt ist mein neues Teil genauso hoch wie das Original-Innenteil.
Hier einmal nebeneinander...
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3628.jpg

... und in das Tip eingesetzt:
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3627.jpg

Anschliessend habe ich die Einsätze und die Innenseite der Hovi-Tips weiß angemalt:
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3630.jpg

Nachdem alles zusammengesetzt ist schaut das dann richtig klasse aus:
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3632.jpg

www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3633.jpg

Nun sollen die guten Stücke ja noch in den Helm eingesetzt werden. Dazu habe ich die neuen Löcher zuerst grob markiert.
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3642.jpg

Dann habe ich schön vorsichtig passende Löcher mit dem Modellbaumesser ausgeschnitten.
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3637.jpg

Das ist super einfach da der Helm an dieser Stelle dünn wie Papier ist... also bloss nicht plötzlich niesen! Sad
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3641.jpg

Am Helm montiert sieht das dann so aus:
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3643.jpg

Und einmal von innen.
www.novakdimon.de/tkbilder/IMG_3644.jpg

Ich will mir aus ABS-Resten zwei Airboxen für 40mm-Lüfter formen, die dann innen vor die Lufteinlässe kommen und die Luft im Helm verteilen. Aber das wird eine eigene Story. Smile

To be continued >>>
Bearbeitet von Novak Dimon am 15.02.2018 um 19:33


 
www.novakdimon.de
felice
Kleiner Tip: die cover stripes sind an allen Ecken ein wenig abgeschrägt (45°).


GMO German Garrison
 
Novak Dimon
Die fertigen cover stripes sind tatsächlich an den Ecken 45° abgeschrägt. Ist auf dem Klebe-Bild nicht zu sehen. Weiter oben sind die noch nicht fertig.
Kommen aber noch Bilder vom Zuschneiden. Smile


 
www.novakdimon.de
felice
Alright!


GMO German Garrison
 
Novak Dimon
Zeit für ein Update. Ich hatte die letzten Wochen einfach zu viel Arbeit und habe die wenigen freien Stunden hauptsächlich mit der Familie verbracht.
Trotzdem habe ich immer mal ein bisschen weiter gemacht und die Unterarmschienen fertig bekommen. Außerdem habe ich mit den Bizeps Teilen und den Schultern begonnen.

Nachdem ich die vorderen Coverstripes angeklebt hatte, habe ich die hinteren Coverstripes vorbereitet und angeklebt.

Erst die Ecken 45 Grad abschrägen...
i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/43142FC2-3038-4E1A-922F-7D50DA933FB0_zpstdecpaqe.jpg

Dann die Klebeflächen anschleifen ...
i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/799C6550-F988-44F0-B9F4-5E3B409F9AA9_zpsthhrejkc.jpg

und zusammenkleben.
i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/8C862F2C-A380-4CD0-AD55-741EF9F3E76E_zps2m7oto5b.jpg

Dann habe ich die beiden Hälften der Unterarmschienen verklebt. Mir wurde empfohlen mit der Rückseite zu beginnen da es dann einfacher ist die Rundung hinzubekommen. :
i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/81C12BDC-0C85-4B9D-BD09-B552A8EA2138_zpsbfkd8axb.jpg

Nach dem Trocknen dann die Vorderseite verkleben.:
i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/B1E9DC84-C92C-4B51-AC70-3C5B16ED8279_zpsz7vu3doc.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/F58DB448-A78F-4D8C-A5B2-930589C0E63E_zpswhhwybc9.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/5921F55C-5474-4404-B0D4-E85BF2494336_zpsd4ofosm5.jpg

Nachdem alles trocken war habe ich den überschüssigen Kleber abgepult. E6000 ist da echt klasse Zeug!
i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/054195A8-41C1-4EFF-B18B-91149FB4A693_zpsrusw1k71.jpg

Anschließend habe ich die Schutzfolie von den Teilen abgezogen. Voilá die fertigen Unerarmschienen:
i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/41361687-9D54-4C96-836B-7FB0F512BDE0_zpsgnwsypyh.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/6DF880D4-304D-4498-B876-738BB5B5962D_zpskmheercm.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/A19A6060-AFD2-4A7F-BA70-EFD3D399012C_zpss7bj2no9.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/BF51189E-FF8E-4218-9008-E09C9253ABC7_zpseq3njlu3.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/36F311C6-FCCA-4905-852F-8E488FEB1A1C_zpsk7xbl6pv.jpg

>>>to be continued >>>


 
www.novakdimon.de
Lupus1202
Ich finde es immer noch klasse!
Macht Spaß, da zuzuschauen.
 
Novak Dimon
Danke @Lupus1202. Freut mich wenn der Bericht gut ankommt! Smile

Während der Trockenzeiten hab ich u.a. Mit den Schulterglocken begonnen.

Einmal beide Seiten vorm Trimmen:
i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/5FBF3630-0D1A-47AB-98F3-6A2AB51FC0CA_zpsvlxmsl5n.jpg

Und beide Seiten danach:
i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/9C7EA716-5305-46A0-8F15-3D278AA86927_zpsxoz77xrv.jpg

Anschliessend habe ich die Feinarbeiten gemacht und alle Seiten schön geschliffen. Hier die linke Seite:
i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/3C80D6F1-7A39-40E2-8E3D-47E596F498F5_zpsvc1pmv6t.jpg

Der mittlere Bereich der return edge ist gerade bei der linken Seite sehr dünn. :
i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/F233D179-C44E-4991-AFE0-0CA16A1C73EF_zps5bqji9g8.jpg

Ich habe die Kante zur Verstärkung mit E6000 gefüllt.:
i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/94C87D36-C168-4F3E-8AB6-B86DDB7EC1A5_zpso2rbxrmw.jpg

Damit fehlt noch das Strapping, aber das kommt später.
>>>to be continued >>>


 
www.novakdimon.de
Novak Dimon
Das Trimmen der Bizeps Parts habe ich in den letzten Wochen so Stück für Stück erledigt wenn ich mal zwischendurch etwas Zeit hatte.

Hier die linke Seite:
i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/6E73B80C-A0E2-4D64-9149-01223461343F_zpsuykhzioz.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/DC7026C6-45A3-4B82-AAFE-0FBBD1C804E5_zpspx3pwttj.jpg

Und die rechte Seite :
i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/24B873EC-3CC9-41E1-A696-75392D3F5677_zpscatkvb2v.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/F961F732-2EDE-4E03-B40E-43554E953E46_zpsxbxmxrzr.jpg

Gestern hab ich mich dann endlich daran gemacht die Teile anzupassen, vorzumontieren und eine Seite zusammenzukleben.

Hier die linke Seite fertig angepasst:
i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/D779C05D-171C-42AA-B612-37689217D93F_zpstyorlsxb.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/647539AE-E1FD-461D-A1EA-87D983A04002_zps6q0rzatx.jpg

Und hier die rechte Seite mit angehefteten Coverstripes:
i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/0497AE15-7EFA-4C95-B856-2C36FB5F653C_zpss6rhjwyb.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/07C7EB49-DED6-4DCE-9553-D0EC1CE9567C_zps9njzedfp.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/D6BDD290-528F-46C2-A35B-98528FAFF7FC_zpsfji7q58s.jpg

Die linke Seite habe ich dann zusammengeklebt. Da ich das in einigen Berichten gesehen habe daß die Teile gleich komplett geklebt wurden wollte ich das auch mal probieren. Hat gut geklappt. Ich denke das behalte ich so bei. Habe aber festgestellt daß ich noch ein paar Magneten brauche. Meine reichen nur für zwei Verbindungen.

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/61F85FF8-6BF4-4F92-9E28-79B59E2C1478_zpsmhcsz2c4.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/70EEB6EF-06D3-4124-8846-056C0C583775_zpslpqwcy08.jpg

Das war es dann erstmal. Smile

>>> to be continued >>>


 
www.novakdimon.de
Sandmann66
Schöner Bau!

Ich muss sagen, ich finde die ANOVOS Rüste doch sehr ansprechend.
Schöne Anleitung, alles nummeriert, Schutzfolie, ... .
Hat schon was.
 
Novak Dimon
Heute ein neues Update.

Nachdem der linke Bizeps getrocknet war habe ich ihn von Kleberesten gereinigt und von seiner Schutzfolie befreit.

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/E43B9036-5901-4FF4-9CC9-E252BAE30BD2_zpsfa54xxuv.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/F5930C6C-76AD-47FB-879D-8B5AA7590CD7_zpshzbqdpma.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/96269908-476B-4D20-9971-484EB8CBBDEC_zpslrfn0ptn.jpg

Danach habe ich den rechten Bizeps zusammengeklebt. Da die Magneten immer so elendig abgingen habe ich die in Malertape eingewickelt. Da sind sie gleich viel besser zu händeln!

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/4180BC49-C76A-454E-B6C0-15152DF84029_zpsqest3onx.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/9D7D96FE-90E7-401B-B47E-42BCF1314E49_zpsufs9vg2y.jpg

Fertig sieht das am Ende so aus:

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/7334B1A8-4A53-47FA-8C12-5FC8763A4F45_zpsvbqyobry.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/0BA06CE6-0E84-4E17-AE85-9B73B426D8AF_zpsffahp8t1.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/4EDD920C-9277-4461-9D4B-15F5BC50EA89_zpst54ppifr.jpg

Hier einmal beide Seiten nebeneinander:

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/A700A53C-027F-46A2-A23D-478E0EB01BFC_zpsl7nqr1ab.jpg

Testweise habe ich die Arme dann mal mit Klebeband verstrappt und angelegt. Grin

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/47A18890-1044-42EF-A999-9E889F98F33E_zpslx8kpnnf.jpg

Weiter geht es mit den Schienbeinen.

>>> to be continued >>>


 
www.novakdimon.de
Novak Dimon
Als nächstes also die Schienbeine. Da gefühlte 1000 Threads im FISD davon handeln welche Teile der Schienbeine nun zusammengehören, ob die Teile im Kit falsch numeriert sind oder nicht und jeder was anderes schreibt, wie es denn nun richtig ist, habe ich diesbezüglich alles über Bord geworfen und einfach mal angefangen um im Verlauf der Arbeiten für mich zu entscheiden was am besten zusammen passt!

Also habe ich die beiden Teile 24 und 25 (laut Anleitung das rechte Bein) ersteinmal grob getrimmt:

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/E422628C-687B-4D22-BD76-21C51FA0F7AB_zpsgud10yw8.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/61FADCD9-D209-4F61-A827-1ED6DD2A9E4B_zpseeeipqjz.jpg

Anschliessend habe ich die Vorderseiten schonmal auf Maß gebracht damit die Cover Sripes nachher schön passen. Dafür habe ich jehweils 10mm Material stehen lassen. Unten passt das hier schon schon:

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/F0120BFD-431C-47FC-8BB8-BC69B847C11C_zpse1wvoacj.jpg

Oben muss etwas weg:

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/2C5FC4AA-9B43-4436-8BDE-36A3875676E5_zpsij8anhmw.jpg

Dann das Lineal anheften und anzeichnen:

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/569DF385-FC77-4582-80D6-05A924A8B9E6_zpszj0icmjw.jpg

Einmal mit dem Cutter lang und fertig. Ich schneide übrigens immer ohne das Lineal freihand. klappt irgendwie besser als mit Anschlag.

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/9BA1F054-ED39-458D-B28A-9694673C72D3_zpsjwhprhps.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/D694FFA5-68E8-4E08-B90B-B7815B1AB81A_zps6fyt5iue.jpg

Danach habe ich die rechten Schienbeinteile getrimmt.

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/E97E9EBE-68AC-4AE4-BE10-B070A7546A05_zpswo9rdbqn.jpg

Wieder die 10mm auf beiden Seiten angezeichnet:

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/CA271C77-AEFB-4465-9FFE-751709B59B16_zps4elp5vsu.jpg

Vorne fertig getrimmt:

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/415928FC-36A7-4869-9598-8FA82E51ACFB_zpsmlqlkrbh.jpg

Nun habe ich mich daran gemacht die Teile zu sortieren. Nach einigen wenigen Versuchen habe ich mich dafür entschieden die Schienbeine so zusammen zu bauen wie sie laut Anleitung bezeichnet sind. Rechts: 24+25, Links 27+28
Danach habe ich sie angezogen und angepasst. Da habe ich mich langsam herangetastet... dementsprechend sah das auch teilweise aus:

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/A2289956-2878-4183-A651-87D1C4470DEB_zpsvle9kcjx.jpg

Am Ende habe ich dann mal ein paar Aufnahmen gemacht die mein vorläufiges Endresultat zeigen bevor ich sie zusammenklebe:

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/A7EF24F8-92F3-4B36-A16B-98768990EA0A_zpskwwbdcbo.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/4100B77A-7CAE-4E30-98C2-27781A3B450A_zpslsqifz3e.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/DA55EB99-46A0-406B-A049-561471DA08E8_zpshmjed3v0.jpg

i1027.photobucket.com/albums/y332/Novak-Dimon/TK-Armor/B320767C-4125-4226-ACC4-BEA468042913_zpsyr7yaqvw.jpg

Was meinen die Experten dazu? Hopp Grin oder Top Sad ?

Das war es auch für heute. Ich freue mich auf Euer Feedback! Smile

>>> to be continued >>>


 
www.novakdimon.de
felice
Das die keinen zum Zusammenbau mitgeliefert haben verwundert mich aber schon sehr :-))


GMO German Garrison
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.16 Sekunden
38,316,270 eindeutige Besuche