Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Stormtrooper
 Thema drucken
Mal wieder das Beste draus machen: FX WIP
TK Goatee
So, dann spring ich mal über meinen Schatten und fang mal mit meinem WIP an. Gleich vorweg es ist eine FX Rüstung. Ich weiß, die ist nicht gern gesehen, habe aber den Fehler gemacht, erst zu kaufen und dann zu lesen.
Bei der Recherche, wie man eine Rüstung am besten zusammenbaut, habe ich dann erkannt was ich mir da ins Haus geholt habe.
Hatte natürlich schon Teile zugeschnitten und ein zurücksenden war nicht drin. Dann war bei mir erstmal die Luft raus.

Da aber die Rüstung nun mal hier liegt und danach schreit zusammengebaut zu werden, habe ich mir vorgenommen, das Beste daraus zu machen. Wie bereits andere vor mir ;-)
Vielen Dank auch für den Zuspruch hier im Forum.

Folgendes habe ich an der Rüstung ausgetauscht, da die Originalteile einfach falsch sind:

Helm, Thigh Ammo Belt, Handplates, Abplate Buttons, Utility Belt plus TD.

Körper Größe/Gewicht: 166 cm/68 kg - 5'4"/149 lbs
NEIN, ich bin nicht zu klein für ein Stormtrooper ;-)

Armor: FX
Ammobelt right thigh: AP (Mark)
Abplate buttons: selbstgemacht 11mm /7/16"
Strapping system: selbstgemacht
Handplates: AP (Mark)
Gloves: Norton Company Chemical Gloves (ebay)
Undersuit: stormtrooperundersuit.com
Neck Seal: stormtrooperundersuit.com
Boots: Zalando ;-)
Helmet: Dan Law Stunt HDPE
Hovi Mix Tips (Stunt): CFO (Mark)
Belt: ABS Belt: AP (Mark) + Canvas Belt: Felix (felice)
Thermal Detonator: TM (Paul)
Holster: Fredel's
Blaster: Doopydoo + Completion Set for E-11 Kit von Tino (T-Jay) + Scoperail und Bracket von Felix (felice)
Magazin: Steve (gazmosis)
Hengstler: der selbe wie beim Doopydoo Kit nur in echt ;-) (ebay)

Electronics:
Aker 1508
E-11 Electronics (Arduino PewPew) mit freundlicher Unterstützung und Hilfe von Manuel (skyone) und Haui

Zubehörliste:

Farben:
AutoK Kunststoff Haftgrund (Danke für den Tip)
Duplicolor Grundierung und entsprechende Farben für Helm und Blaster
Humbrol #5 Grau für Helm Frown, Tears und Traps
Humbrol #14 Blau für Helm Tube Stripes
Humbrol #21 Schwarz für Helm Vocoder und Umrandungen
Textil- und Lederfarbe Weiß für die Schuhe

E6000 (die kleinen Tuben mit Spitze)
Zap-A-Gap für Dauerhafte Verbindungen ;-)
Velcro Heavy Duty
Elastikband in verschiedene Breiten (Schwarz und Weiß)
Gurtband in verschiedenen Breiten (Schwarz und Weiß)
und weitere diverse Kleinteile....

Dremel 3000 Set (wohl der imperiale Standard ;-))
und sonstiges Werkzeug, was man so im Haus hat.

So und hier ist nun das erste Resultat (Helm und Blaster sind noch nicht fertig):

www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Final1.JPG

Der linke Oberschenkel muss noch ein wenig runter.
Und die Arme sind ein wenig verdreht.

Ich denke Mal ganz passabel für die erste Rüstung. Bin mal auf eure Meinung und Kritik gespannt.

Was ich im einzelnen gemacht habe, werde ich noch posten.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, entweder durch Tipps oder durch akkurate Rüstungsteile. Da macht das Rüssi bauen richtig spaß.
Bearbeitet von TK Goatee am 05.04.2018 um 12:46
 
BenFriday
Für eine FX ist das ziemlich gut geworden finde ich! Mich selbst stören nur zwei Kleinigkeiten:
Die Schulterglocken wirken für meinen Geschmack etwas zu lang. Außerdem finde ich die Braue vom Helm etwas zu hoch.

Ansonsten wie gesagt top. Wobei die Veteranen-Trooper da bestimmt mehr zu sagen können als ich Wink


picload.org/image/rpwlwpaa/bannermepd.jpg


Sandtrooper - 100%
ANH Trooper - 100%
ESB Trooper - 100%
TIE-Pilot - 100%
Vader ANH - 100%
 
facebook.com/ben.friday.punk
hauih
Hi
hast du die schulterglocken so genommen wie sie sind?
Ich würde diese auch einbischen kürzen und auch so in der Form anpassen da die FX sehr breit sind. Verformen kannst du die mit heissem Wasser oder vorsichtig mit dem Föhn.
Bei den Oberschenkeln ist einfach das Problem das die Plastikteile zu kurz sind bei der fx für normale Beine. Da musst du einfach vor dem Spiegel Probieren wie es am besten aussieht sonst hast du oben oder unten zu viel platz.
Mach doch mal Fotos von allen Seiten.
Machst du Return-Edges?


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
TK Goatee
Erstmal Danke für das Feedback. Das mit den Schulterglocken ist mir auch schon aufgefallen.
An die Returnedges trau ich mich noch nicht ran. Hab Angst die Rüstung zu "zerbügeln". Habe dazu auch schon dein Post studiert. Hört sich ja recht einfach an.
Um aber eventuell nachträglich irgendwann dann doch die Returnedges zu machen, darf ich ja nicht soviel abschneiden. Ich würde jetzt mal mit nem Zentimeter anfangen.
Mit den Oberschenkeln werde ich mir mal ein wenig Zeit vor einem Spiegel nehmen ;-) Das sollte ja kein Problem sein.
Den Helm baue ich auf Basis der Law Archives auf starwarshelmets.com -> http://starwarshe..._Armor.htm
Dort ist auch ein kleiner Abstand zur Braue. Gefällt mir persönlich auch besser. Aber ich denke das ist Geschmackssache ;-)
Weitere Bilder werden auf alle Fälle folgen.
 
TK Goatee
Hier noch, wie versprochen die restlichen Bilder von allen Seiten:
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Mai2015/Front.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Mai2015/Right.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Mai2015/Back.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Mai2015/Left.JPG
Die seitlichen Spalten kann ich noch mit ein wenig "restrapping" ausgleichen.
Die Oberschenkel muss ich auch noch mal anpassen.
Die Oberarme sind leicht verdreht.
Die Schulterglocken werde ich noch, wie bereits empfohlen etwas kürzen.

Der Helm ist noch nicht fertig Lackiert, bemalt und richtig gepolstert. Sitzt noch ein wenig zu tief.
Die E-11 ist noch im Rohbau.
Bearbeitet von TK Goatee am 05.04.2018 um 12:50
 
hauih
Schaut doch schon ganz gut aus.
Evntl kannst du den Oberschenkel hinten noch einbischen weiter zusammen machen dann ist die Aussparung nicht so breit.
Nimm dir mal ein paar alte Streifen ABS, Ein Bügeleisen und übe da ein bischen denn mit Return-Edges schaut die Rüstung noch viel besser aus. :-)

Wie es geht?
Schau mal hier:
http://www.501st....owstart=40


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
TK Goatee
Danke Haui, dein WIP hab ich bereits rauf und runter gelesen Wink
Ist sehr inspirierend für FX Besitzer.
Das mit den Return-Edges werde ich mir auf alle Fälle mal genauer anschauen. natürlich werde ich erstmal an Testobjekten probieren. Cool
 
Ripper_L
Bei den Bildern von der Seite kann man ziemlich deutlich sehen, wieviel zu lang die Brustplatte der FX ist.
Ist für die Aufnahme in der 501st zwar kein Kriterium - aber wenn du dich traust, kannst du die auch kürzen und dann noch umbügeln (hab' ich bei meiner auch gemacht)...
Aber sieht bisher wirklich ganz ordentlich aus Smile


cdaniel-lauber.de/usa_danny/death_valley.jpg

cdaniel-lauber.de/bilder/signatur_fisd_neu.jpg
 
www.starwarsbattlefront3.de
DaveS
Mal eines vorab: RESPEKT!

Das du dich da angetraut hast und das du das bisher so sauber hinbekommen hast. Wäre bei mir weit über meinen Fähigkeiten.
Und deine Größe zu kompensieren ist auch klasse. Du wärst der erste "Shorttrooper" den ich seheGrin

Weiterhin gutes Gelingen!
 
TK Goatee
Erstmal vielen Dank für das positive Feedback.
Ja einen "Schrumpf Germanen" in eine Stormtrooper Rüstung zu bringen, war schon eine Herausforderung. Wink
Da ich momentan noch am Helm und der E-11 arbeite, möchte ich mit der Rüstung im ersten Schritt den "Basic Level" erreichen.
Arbeite bereits seit Oktober (natürlich nicht am Stück) an der Rüstung und muss für meinen Seelenfrieden erstmal zu einmal erfolgreichen Abschluss kommen. Frown
Im Anschluss kümmere ich mich um die weiteren Anpasungen für "EIB", wie Brust und Rücken Panzer.
Das Offensichtliche mach ich natürlich noch vorher fertig, wie z.B. die Schulterglocken.
Zumindest weiß ich, durch euren Zuspruch, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Kann es kaum abwarten, dem Imperium, als offizieller TK zu dienen. Grin
 
TK Goatee
[url]Da der Helm ja hier und da mal trocknen muss, konnte ich mal die Zeit finden die Shoulderbells anzupassen.

Waren ja noch ein wenig zu lang. Hab jetzt erstmal einen Zentimeter entfernt.
Lieber zuwenig, als zuviel.
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Armor/04082015/IMG_4017.JPG
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Armor/04082015/IMG_4026.JPG

Sind zwischenzeitlich glattgeschliffen und sollten jetzt passen.

Sobald mal wieder die Sonne rauskommt, mach ich mal neue Bilder mit fertigem Helm und Rüstung.[/url]
Bearbeitet von TK Goatee am 05.04.2018 um 12:59


| TK | TI | IC | TS | 71715 | approved
| TD WIP
| DZ WIP

ANH Stormtrooper HDPE Stunt Helmet WIP:http://www.501st....ad_id=1702
 
TK Goatee
Und wenn ich schon dabei bin, hab ich noch ein paar Bilder vom Rüstungsbau:

Mein Strapping System ist eine Kombination von Velcro und Snaps. Wobei die Snaps nur bei den Shoulderstraps, den Shoulderbells, dem Cod Piece und bei den Oberschenkeln zum Einsatz kam.
Der Rest wurde mit Heavy Duty Industrial Velcro gelöst:
Einmal die Arme:
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Armor/24072015/IMG_3862.JPG
Und hier die Rüstung:
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Armor/24072015/IMG_3884.JPG

Von den Oberschenkeln habe ich leider kein Foto, ist aber unspektakulär.
Gehalten werden die Oberschenkel, mit selbstgemachten "Strapsen".
Kennt man ja bereits, Stoffgürtel mit Elastikband und gut.

Hier noch ne Nahaufnahme von den Shoulderstraps:
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Armor/22052015/IMG_0480.JPG

Im ersten Beitrag habe ich ja noch erwähnt, dass gewisse Teile komplett ausgetauscht werden mussten.
Warum, sieht man im direkten Vergleich:

Hier die Handplates (oben FX, unten AP):
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Armor/22052015/IMG_0493.JPG
Die Thigh Ammo Belt (oben FX, unten AP):
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Armor/22052015/IMG_2822.JPG
Der TD (oben FX, unten Troopermaster):
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Armor/22052015/IMG_0497.JPG
Der Größenunterschied liegt am Winkel. Die beiden TDs sind fast gleich Lang, jedoch ist der Troppermaster vom Umfang her ein wenig größer.

Und zum Schluß die Gürtel im Vergleich (der mit Holster, dass sind die Teile von AP, der andere komplett FX):
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Armor/22052015/IMG_0485.JPGwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Armor/22052015/IMG_0490.JPG

Komme jetzt langsam in die Zielgerade. Sobald es wieder sonniger wird, mache ich noch ein paar Bilder in der (aus meiner Sicht Wink) "fertigen" Rüstung.

Fehlt dann "nur" noch der E-11 Blaster.....

Vielen Dank fürs Vorbeilesen. Freue mich auf Feedback.
Bearbeitet von TK Goatee am 05.04.2018 um 13:02


| TK | TI | IC | TS | 71715 | approved
| TD WIP
| DZ WIP

ANH Stormtrooper HDPE Stunt Helmet WIP:http://www.501st....ad_id=1702
 
TK Goatee
So, die Sonne war da, mir aber nicht hold. Hab trotzdem ein paar Bilder gemacht.

Dafür das, dass mein erster Rüstungsbau war und ich seit Oktober 2014 am basteln bin (natürlich nicht am Stück) bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden. Bin nochmal alle Punkte der CRL durchgegangen und meine es passt soweit.

Natürlich hat der GMO das letzte Wort.

Jetzt kommt die Generalprobe. Seid mein Publikum und gebt mir bitte Feedback:

www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Final/18082015/IMG_0564.jpgwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Final/18082015/IMG_0578.jpg
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Final/18082015/IMG_0587.jpgwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Final/18082015/IMG_0579.jpg
www.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Final/18082015/IMG_0610.jpgwww.bartmarke.net/501st/WIP/FISD/ANHStuntFX/Final/18082015/IMG_0608.jpg

Das ganze recherchieren, tüfteln, schneiden, trimmen, schleifen, kleben, zusammenbauen, lackieren, anmalen und nähen hat zwar ewig gedauert, hat aber einen riesen Spaß gemacht. Und ich hab unheimlich viel über Stormtroopers und deren Rüstung gelernt.

Als alter Star Wars Fan ein unglaubliches Erlebnis, einmal so hinter die Kulissen blicken zu können.
Ich hab ja so wenig gewusst, obwohl ich die Filme zigmal gesehen habe.
Ich sag nur Mr. NoStripes.
Mir ist der nie aufgefallen……

Werde noch mein Helm WIP aktualisieren und dann endlich mit dem Blasterbau beginnen.
Die Noris Force Con und Speyer stehen ja schon fast vor der Tür. Da bleibt mir nicht mehr viel Zeit.

Vielen Dank an alle die mich in irgendeiner Weise Unterstützt haben, sei es mit Tipps oder gar mit Rüstungsteilen.

Troopers helping Troppers. Da macht das Hobby spaß.

Vielen Dank fürs Vorbeilesen. Bin mal gespannt was ihr noch alles entdeckt.
Bearbeitet von TK Goatee am 05.04.2018 um 13:05


| TK | TI | IC | TS | 71715 | approved
| TD WIP
| DZ WIP

ANH Stormtrooper HDPE Stunt Helmet WIP:http://www.501st....ad_id=1702
 
Strider
Sieht für eine FX wirklich sehr ordentlich aus, aber knapp 2 Jahre Bauzeit ist auch ein Wort ;-)

Folgende Dinge sind mir noch aufgefallen: Der Ab-belt sollte noch ein bisschen höher und sitzt auch nicht mittig. Das sollte beim basic approval aber wahrscheinlich noch durchgehen.
Die Nieten beim ammo belt am Knie fehlen noch. Was evt. Kritisch sein könnte, ist der overlap bei den hinteren beiden Rüstungsteilen.

Viel Erfolg!
 
BenFriday
@Strider: Ich komm auf knapp 1 Jahr Wink

@Topic:
Schöne FX geworden! Bei mir war das Überlappen am Rücken jetzt kein Problem, aber wie du schon geschrieben hast, das letzte Wort hat der GMO. Viel Glück beim Approval, wir sehen uns in Nürnberg und Speyer!


picload.org/image/rpwlwpaa/bannermepd.jpg


Sandtrooper - 100%
ANH Trooper - 100%
ESB Trooper - 100%
TIE-Pilot - 100%
Vader ANH - 100%
 
facebook.com/ben.friday.punk
TK Goatee
TK-71715 meldet sich zum Dienst.

Heute habe ich die Bestätigung bekommen. Bin Stolz wie Bolle.Wink


| TK | TI | IC | TS | 71715 | approved
| TD WIP
| DZ WIP

ANH Stormtrooper HDPE Stunt Helmet WIP:http://www.501st....ad_id=1702
 
BenFriday
Well done Trooper!


picload.org/image/rpwlwpaa/bannermepd.jpg


Sandtrooper - 100%
ANH Trooper - 100%
ESB Trooper - 100%
TIE-Pilot - 100%
Vader ANH - 100%
 
facebook.com/ben.friday.punk
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.11 Sekunden
45,366,257 eindeutige Besuche