Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Stormtrooper
 Thema drucken
Ein neuer Helm muss her...WIP
TK Goatee
Wie bereits in meinem Rüstungs WIP (http://www.501st....ad_id=1630) erwähnt, muss der vorhandene FX Helm ersetzt werden.
Im direkten Vergleich mit einem akkuraten Helm absolut verständlich und laut CRL ist er sowieso nicht mehr erlaubt:
>>FX helmet is no longer permitted for new approvals<<

Ich habe mich für einen Stunt Helm von Dan Law aus HDPE entschieden.
War natürlich ne super Idee als Anfänger gleich mit nem HDPE Helm anzufangen Shock

Geplanter theoretischer Ablauf:
-Helm trimmen
-Helm reinigen
-Helm mit Kunststoffhaftvermittler besprühen
-Helm grundieren
-Helm zusammenbauen
-Helm mit RAL 9016 Glanz Weiß lackieren
-Helm Details bemalen, mit entsprechenden Humbrol Farben:
Vocoder - Humbrol 85 (Schwarz seidenmatt)
Pinstripes und Trap / Tear Details - Humbrol 21 (Schwarz glänzend)
Frown und Trap / Tears - Humbrol 5 (Dunkelgrau)
Tubestripes - Humbrol 14 (Blau glänzend)

Fertig

In der Praxis lief's leider nicht immer so einfach ab.

Lange Rede kurzer Sinn, hier ein paar Bilder:
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/HDPE.JPG
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/HDPE-Build1.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/HDPE-Build2.JPG
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/HDPE-Black.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/PaintedFront.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/PaintedLeft.JPG
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/PaintedRight2.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/PaintedRight.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/PaintedBack.JPG

Aktuell bin ich beim theoretischen Punkt -Helm Details bemalen-
Alles andere habe ich sonst ganz gut hinbekommen.

Das Innere des Helmes habe ich schwarz lackiert.
Den Visor habe ich aus grünem Acrylglass gefertigt.
Den "Kantenschutz" für die Braue und den Hals (S-Shape) habe ich mir aus England schicken lassen.
Bearbeitet von TK Goatee am 05.04.2018 um 12:32
 
K@nne
Sieht doch soweit schon ganz gut aus. Das bemalen ganz ruhig angehen wird schon Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
TK Goatee
Mich stört nur noch, dass der Helm nicht durchgängig glatt und glänzend ist.
Speziell hinten unterhalb der Traps ist er noch sehr rau und matt.
Vielleicht erkennt man es am letzten Bild.

Wie geht man mit so was um?

Einfach so lassen, polieren oder sogar vor dem polieren noch schleifen?
Bearbeitet von TK Goatee am 05.04.2018 um 12:33
 
TK Goatee
Hab eigentlich nicht mehr vor zu lackieren. Wollte jetzt mit den Tears und Traps und dem Frown und Vocoder weitermachen.
Trau mich aber nicht so richtig. Nicht das ich vorher doch nochmal schleifen und / oder polieren muss.
Das wäre dann echt blöd Sad
Hast recht, ich warte mal auf die Tipps der Profis.


| TK | TI | IC | TS | 71715 | approved
| TD WIP
| DZ WIP

ANH Stormtrooper HDPE Stunt Helmet WIP:http://www.501st....ad_id=1702
 
Daelma
Kann dir ehrlich gesagt nicht genau sagen wieso die front glänzt und hinten eher matt ist...

war nicht dabei, kenn den hersteller der Farbe/Dose nicht, weiß nicht wie alt die farbe ist...
wie haste Lackiert? haste einfach Links nach Rechts ? oder haste S-N Förmig lackiert ?


hast du die Weiß gut geschüttelt ? ca 1-2 min ? eventuel boden vorsichtig mit n heißluftfön erhitzt ?

kann es mir nur erklären dass es nur an der Dose lag...


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
K@nne
War die Dose ziemlich leer als du unten an der von dir besagten Stelle lackiert hast?
Manchmal, wenn die Dosen fast zu Ende sind ist das Sprühbild oftmals nicht mehr ganz so fein und du bekommst so eine "raue" Oberfläche.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, mir ist es beim ersten durchsehen der Bilder nicht aufgefallen.
Wenn du nicht lackieren willst, würde ich es mal mit einem ganz feinem Schleifend probieren (evtl. sogar nass), damit kannst du es ein wenig glätten.
Aber lieber erst an einer nicht ganz so präsenten Stelle probieren.

Grüße
Chris


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
TK Goatee
@Daelma: hast recht, viel zuwenig Infos, sorry. Hier die fehlenden Daten:

Hersteller der Farbe/Dose? Dupli-Color Aerosol Art
weiß nicht wie alt die farbe ist? Hab sie vor ca 1 Monat im Bauhaus gekauft, kann aber natürlich älter sein
wie haste Lackiert? Ich habe S-N Förmig lackiert
hast du die Weiß gut geschüttelt ? ca 5 min
eventuel boden vorsichtig mit n heißluftfön erhitzt ? Nein
Und ich bin kein erfahrener Spraydosen Schwinger Sad

@K@nne: Bin mir da nicht mehr so sicher, aber ich meine das war die Stelle als die Dose leer wurde. Kann das solche Auswirkungen haben? Mist.

Denke ich schleife erstmal vorsichtig die betroffene Stelle und versuche es glatt und glänzend zu polieren.
Wenn das nicht klappt kann ich ja den Helm immer noch komplett nassschleifen und nochmal lackieren.
Bearbeitet von TK Goatee am 30.06.2015 um 23:01


| TK | TI | IC | TS | 71715 | approved
| TD WIP
| DZ WIP

ANH Stormtrooper HDPE Stunt Helmet WIP:http://www.501st....ad_id=1702
 
Daelma
Jope nochmal lackieren Wink

Nie versuchen mitn letzten Rest in der Dose was zu Lacken ... bringt oft nur Tröpfchen oder wie zu sehen n schlechtes Lack Bild ...

Sobald Ne Dose n ungleichmäßiges Sprüh Bild macht , wenn sie sich dem Ende nähert / kann auch durch Verstopfung kommen , Dose Weg

Du Keule nicht entmutigen lassen ... musst so sehen bist eine Erfahrung reicher geworden !

Wäre auch blöd wenn alles sofort perfekt klappt , dann weis Ma nie welche Fehler Ma vermeiden kann Wink


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
TI2723
Good Job


i594.photobucket.com/albums/tt21/TK2723/banner-1.gif
 
TK Goatee
Danke TI2723.

Also hab es jetzt einmal mit polieren versucht, hat nichts geholfen. Ebenso vor dem polieren zu schleifen, war nicht hilfreich.
Habe dann gestern noch den Helm komplett nassgeschliffen und werde ihn heute nochmal lackieren.

Übung macht den Meister Cool


| TK | TI | IC | TS | 71715 | approved
| TD WIP
| DZ WIP

ANH Stormtrooper HDPE Stunt Helmet WIP:http://www.501st....ad_id=1702
 
TK Goatee
Also das neu lackieren hat sich rentiert, sieht jetzt schon viel besser aus.
Hier mal ein paar Bilder:
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/13072015/PaintedFront2.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/13072015/PaintedBack2.JPG
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/13072015/PaintedLeft2.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/13072015/PaintedRight2.JPG

Fang jetzt mit dem bemalen der Details an....
Bearbeitet von TK Goatee am 05.04.2018 um 12:34


| TK | TI | IC | TS | 71715 | approved
| TD WIP
| DZ WIP

ANH Stormtrooper HDPE Stunt Helmet WIP:http://www.501st....ad_id=1702
 
TK Goatee
Also die Details halten ganz schön auf, wenn man die komplett selber malen möchte Frown
Damit es nicht allzu schlimm wird, arbeite ich mit Malerkrepp.
Erstmal abkleben:
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/24072015/IMG_3839.JPG
und dann habe ich mit den Pinstripes angefangen:
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/24072015/IMG_3858.JPG
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/24072015/IMG_3859.JPG
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/24072015/IMG_3860.JPG

Ich arbeite also von aussen nach innen. Viele malen die Pinstripes ganz zum Schluß.
Finde meinen Weg aber einfacher. Habe nicht wirklich eine ruhige Hand. Selbst ein zwei Bier vor dem Malen helfen nicht. Angry

Melde mich wieder sobald es was neues gibt.
Vielen Dank fürs "vorbeilesen" und freue mich auch über feedback.
Bearbeitet von TK Goatee am 05.04.2018 um 12:36


| TK | TI | IC | TS | 71715 | approved
| TD WIP
| DZ WIP

ANH Stormtrooper HDPE Stunt Helmet WIP:http://www.501st....ad_id=1702
 
TK Goatee
So, während die Pinstripes trocknen, werde ich mal die Frown anmalen. Auch hier habe ich natürlich abgeklebt.
Langsam merke ich aber, wie meine Hand von mal zu mal ruhiger wird.
Den nächsten Helm werde ich dann wohl ohne abkleben schaffen. Sad
Hier nun die einzelnen Schritte für die Frown Bemalung:
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/01082015/IMG_3925.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/01082015/IMG_3933.JPG
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/01082015/IMG_3937.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/01082015/IMG_3965.JPG

Hier die Bilder der Ears, Tears, Traps und Temples:
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/01082015/IMG_3969.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/01082015/IMG_3974.JPG
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/01082015/IMG_3978.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/01082015/IMG_3981.JPG

Und hier nun der fast fertige Helm:
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/01082015/IMG_4001.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/01082015/IMG_4006.JPG
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/01082015/IMG_4004.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/01082015/IMG_4011.JPG

Jetzt warte ich nur noch auf die "Masking Templates" von Trooperbay um die Tubestripes und die Stripes in den Traps und Tears fertig zu machen. Bevor ich das selber Abkleben versaue oder es nicht akurat genug hinbekomme, hole ich mir lieber bewährte Hilfe. Cool
Um das Warten erträglich zu machen, bastle ich mal ein wenig an meiner Rüstung weiter.
Da muss ich ja noch die Shoulder Bells etwas kürzen.

Vielen Dank fürs vorbeilesen. Freue mich über Feedback.
Bearbeitet von TK Goatee am 05.04.2018 um 12:37


| TK | TI | IC | TS | 71715 | approved
| TD WIP
| DZ WIP

ANH Stormtrooper HDPE Stunt Helmet WIP:http://www.501st....ad_id=1702
 
K@nne
Sehr schön, langsam wird es.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
felice
Sieht gut aus und die Templates hättest Du auch von mir haben können (auch wenn ich erst mal gesucht hätte ;-) )


GMO German Garrison
 
TK Goatee
Also Felix, wenn ich das nächste Mal irgendwas benötige, frag ich erstmal bei dir nach Wink
Bei dir bekommt man ja so ziemlich alles was das Trooperherz begehrt.

Das Warten auf die Templates, war jetzt nicht so schlimm, da ich ja noch an der Rüstung was machen musste.

So, aber jetzt geht’s mit dem Helm weiter.

Habe erstmal den Kantenschutz an der Braue und am Hals montiert.
Hierfür natürlich die empfohlenen Varianten in England bestellt (http://www.sealsd...entId=4#33):

www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/17082015/IMG_4034.JPG

Die Trooperbay Templates sind ziemlich gut, aber man muss schon schauen das die Wirklich dicht sind, wenn aufgeklebt, sonst läuft die Farbe unter das Template.
Habe bei den Tubestripes sicherheitshalber ein wenig weiße Farbe vorab verwendet um die "Lücken" zu schließen und danach dann Humbrol 14 French Blue aufgepinselt.

www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/17082015/IMG_4055.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/17082015/IMG_4060.JPG

www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/17082015/IMG_4058.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/17082015/IMG_4061.JPG

Das Resultat lässt sich sehen, hat super geklappt mit dem "Abdichten" der Templates. Bei den Traps und Tears habe ich einfach einen schwarzen Edding verwendet und dann Humbrol 21.
Hatte damit ebenso gute Ergebnis wie bei den Tubestripes. Leider habe ich vergessen von den Tears und Traps Bilder zu machen. War aber im Prinzip dasselbe Vorgehen.
Nur die Tears direkt unter den Augen, waren schon eine Herausforderung, da man da auf "engstem Raum" arbeitet.

www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/17082015/IMG_4072.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/17082015/IMG_4090.JPG
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/17082015/IMG_4082.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/17082015/IMG_4089.JPG

Und hier zum Schluss noch ein vorher, nachher Bild. Bin echt zufrieden mit meiner Malerei.

www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/17082015/IMG_2821.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/Helmet/HDPE/17082015/IMG_4092.JPG

Also der Helmbau war bisher der größte Zeitfresser, durch die HDPE Variante. Hat aber wie bei der Rüstung echt viel Spass gemacht, zu zusehen wie ein Helm entsteht.

Vielen Dank fürs Vorbeilesen.
Bearbeitet von TK Goatee am 05.04.2018 um 12:38


| TK | TI | IC | TS | 71715 | approved
| TD WIP
| DZ WIP

ANH Stormtrooper HDPE Stunt Helmet WIP:http://www.501st....ad_id=1702
 
hauih
Tolle Arbeit, ja das Bauen macht oft noch mehr Spass als das Tragen :-)


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.11 Sekunden
39,175,540 eindeutige Besuche