Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Klontruppen
 Thema drucken
Clone Trooper Helmet (Animated-Style)
Xurium
So, hab grad die letzte Schicht drauf gemacht. Die Breite stimmt jetzt überall,
das Material ist tatsächlich so Formstabil wie gehofft und ich werde dann heute
und morgen alles zurechtschleifen.
Bin grad am Überlegen, ob ich dafür den Dremel nehme. Sonst dauert das bei dem Materialvolumen ewig... Grin
Dann könnt ich auch in einem Wisch gleich die Stelle über den Ohren ausfräsen.

Ein bisschen was werde ich heute noch schaffen, bin später aber noch unterwegs und morgen muss ich bei nem Umzug helfen. Denk trotzdem, dass das Samstag Abend fertig sein sollte.

Beste Grüße,
Xu
 
http://techxu.deviantart.com/
Ripper_L
Puh, mit'm Dremel wär ich da eher vorsichtig.... Der Macht nicht so schöne Kurven ;P


cdaniel-lauber.de/usa_danny/death_valley.jpg

cdaniel-lauber.de/bilder/signatur_fisd_neu.jpg
 
www.starwarsbattlefront3.de
Xurium
Naja, wills ja ned komplett mit dem Dremel machen, nur die grobe Masse...
Mit der Feile sitz ich da ne Stunde Minimum, um die verzogene Seite des Kamms abzuschleifen.
Da fahr ich lieber mal schnell mit dem Dremel drüber und mach danach die Feinarbeit mit der Feile.

Hier mal neue Bilder. Bin mit den Schichten soweit zufrieden und hab schonmal kurz etwas drüber gefeilt.


Von Vorne sieht man ganz gut, dass eben der Original-Kamm nach rechts verbogen ist.
Links nun die Spachtelmasse. Ich hab vorne etwas zu viel aufgetragen, aber das lässt sich ja bequem abschleifen.
file1.npage.de/007586/95/bilder/dsc_1973.jpg

Wie gesagt, ich hab nur kurz drüber gefeilt, hier ist noch was zu tun Grin
file1.npage.de/007586/95/bilder/dsc_1985.jpg

Hier als kleiner Teaser-Trailer schon mal die nächste Baustelle.
Das Ohrenproblem Grin
file1.npage.de/007586/95/bilder/dsc_1994.jpg

Also wie gesagt, heut Abend läuft nur noch wenig.
Morgen wird dann gedremelt und dann dürfte das relativ rasch weiter gehen.

Beste Grüße,
Xu
 
http://techxu.deviantart.com/
Xurium
Hab heute Nachmittag mal ein bisschen mit dem Dremel gearbeitet.
Bin ganz gut vorwärts gekommen, werde allerdings die nächsten Schritte wieder mit Hand schleifen müssen.
Gerade im unteren Bereich des Kamms komm ich mit dem Dremel nicht richtig hin.

Deswegen sind die neuen Fotos auch mit Vorsicht zu genießen.
Es sieht noch recht krumm aus, weil der untere Bereich quasi nen Bauch hat. Den schleif ich morgen per Hand weg.
Ich hab auch mal ein wenig mit den Wangenknochen und dem Kinn gespielt und am Ohr mal bissl reingedremelt.
file1.npage.de/007586/95/bilder/dsc_1995.jpg

file1.npage.de/007586/95/bilder/dsc_2004.jpg
Hier sieht man deutlich die hinterlassene Kraterlandschaft. Werde hier bissl Spachtel-/Schleifarbeiten betreiben müssen, dennoch hat mir der Dremel viel Zeit erspart.
Man erkennt auch deutlich, dass unten noch viel mehr drauf ist, als oben.
Direkt auf dem Kamm ist bereits alles passend von Breite und Richtung her.

Ich hoffe echt, dass da jetzt alles stimmt.
Hab zwar viel gemessen, aber an nem Krummen Kamm-Stück und einem Helm, an dem nichts nen Rechten Winkel hat, irgendwie was gerade messen zu wollen, ist echt schwer Grin

Naja, morgen geht's weiter,
Beste Grüße,
Xu
 
http://techxu.deviantart.com/
Echo
Ja, mit dem Dremel ist das nicht immer ganz einfach, fürs grobe reichts aber die Feinheiten würde ich dann doch immer mit Schleifpapier machen.
Musste mal durchprobieren, was am besten ist; ich hab immer was da von 80er bis 1000er Schleifpapier.
Unten am Kinn, rechts, wenn man nach dem Foto geht, musst du noch etwas angleichen, aber ansonsten sieht das schon sehr gut aus. Smile

Nur weiter so.

Gruß Echo
 
Xurium
Jo, mit dem Kinn hast du recht, danke Grin
 
http://techxu.deviantart.com/
Xurium
Heute war mal Pause, morgen möchte ich die Wangen von innen mit Spachtel verstärken, bevor ich an den Backen arbeite.
Und hinten im Nacken möchte ich diese Kante entfernen, die da nicht hingehört.
Das werde ich wohl wieder mit dem Dremel machen.

Ich hab ein kleines Problem, ich hab zwar recht viele Folgen von Clone Wars, aber nicht in HD.
Meine Referenzen begrenzen sich auf meine eigenen Screens und die sind nicht immer scharf genug für Vergleiche.
Hat jemand hier ein paar Folgen in HD und wäre bereit, mir ein paar Screens zu machen?
Würde dann bei Bedarf halt die Stelle durchgeben, das wäre echt super.

Beste Grüße,
Xu
 
http://techxu.deviantart.com/
Sano
Schau mal hier. Ist zwar nur aus dem Clone Wars Film aber sollte passen. Wink
http://starwarssc...wars-2008/


Star Wars The Force Awakens: Kylo Ren - 100% finished & approved
Star Wars The Last Jedi: Kylo Ren - 100% finished & approved
Star Wars The Last Jedi: First Order Gunner - 100% finished & approved
 
Xurium
Ha, genau was ich brauche, danke dir Grin
 
http://techxu.deviantart.com/
Xurium
Heute mal wieder ein bisschen am Helm gearbeitet.
Hab hinten die Kante entfernt, die auf den Screens definitiv nicht da ist.
Konnte das allerdings nicht komplett fertig machen, denn an manchen Stellen bin ich kurz davor, das Material zu durchdringen.
Ich werde folglich heute Abend noch von innen Spachtelmasse anbringen und morgen weiterschleifen.

file1.npage.de/007586/95/bilder/dsc_2033(2).jpg

Im Vergleich mit den Quellen werden die ganzen Sachen sichtbar, die ich auf dieser Seite noch machen muss...

file1.npage.de/007586/95/bilder/dsc_2020.jpg

Aber ich denke es bewegt sich in die richtige Richtung. Zumindest hoff ich das Grin
Im Nachhinein war die Pep-Datei recht unsauber gearbeitet....das macht mir deutlich mehr Mühe als eigl. nötig wäre und das ganze Projekt zieht sich....

Ich hab auch mal bissl an den Ohren gedremelt.
Muss da einige Feinarbeit reinstecken, aber jetzt mach ich die Rille erstmal grob etwas breiter.

file1.npage.de/007586/95/bilder/dsc_2040.jpg

Und das wars für heute auch schon wieder.
Beste Grüße,
Xu
 
http://techxu.deviantart.com/
Zeppi
Also an sich sieht der schon richtig geil aus Smile bin echt gespannt wie er aussieht wenn er komplett fertig ist Smile aber wie sagt man.....je mehr zeit man investiert desto besser wird's Wink


In deine Schuhe gekackt ich habe Wink
Shocktrooper-100%
 
Xurium
So, mal wieder aktualisieren:

An der Rückseite komm ich soweit gut voran, muss allerdings bissl mehr Referenzbilder dazu sammeln, bevor ich weitermach. Die Wölbung da ist doch schon recht schwer genau so hinzubekommen.

Außerdem hab ich innen am Helm gewisse Stellen weiter verstärkt. Gerade vorne an den Wangen, wo ich noch relativ viel verändern muss, auch mit dem Dremel, hab ich innen etwas mehr aufgetragen, damit ich da nicht direkt durch breche. Wink

Entschuldigt, dass gerade wenig kommt, aber trotz Arbeit sieht man gerade wenig Veränderung. Da lohnen sich Bilder einfach nicht. Grin

Naja, morgen dremel ich mal wieder was, dann zeig ich auch mal wieder was her. Wink

Beste Grüße,
Xu
 
http://techxu.deviantart.com/
Sano
Lass dir bloß Zeit mit dem Projekt. Bisher gefällt mir der Helm schon echt gut. :-)


Star Wars The Force Awakens: Kylo Ren - 100% finished & approved
Star Wars The Last Jedi: Kylo Ren - 100% finished & approved
Star Wars The Last Jedi: First Order Gunner - 100% finished & approved
 
DarthRaveen
War ja länger Pause, cool dass es jetzt weiter geht. Bin gespannt wie sich das so entwickelt Smile


 
rapier2278
Hut ab-gut Ding will Weile haben, sieht aber sehr gut aus!!


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
tom
Was wiegt das Teil eigentlich ?


fs5.directupload.net/images/user/160403/xp8d6kgb.jpg

https://www.facebook.com/tomscoldair/
 
Xurium
Aktuell 1955 g Wink
Wird zum tragen schon recht schwer, werde ihn wohl mit Silikonform Abformen müssen, wenns soweit ist.
 
http://techxu.deviantart.com/
Xurium
So, ich hab die letzten Tage immer mal wieder hier und da gearbeitet.
Denk man sieht einen gewissen Fortschritt, auch wenn nichts so ist, wie es letztlich sein muss.
Ich hab etwas am Rand gearbeitet und etwas am Kamm,
aber am Meisten an der Rückseite, deshalb zeig ich davon mal ein Bild.

file1.npage.de/007586/95/bilder/dsc_2129_-_kopie.jpg

Hab dafür sone grobe Raspel genutzt, damit ging das relativ flott.
War echt viel Material, was da runter musste, die ganze Werkstatt ist eingesaut Grin

Naja, bis zum nächsten Update,
Xu
 
http://techxu.deviantart.com/
Echo
Die Lücken auszukratzen war bestimmt nicht einfach - wollte ich nicht machen. Gefällt mir.Smile

Eins fällt mir auf: am übergang vom Kopf zum Kamm sieht es so aus, als wäre dort ein kleiner Buckel. Vom Foto her schwer zu sagen, aber es macht den Eindruck.

Soll ja ein bündiger und glatter Übergang werden.

Ansonsten tolle Arbeit.Smile

Gruß Echo
 
Xurium
Danke Wink
Jo, da mit dem Kamm hast du schon Recht, damit bin ich noch ned fertig Smile
 
http://techxu.deviantart.com/
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.15 Sekunden
45,882,121 eindeutige Besuche