Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Snowtrooper
 Thema drucken
WIP: Snowcommander
felice
Moin zusammen und einen schönen 4. Advent!
Da hier ansonsten nichts los ist, eröffne ich mal einen WIP mit den Sachen, die ich schon habe.

Fangen wir mit den Schuhen an. Das ist wohl der schwierigste Part des Kostüms, da es diese Teile einfach nicht mehr gibt:-(

img2.wikia.nocookie.net/__cb20080315230106/starwars/images/b/b1/Snowtr.jpg


Also ging mal wieder die Recherchearbeit los....es gibt zwar einen, der ähnliche Schuhe herstellt, aber für 140$ finde ich das schon recht happig. Man habe ich gesucht...vintage moon boots, vintage snow mobile boots, 70s winter boots etc. pp. Alles recht ernüchternd. Also bin ich bei den klassischen modernen Moon boots hängen geblieben.

Das ich die "kaputt" machen musste war klar...hier die Bilder

i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/Snowcommander/4C0D3909-97FB-4344-81CD-A925EB0BD17D_zps7orlzvfc.jpg

i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/Snowcommander/4AF14B9B-828F-4591-8626-477E44D0BACF_zpsryveuv8v.jpg

i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/Snowcommander/3F49B592-334D-45AD-8B56-C10ADBA26E91_zpsirln1fpz.jpg

i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/Snowcommander/06EBBB49-A017-4CFD-ABBA-131BB3AAD9CF_zpscc4qiayu.jpg

Jetzt kommt wieder die Diskussion um die Akkuratheit. Es gibt den Snow Commander ja nur in einer Szene. Und was fällt auf? Keine Schuhe:-) Aber es gibt Studioaufnahmen, die aber wirklich nicht in HD sind

i29.photobucket.com/albums/c274/TuskenSITHLord/TS%202870/DL-44%20Blaster/SnowCommanderandJapText.jpg

Es wird nun vermutet, dass der Commander die gleichen Schuhe anhat wie der ATAT-Pilot. Somit sind die Commander Schuhe nicht weiß, sondern Blau/Grau. Yo, färbt mal Kunstfaser!!!! Ich habe mich dazu entschlossen erst einmal die Schuhe weiß zu lassen!

Weiter gehts...die Handschuhe. Das waren wohl Schweißerhandschuhe o.ä. Zumindest haben die ziemlich viele angehabt...ATAT Pilot, Rebellen usw undsofort. Die Suche hiernach war relativ entspannt, da es doch ganz gute gibt.

i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/Snowcommander/93BD868C-D850-4443-82A0-7707092351D5_zpsydcmwiff.jpg

Das einzig blöde ist das Logo und ganz ehrlich: da baue ich lieber Blaster zusammen als das abzuschmirgeln...was für eine Arbeit!!!

Vor einiger Zeit habe ich relativ günstig ein M19 scope ersteigert. Ein echter Schnapper, welches aber nur rumlag.

i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/Snowcommander/E382E41B-1608-49D8-BA45-A7DD2A73284D_zps0xyp56nh.jpg

Jetzt habe ich endlich Verwendung dafür. Der Commander trägt einen Holster, in dem eine ESB Hoth DL-44 steckt. Auch das wieder nur auf den Studioaufnahmen einigermaßen ersichtlich.
Also einer Mauser besorgt, leider nur ein Replik, und schon mal angehalten.

i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/Snowcommander/5ef3748d-77e6-4344-b87b-1b8614f6b36c_zps514ef65b.jpg

Sieht schon mal ganz gut aus:-)

Die Hose ist eine Karatehose. Diese muss nur noch an den Beinen ein wenig enger gemacht werden.
Das Compad für die linke Hand ist auch schon geordert, genauso wie die greeblies für den Blaster. Ach ja, die Rüstung ist natürlich auch bestellt und das Holster ist gerade in der Designphase.

So sieht das jetzige Start Up Set aus
i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/Snowcommander/98C70F79-8BB8-4901-BCD5-C31D7F151B31_zpsvysyzygg.jpg

Bin eigentlich ganz zufrieden und der Bobbele wird nun auch fertig gemacht.

Cheers,
Felice


GMO German Garrison
 
Daelma
Bin ma aufn Helm gespannt Smile


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Centurion
Schicke Sachen, die Boots sind völlig ok wie ich finde.
Kann ja wieder nur Top werden wenn es von dir kommt Wink
 
rapier2278
Ich seh noch Schrift aufm rechten HandschuhGrinGrin
Bin gespannt, wie's weitergeht.
Ich hab grad sowas von keine Zeit---Schnüff!!!


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
Darth Chridan
Ich finde den Schaft der Stiefel noch recht schmal...kannst du da noch was machen...?!?
Auch an der Sohle musst noch was machen, was die Details betrifft. Hier hab ich was gefunden...falls du das net schon gesehen hast--->>
http://www.blizza...amp;t=2872
M19....paaahhh Pfft


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
felice
Die Sohlen der Stiefel wird noch mal angepasst. Den crow habe ich schonmal wegen der Sohle angeschrieben...er verkauft die aber nicht einzeln, sondern nur den ganzen Schuh...für 140 Ocken!!!
Der Schaft bleibt erst mal so...hier ist leider kein Spielraum:-(


GMO German Garrison
 
Darth Chridan
Dann bastel dir an die Sohlen selbst was ran, genug WIP's gibt's ja im Blizzard....als ob dich das hintern würde Pfft Grin
Zum Schaft...nun, ich find'se einfach zu schmal...äusserst schmal sogar. Vom Farbton würde ich ja jetzt net 'meckern'...aber der Schaft, der Schaft Pfft
Mal in die Hose geschlüpft und die Stiefel drüber gezogen, um zu sehen wie's aussieht?!?!


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
felice
Ne noch nicht:-) Die Hose muss ich noch ein bist enger machen. Und WIPs über die Sohle...??? Bist Du im anderen blizzard als ich? Habe genau einen gefunden und das ist ja eher ein Verkaufsthread als ein WIPPfft
Hab aber schon eine Idee wegen der Sohle;-)))))))


GMO German Garrison
 
Darth Chridan
Alla hopp...dann isses nur der eine. Aber gutes Input isses...


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Kenneth_Kenobi
Leider muss man echt anmerken...das Blizzard Detachment ist wirklich total "tot". Ich habe große Erwartungen, Felix!
Enttäusche mich nicht und baue einen 'high-end' Snow-Commander! Cool

Darf man erfahren von wem du die Hardparts beziehst bzw. beziehen wirst?


img5.fotos-hochladen.net/uploads/untitled2mcudove12p.jpg

SL-/BH-/TK-/DZ-5859
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
felice
Klaro....DL
Ich selbst habe große Erwartungen an den Commander. Die Schuhe sind wohl die größten Herausforderungen:-( Es gibt eben nur einen, der sie einigermaßen akkurat macht. Ich finde aber nur 140$ für "einigermaßen" ein wenig zu viel. Bin aber dabei was zu basteln:-))))


GMO German Garrison
 
Fekali
Na dann viel Erfolg mit deinem Commander. Ich musste meinen ja leider abgeben.

Zu den Schuhen gibt es schon einige Vintage Moon Boots die gehen. Die musst du aber mit einer Gummistiefelsohle paaren und dann haste was Gutes. Ich suche mal die entsprechenden Teile raus.


"all too easy"

Darth Vader ESB 100%
Boba Fett ESB 100%
Royal Guard RotJ 90%
Han in Carbonite 90%
Snow Commander 95%
Chewbacca ESB 20%
 
https://www.facebook.com/fekali.fett
felice
OK:-)


GMO German Garrison
 
felice
so langsam gehts weiter...

i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/Snowcommander/A7DF8F33-AFF3-4FA0-AEF3-3CC23AB8AA99_zpsghxpkppu.jpg

i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/Snowcommander/2882D345-273C-49C1-8D11-D591D7383690_zps9cw1aeeq.jpg

Einen guten Rutsch wünsche ich allen!!


GMO German Garrison
 
Daelma
sieht klasse aus !

aber wär cool paar info ^^

das eine sind schweißer handschuhe , easy seh ich sofort aber der gembel ?

keller gefunden ? aus holzgeschnitzt ?


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
felice
Info? Bekommst Du:-)
Hierbei handelt es sich um das compad, welches beim Snow Commander auf dem linken Handschuh zu sehen ist. Das Compact hat auch der ATAT-Pilot auf seinem linken Handschuh.
Im Film mal wieder nicht zu sehen, sondern nur auf 2 Studioaufnahmen. Aus welchen Teilen das Teil zusammen gebaut wurde, ist mal wieder total unklar. Die transparenten Stecker sind höchstwahrscheinlich Kabelklemmen o.ä. .
Man braucht das compad auf jeden Fall für die Kostümabnahmen, die Kabelklemmen nur für den Level 2 Status.

Ok?Smile


GMO German Garrison
 
felice
die Schuhe machen mich fertigShock


GMO German Garrison
 
K@nne
Sehr schön, bin echt mal gespannt wie es wird. Bin immer wieder fasziniert was damals einfach alles zusammengeklebt wurde um was neues zu schaffen, siehe Compact Smile

Die Handschuhe erinnern mich an die alten "Standarfeurwehrhandschuhe" die wir bis vor einigen Jahren noch hatten. Restbestände werde ich mir mal unter den Nagel reisenSmile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Daelma
Da hat Kanne recht Keule !

Finds auch brutal wie die aus " Schrott " props gefrimmelt haben

TD halbes Klo + Frühstück Set ^^

Felix Hät für dein SnowC noch n akkuraten Mischpult Schieber was der auf der Brust hat Wink


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
felice
So, der Übungsblaster ist schonmal fertig...

i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/blaster/D407A030-7A6E-4541-B804-EA2FB5CDDF7F_zps4ruox5ks.jpg
i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/blaster/2DF400CF-5C20-42ED-9311-9C33CB9FCAC1_zpsbmx3pjuf.jpg
i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/blaster/fc0a27c9-c301-48df-82bc-bc123e56fc39_zpse6342b0d.jpg
i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/blaster/0054801B-4E94-4837-8E24-613607236885_zpszajart3a.jpg
i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/blaster/219179A7-52AC-4673-81D8-1E6AD3AB5CEC_zpsncocb2wb.jpg
i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/blaster/518C3E16-6084-4E62-B91E-DA34E3097DA8_zpsnxcuu2wh.jpg
i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/blaster/BBE21899-5808-464C-9ECA-E67E1095AAB7_zpssn6vizow.jpg
i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/blaster/97FBC9FB-3C63-42ED-BF01-6D3C3F24C941_zpskfpddmyf.jpg

Cheers!


GMO German Garrison
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.19 Sekunden
35,663,131 eindeutige Besuche