Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sandtrooper
 Thema drucken
CRAZY's Sandtrooper Sergeant WIP
CRAZY
So Freunde,
dann möchte ich Euch mal an dem Arbeitsprozess zu meinem geplanten Sandtrooper Sergeant teilhaben lassen und wäre über Feedback dankbar!

Ich warte aktuell noch auf die Bauchplatte und das Knietrapez von TM,
dann werden die Armorparts stellenweise noch etwas feingeschliffen, grundiert und danach gehts ab zum Lackierer.
Die Teile werden RAL9016 lackiert.

Nach dem Lackieren werde ich mich dann an das Weathering machen, welches aus folgenden Farbtönen bestehen wird:
1.Schicht: XF 64 ROT-BRAUN
2.Schicht: XF 52 MATT-ERDE
Ob ich noch eine 3.Schicht aus XF 59 WÜSTEN-GELB, weiß ich noch nicht genau.

Ich warte aktuell noch auf eine Ammopouch für den Gürtel und wie ich ja hier im Suchenbereich schon geschrieben habe,
bin ich auf der Suche auf ein Backpack und ein DLT-19

img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperpha26g3edly4v_thumb.jpg
img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperphag2fu9wc14z_thumb.jpg img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperphaqhyjo0e3d8_thumb.jpg
img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperpha3vbc2f4n0l_thumb.jpg img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperphah59qs42m7b_thumb.jpg
img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperphamuybgfa6l8_thumb.jpg img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperphapb013rz72u_thumb.jpg
img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperphayz46osj20q_thumb.jpg img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperphav21wqlx86f_thumb.jpg
img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperphay7f1bwgn3x_thumb.jpg
img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperphao981junliy_thumb.jpg img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperphar40iaolwnz_thumb.jpg
img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperpha2vkpqwxfs6_thumb.jpg img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperpha82arb1e7z6_thumb.jpg
img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperpha0nt9wbx6yp_thumb.jpg img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperphaod8y7cg0ul_thumb.jpg
img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperphad3silyfht6_thumb.jpg img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sandtrooperphay5tujidkf4_thumb.jpg


Imperial Line Officer - ROTJ 100%
Imperial Security Bureau Officer - ANH 100%
Imperial Bridge Crew - ESB 100%
Imperial Scanning Crew - ESB 100%
AT-ST Driver - ROTJ - 100%
Imperial Staff Officer - ANH 100%
Sandtrooper Sgt. - ANH - 99%
Boba Fett Prototype 80%
 
felice
Na, dann wünsche ich Dir extrem viel Spaß und Erfolg!!
Ich werde diesen thread sehr genau beobachten;-)))


GMO German Garrison
 
CRAZY
Danke!!

Ja gerne, ich hoffe, daß Du bald auch Dein Backpack hier bestaunen kannst Wink


Imperial Line Officer - ROTJ 100%
Imperial Security Bureau Officer - ANH 100%
Imperial Bridge Crew - ESB 100%
Imperial Scanning Crew - ESB 100%
AT-ST Driver - ROTJ - 100%
Imperial Staff Officer - ANH 100%
Sandtrooper Sgt. - ANH - 99%
Boba Fett Prototype 80%
 
CRAZY
So Freunde, ich hab mich heute mal ans Weathering gewagt und auf einer Bauchplatte mal etwas ausprobiert...

img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/weatheringprobzp62gto7vw_thumb.jpg img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/weatheringprobsrl0916f8e_thumb.jpg

Oben links habe ich nur 1.Schicht RAW UMBER benutzt.
img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/weatheringprobduewo8b9zf_thumb.jpg img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/weatheringprobynxeg7hdq8_thumb.jpg
Oben rechts habe ich als 1.Schicht RAW UMBER
und als 2.Schicht BURNT UMBER benutzt.
img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/weatheringprobf13s8cgntu_thumb.jpg img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/weatheringprobxw640kgdbo_thumb.jpg
Unten habe ich als 1.Schicht RAW UMBER,
als 2.Schicht BURNT UMBER
und als 3.Schicht YELLOW OCHRE benutzt
img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/weatheringprobs9ibf2oj17_thumb.jpg img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/weatheringprob5dqhezyu21_thumb.jpg

img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/weatheringprob3ya5v1db6p_thumb.jpg

Also mir persönlich gefällt die Variante mit
RAW UMBER und BURNT UMBER am Besten...

Was sagen die Sandies dazu??


Imperial Line Officer - ROTJ 100%
Imperial Security Bureau Officer - ANH 100%
Imperial Bridge Crew - ESB 100%
Imperial Scanning Crew - ESB 100%
AT-ST Driver - ROTJ - 100%
Imperial Staff Officer - ANH 100%
Sandtrooper Sgt. - ANH - 99%
Boba Fett Prototype 80%
 
Sandmann66
Hallo Crazy,

was ist das den für ein Hersteller?
Alles von TM?
Stärke 1,5 oder 2mm ?

Grüsse

Olli
 
CRAZY
Hersteller der Rüstung weiß ich leider nicht - ich habe die Armor gebraucht gekauft...
Die beiden Teile(Abdomenplatte und Knietrapez), auf die ich warte sind von TM.
Alle Teile sind 2mm stark...


Imperial Line Officer - ROTJ 100%
Imperial Security Bureau Officer - ANH 100%
Imperial Bridge Crew - ESB 100%
Imperial Scanning Crew - ESB 100%
AT-ST Driver - ROTJ - 100%
Imperial Staff Officer - ANH 100%
Sandtrooper Sgt. - ANH - 99%
Boba Fett Prototype 80%
 
felice
Sieht nach einer FX aus....ist aber auch wurst;-)


Wenn dann auch oben rechts. Nur der Stil gefällt mir nicht. Das sieht so unnatürlic aus. Guck mal im mepd. Im Police Office Programm habe ich (auch dort felice/ deployment officer) einen durchgewunken, der ein ähnliches weathering hat. Mir gefällt die Art irgendwie nicht. Als SWAT würde ich das nicht durchwinken.

Dennoch, bist auf einem guten Weg!!!


GMO German Garrison
 
CRAZY
Ja da guck ich auch auf jeden noch mal rein.
Ich hätte das Ganze gerne etwas mehr "flächendeckender" mit dem Burnt Umber...

Da ich ja eh noch auf meine beiden Fehlteile warte und die ganzen Teile dann vorm Weathern ja auch noch zum Lackierer müssen, werde ich die Probeabdomenplatte morgen mal mit etwas Wasser und Verdünnung bearbeiten und mich mal mit den beiden Farben segmenteweise versuchen...

Apropos Lackierer, felice was meinst denn Du, das Weiß von einem Sandie eher matt oder doch glänzend?


Imperial Line Officer - ROTJ 100%
Imperial Security Bureau Officer - ANH 100%
Imperial Bridge Crew - ESB 100%
Imperial Scanning Crew - ESB 100%
AT-ST Driver - ROTJ - 100%
Imperial Staff Officer - ANH 100%
Sandtrooper Sgt. - ANH - 99%
Boba Fett Prototype 80%
 
felice
Eher matt.
Ja, mische Wasser mit Farbe im Verhältnis 3:1 ca.
Das ist die washing methode. Ich habe auch Sterillium verwendet, um Farbe ein wenig auszudünnen/verwischen. Meiner ist aber auch extrem dreckig:-)


GMO German Garrison
 
Daelma
also wenn ... mir pers Oben Links und Unten Links

Unten links wegen dem etwas Geldton was drin ist aber generell fehlt n wash Effekt


Guck mal im MEPD da hat pandatrooper n cooles Video Tutorial gemacht


s26.postimg.org/w0ahsp5x5/IMG_4135.jpg

TB - TD - TI - CC - SL - TS - TK - DZ

22 0 11

current project Deathtrooper

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
CRAZY
Ah cool, die von Tutorials von Panda hatte ich auf Youtube schon gesehen und die hatten mich auch inspiriert, so vorzugehen - hab mir die Videos eben nochmal angeguckt und meine Fehler erkannt!
1. habe ich meine Raw Umber VIEL zu DICK aufgetragen (was ich auch schon beim Entfernen gemerkt habe) und auch viel zu lange trocknen lassen.

2. denke ich, sollte ich als ERSTE SCHICHT die BURNT UMBER nehmen und beim Washing dann drauf achten, nicht alles bis aufs Weiss wegzuwischen, sondern nur dezent wegwischen - genauso wie dann auch die ZWEITE SCHICHT aus verdünnter RAW UMBER, mit welcher ich dann versuche hauptsächlich "dreckige" Akzente mit ins Weathering zu bringen...

Ich weiß gar nicht, ob ich das YELLOW OCHRE dann nochmal verwende, weil es mir doch ZU gelblich ist. Ich guck aber mal, wie der Farbton wird, wenn ich die Farbe auch verdünne.


Imperial Line Officer - ROTJ 100%
Imperial Security Bureau Officer - ANH 100%
Imperial Bridge Crew - ESB 100%
Imperial Scanning Crew - ESB 100%
AT-ST Driver - ROTJ - 100%
Imperial Staff Officer - ANH 100%
Sandtrooper Sgt. - ANH - 99%
Boba Fett Prototype 80%
 
Daelma
Trick beim wash Effekt ...

diese Methode mehrfach zu wiederholen, dass du wash auf wash u wash hast


s26.postimg.org/w0ahsp5x5/IMG_4135.jpg

TB - TD - TI - CC - SL - TS - TK - DZ

22 0 11

current project Deathtrooper

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
CRAZY
Ah okay, dann werde ich das mal so ausprobieren...

So und da ich bei Zoo etwas Langeweile hatte, hab ich die Plate rebootet und mit Sterilium wieder "gewaschen" Wink
Nachdem ich mir die Panda-Tutorials nochmal genau zu Gemüte geführt habe, habe ich dann auch grad nochmal die erste Schicht gemacht - gefällt mir jetzt wesentlich besser

img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/weatheringprobv2iyoj4r7f_thumb.jpg

img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/weatheringprobwh6p49zyq2_thumb.jpg

img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/weatheringprobgf21rk9xpz_thumb.jpg

Jetzt lass ich die Plate über Nacht komplett durchtrocknen und morgen mach ich mich dann mal an die nächste, die dunklere Schicht...

Mann bin ich gespannt


Imperial Line Officer - ROTJ 100%
Imperial Security Bureau Officer - ANH 100%
Imperial Bridge Crew - ESB 100%
Imperial Scanning Crew - ESB 100%
AT-ST Driver - ROTJ - 100%
Imperial Staff Officer - ANH 100%
Sandtrooper Sgt. - ANH - 99%
Boba Fett Prototype 80%
 
Daelma
Diese Bauchplatte benutz du jetzt aber rein nur um zu probieren u testen , richtig ?


s26.postimg.org/w0ahsp5x5/IMG_4135.jpg

TB - TD - TI - CC - SL - TS - TK - DZ

22 0 11

current project Deathtrooper

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
CRAZY
Ja ja absolut, die ist nur zum Testen - ich warte auf eine Sandtrooper Plate von TM...
Warum fragst Du?


Imperial Line Officer - ROTJ 100%
Imperial Security Bureau Officer - ANH 100%
Imperial Bridge Crew - ESB 100%
Imperial Scanning Crew - ESB 100%
AT-ST Driver - ROTJ - 100%
Imperial Staff Officer - ANH 100%
Sandtrooper Sgt. - ANH - 99%
Boba Fett Prototype 80%
 
Daelma
Rein informativ!

Find ich aber sehr gut ! Sich eine günstiges Probestück zu organisieren bevor es ausgemustert zu Probe Zwecken es einzusetzen, sehr gut !


nim mal das yellow mach mal Mischungsverhältnis 1:30 mit Wasser

Also wirklich sehr sehr dünn .... dann mal mit küchenpapier eintauchen u unordentlich drauf tupfen , paar min warten nochmal ... warten ... mal recht sanft n sauber drüber gehen .... nochmal tupfen ... warten tupfen ... drüber gehen

einfach nur um n Hauch von Sandton / vergilbung reinzubekommen

weil mich stört etwas dieses SHINE white

aber Probier einfach diverse Styles aus !


s26.postimg.org/w0ahsp5x5/IMG_4135.jpg

TB - TD - TI - CC - SL - TS - TK - DZ

22 0 11

current project Deathtrooper

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
CRAZY
Ganz ehrlich, hatte ich gestern auch zu meiner Frau gesagt - ich hätte mich garantiert brutal geärgert, wenn ich das erste Mal ausprobieren schon an der regulären Rüstung gemacht hätte...

So, ich habe mal die Zweite Schicht mit verdünnter Raw Umber drüber gemacht und ich finde es eigentlich schon ganz cool.

abload.de/thumb/weatheringprobe23ookv3.jpg abload.de/thumb/weatheringprobe241gkhn.jpg


Imperial Line Officer - ROTJ 100%
Imperial Security Bureau Officer - ANH 100%
Imperial Bridge Crew - ESB 100%
Imperial Scanning Crew - ESB 100%
AT-ST Driver - ROTJ - 100%
Imperial Staff Officer - ANH 100%
Sandtrooper Sgt. - ANH - 99%
Boba Fett Prototype 80%
 
felice
Darf ich? Ich mach einfach:-)
Sieht auf jeden Fall schon einmal besser aus. Dennoch ist es mir persönlich zu fleckmatisch.
Hast Du vor einen speziellen Trooper zu emulieren, oder möchtest Du "einfach" einen dreckigen TD?

Prinzipiell ist es auch egal...Hauptsache es gefällt DIR!!
Dennoch habe ich hier ein paar Bilder, die ziemlich gut zeigen, wie damals gearbeitet wurde...nämlich mehr mit einer Wischtechnik als mit einer Tupftechnik (natürlich beides in Kombination; aber mehr wischen eben)

looksirdroids.com/images/Publicity_Pod_01.jpg

looksirdroids.com/images/Publicity_Pod_02.jpg

looksirdroids.com/images/Publicity_Pod_03.jpg

Bei diesen 3 Bildern siehst Du, wie dreckig die eigentlich waren, wobei der Davin Felth der dreckigste ist;-) Hier sieht man durch die verschiedenen Belichtungen auch schön, wie gewischt alles aussieht. Man darf nicht vergessen: das Öl-Sand-Gemisch wurde immer mal wieder neu aufgetragen. Ich habe bei meiner Rüstung mind. 3 Anläufe gebraucht, bis ich zufrieden war und dabei nie die erste Schicht komplett abgemacht.

Und nicht von den Bildern im Film irritieren lassen...dort sehen sie alle ziemlich sauber aus. Das liegt aber a: am künstlichen Licht, b: an den Kamerafiltern und c: an der Nachbereitung.

Weiterhin viel Spaß beim Malen:-))


GMO German Garrison
 
CRAZY
Danke felice

Ich möchte keinen spezifischen Sandie nachstellen - zwar schon nach meinen Vorstellungen, aber auf keinen Fall einfach nur so Look-Like im Sinne von, ja so könnte er aussehen, sondern schon relativ nah an denen im Film gezeigten!
Und ja, auf jeden Fall dreckig Grin Grin

Seh ich das richtig, daß die erste Farbschicht auf den Bildern, fast flächendeckend in mehreren Schichten dünn aufgetragen bzw.gewischt wurde und dann vereinzelt grob Dreckflecken gemalt wurden??

Hab jetzt nochmal etwas mit verdünnter Ocker gespielt - finde die Farbkombi eigentlich doch ganz cool...

abload.de/thumb/weatheringprobe25lzj3t.jpg

Hab mir aber überlegt, wenn ich mit der Farbkombi arbeite, so vorzugehen:
1. mit der verdünnten Ocker die komplette Fläche, eins/zwei Mal zu bearbeiten,
2. danach wie bei Panda zu sehen LEICHT entfernen,
3. mit der Burnt Umber dezent drüber, mit Schwerpunkt Kontast um die Kanten,
4. danach wieder leicht entfernen und
5. als letzten Schritt mit der verdünnten Raw Umber Dreckflächen erstellen


Imperial Line Officer - ROTJ 100%
Imperial Security Bureau Officer - ANH 100%
Imperial Bridge Crew - ESB 100%
Imperial Scanning Crew - ESB 100%
AT-ST Driver - ROTJ - 100%
Imperial Staff Officer - ANH 100%
Sandtrooper Sgt. - ANH - 99%
Boba Fett Prototype 80%
 
felice
Ja, das ist fast flächendeckend.

Meiner Meinung nach hast Du die Ecken/Kanten zu gleichmäßig als Dreckfänger bemalt. Das sieht ein wenig unnatürlich aus (und das bei einer Star Wars Rüssi lol)...zu viel Kontrast.

Dennoch ist das eine super Basis. Entferne mal die Farbflächen mit Wasser/Sterillium-Gemisch in dem Du drüber wischst. Kannst Auch ruhig einen Putzschwamm mit der rauen Seite nehmen. Hier nur ein wenig vorsichtig agieren.


GMO German Garrison
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.63 Sekunden
19,858,392 eindeutige Besuche